Was brauche ich alles für den Einbau meiner Anlage?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Probleme Golf3 Radioeinbau
Nächstes Thema anzeigen: LS Verkabelung Opel Astra G  

Autor Nachricht
Fabi-KL
Beginner
Beginner

156 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 3:43 pm    Titel: Was brauche ich alles für den Einbau meiner Anlage?

Tach, was brauche ich dann noch alles zum Einbau von Boxen Hochtöner, Endstufe und Subwoofer?
High/Low Konverter? Welche Kabel? Verteiler?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 4:29 pm    Titel: Re: Was brauche ich alles für den Einbau meiner Anlage?

chinch kabel. high/low adapter nur wenn du ein radio besitzt welches keinen chinch ausgang hat. Lautsprecher kabel. Strom kabelset mit Sicherung. Dämmzubehör.
Beginner

156 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 7:21 pm    Titel: Re: Was brauche ich alles für den Einbau meiner Anlage?

Ich hab mir jetzt mal folgendes zusammen gesucht:

Kabelset: Stromkabel, Cinchkabel - 2-Kanal, Remotekabel, Sicherungshalter inkl. Sicherung, Lautsprecherkabel
Cinche Y-Kabel
Lautsprecherkabel
PowerCap

Hab ich dann alles was ich brauche?
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 8:30 pm    Titel: Re: Was brauche ich alles für den Einbau meiner Anlage?

du kannst nicht alles einfach mal so zusammen würfeln wie du gerade mal lustig bist.. kabelquerschnitte kommen immer auf die leistung an welche die stufe liefert.. das kabel set ist mit sicherheit nix gutes^^ hab fürn kabel set 60€ + 25€chinchkabel hingelegt.. gibt sachen da sollte man nicht sparen(strom wäre sowas).
y-kabel brauchste nicht^^.
das 2,5mm² lautsprecherkabel ist ok für die meisten lautsprecher.. fürn sub sollteste allerdings min 4mm² nehmen.
Powercap ist ok.

Beginner

156 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 8:54 pm    Titel: Re: Was brauche ich alles für den Einbau meiner Anlage?

Ich dachte für ne 4-Kanal Endstufe braucht man ein Y-Kabel?

Auf den Kabelquerschnitt habe ich ja geachtet.

So besser?
Stromkabel
Cinchekabel
Sicherung
Lautsprecherkabel
Powercap
High-Low-Converter
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:14 pm    Titel: Re: Was brauche ich alles für den Einbau meiner Anlage?

Welche Endstufe?
Für manche taugts, aber es gibt Endstufen, die durchaus einen haufen Leistung ziehn.
Dann werden 20mm² schnell zu wenig (Vor allem kommt das auf die Kabellänge an)

Ansonsten brauchst du als erstes eine Headunit (Radio-, DVD-, mp3-, CD-, Irgendwas- Spieler).
Je nach dem brauchst du dann den Hi/Lo Konverter oder auch nicht.

Dann brauchst du Dämmung für die vorderen Türen.

Dann brauchst du: Frontsytsem, Endstufe, berechnetes Subgehäuse und passende Endstufe, oder gleich eine 4Kanal.
Das muss alles geplant werden.

Dann erst kannst du die Leistung der Endstufe(n) addiern und schauen, wieviel Kabel du bei welchem Einbauort brauchst und welcher Querschnitt resultiert.

Beginner

156 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:43 pm    Titel: Re: Was brauche ich alles für den Einbau meiner Anlage?

Bei mir wird´s so aussehen:

Radio: Alpine IDA X300
Frontsystem: u-Dimensio JR 6
Subwoofer: Helix W 12
Endstufe: Eton PA 1054

Türen werden natürlich auch noch gedämmt!

Und so wie ich das gelesen habe müsste der Querschnitt in etwa passen oder nicht?
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 2:14 am    Titel: Re: Was brauche ich alles für den Einbau meiner Anlage?

Die Endstufe wird halt in etwa 50 A ziehn, wenn zwei Kanäle auf Brücke laufen.

Also bis 3 Meter Kabellänge wärs OK.

Darüber würd ich schon 35mm² nehmen.

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Flex89 Subwoofer 8 Mi Nov 17, 2010 7:56 pm
Car Hifi - Top 10