Was für eine batterie soll rein?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit Rainbow SLC 365 Frontsystem
Nächstes Thema anzeigen: bmw e38 umbau...  

Autor Nachricht
Au_di_Sport
Beginner
Beginner

347 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 4:59 pm    Titel: Was für eine batterie soll rein?

Hallo,
Ich würde mir gerne eine 2. Batterie in mein Auto bauen, da meine Starterbatterie ständig leer ist, wenn ich Musik laufen lasse. Ich weiß, das man ein Trennrelais benötigt (ich denke dies ist es : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll [...] :IT&item=270297087060 ) wenn nicht klärt mich auf. Jetzt ist die Frage, ich habe nen Audi 80 und ne Lima drinne die glaub ich 65 ampere leistet. Starterbatterie ist auch ne 65er. Ich weiß das meine Lima nich 14, sondern nur 13,5 volt leistet, ist das sehr Tragisch??
jetzt ist die Frage was für eine 2. batterie ich mir einbauen soll, und wie viel Ampere Sie haben muss, damit ich beim fahren gut musik hören kann und auch ab und zu mal ein bischen im Stand. Sollte man ne ganz nomrmale Autobatterie nehmen (wie z.B. Varta) oder lieber was anderes. Ich habe öffters gesehen das manche Leute für sowas eine gelbe Batterie nehmen, die wird wohl in diesem Bereich häufig verwendet.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Danke

achja, hat jemand evtl. einen schaltplan wie man das alles anschließt mit der 2. Batterie und dem Trennrelais, am besten gane einfach, für leien wie mich xDD
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Excalibur0177
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6167 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 5:17 pm    Titel: Re: Was für eine batterie soll rein?

Du brauchst erstmal ne neue Starterbatterie. Schau dich mal im Bereich bei 70Ah um. Wenn die neue drinne ist, dann messe nochmal die Ladespannung an der Lima. Wenn die immer noch so niedrig ist, dann lasse die Lima tauschen.

Wie lange hast du vor, im Stand Musik zu hören und was hast du für Komponnenten und Welche Verkabelung?

BMW 530dT A:

SEAT LEON Top Sport TDI <R.I.P.>
Au_di_Sport
Beginner
Beginner

347 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 5:41 pm    Titel: Re: Was für eine batterie soll rein?

Okay, werd ich machen.

Ja nicht so lange, ich denk evtl. wenn ich in der Schule bin oder so mal in der Pause für 20 minuten oder so. nichts großes.
jetzt fängts an^^
Ich habe ne endstufe von Sioux (billigschrott von ebay wie es ja immer wieder gesagt wird), dann vorne 13 cm boxen von treefrog^^ genau so schrott denk ich. hinten hab ich boxen von Hifonics zeus ZXi693, ne bassbox von mac audio (die ich aber gegen ne bessere eintauschen will, und nen Powercap von hifonics 1 farad. plus und minuskabel sind von dietz, keine Ahnung welcher Querschnitt, und die Chinchkabel sind auch von Dietz.
Excalibur0177
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6167 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 6:42 pm    Titel: Re: Was für eine batterie soll rein?

Ok. Dann brauchst dir um ne 2. Batterie keine Sorgen machen Wink Du brauchst keine. Schau, das deine Starterbatterie und Lima in Ordnung ist.

Bei der Gelegenheit gleich alle Stromkabel zur Lima prüfen. Da korrodieren die Anschlüsse leicht. Ich weis ja nicht, wie alt dein Auto ist.

BMW 530dT A:

SEAT LEON Top Sport TDI <R.I.P.>
Au_di_Sport
Beginner
Beginner

347 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 6:45 pm    Titel: Re: Was für eine batterie soll rein?

1990er Baujahr^^ ja gut, ich denk mal das ich mir dann mal ne Batterie von Varta anschaffe, so ne 74er...kost zwar was aber denk ich mal ist ziemlich gut...
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge Soll ich den Subwoffer nehmen FreddyOf Subwoofer 0 Mo Mai 09, 2011 3:22 pm
Keine neuen Beiträge Ist das eine gute Empfehlung??? Judil Kaufberatung 8 Mo Aug 02, 2010 7:04 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage Focal vs. Morel was so... loaded Kaufberatung 11 So Jul 25, 2010 6:19 pm
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an eine Soundstream ... ilovebass Kaufberatung 12 So Mai 16, 2010 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Welches Einbaumaterial soll ich verwe... Schurli_20 Umbauten 1 Do Jan 07, 2010 5:28 pm
Car Hifi - Top 10