Wagen geht ab und zu nicht an, Batterie Lima kabel zu dünn?

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: 35mm² oder doch 50 und welche Sicherung?
Nächstes Thema anzeigen: Kondensator 1 oder 2 fahrad  

Autor Nachricht
S_Bora
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 11:19 pm    Titel: Wagen geht ab und zu nicht an, Batterie Lima kabel zu dünn?

Hallo alle zusammen,

seit neuesten geht mein Wagen schlecht an, zb. wenn ich den wagen lange stehen lasse geht er gut an, fahre ich aber kurz zum einkaufen und will dann wieder losfahern geht der wagen nicht an, erst wenn ich mit zwischengas gebe. Liegt das vielleicht daran das das kabel von der Lichtmaschine zu dünn ist? Das Limakabel ist ca. 35 mm² dick. Oder sollte mann lieber nen dickeres Limakabel verbauen zb. 50 oder 70 mm² ? ich habe mir vor langem schon extra ne stärkere Batterie gekauft "Ground Zero GZBP 12.2500" und der verkäufer meinte: damit hätte ich nie wieder probleme beim anlassen, besonders im Winter ist die Batterie sehr gut beim Starten" war seine aussage. Oder liegt es daran das ich das Stromkabel welches zur Endstufe geht 35 mm² NUR mit nen Kabelschuh verbunden habe an der Batterie? Habe gesehen das es spezielle Batterieklemmen gibt, wo die Kabel direckt reingeschraubt werden, sollte man sich davon zwei kaufen? Für + und - ?

Danke euch

gruss Steffen
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 11:49 am    Titel: Re: Wagen geht ab und zu nicht an, Batterie Lima kabel zu dünn?

Ich denke daran wirds nicht liegen.

Dein Anlasser will den Strom ja nicht von der Lima.

Denn wenn er kalt sauber anspringt zieht der Anlasser wesentlich mehr Strom.

Es kann jetzt zwei Gründe haben:

- Die Batterie ist (zB durch dauernde Kurzstrecke) ziemlich leer, und macht nur noch einen Start mit (regeneriert sich zwar wieder, aber eben nicht so schnell dass es für 2x schnell hintereinander starten reicht.

ODER

- Die Gemischaufbereitung mag nicht so wie sie soll

Ausschließen kann man das ganz einfach:

Wenn er schlecht anspringt:

Orgelt er dann sauber hoch, wenn du den Schlüssel umdrehst, oder macht er nur ein paar gequälte Zuckungen?

Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 2:08 pm    Titel: Re: Wagen geht ab und zu nicht an, Batterie Lima kabel zu dünn?

Habe mir ja extra diese Btterie gekauft, da man sie nicht warten muss und sie nicht lehr geht. (so wurde mir gesagt).

Der wagen hört sich beim anlassen ganz normal an, geht ja dann beim 2. oder 3. versuch an.
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 4:54 pm    Titel: Re: Wagen geht ab und zu nicht an, Batterie Lima kabel zu dünn?

leer wird die eh.. größere batterien haben hallt auch den nachteil das die lima länger brauch bis sie aufgeladen sind. ein ladegerät welches du ab und an mal dran klmmst wäre mit sicherheit nicht verkehrt.
mfg

Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 5:10 pm    Titel: Re: Wagen geht ab und zu nicht an, Batterie Lima kabel zu dünn?

S_Bora hat folgendes geschrieben:
Habe mir ja extra diese Btterie gekauft, da man sie nicht warten muss und sie nicht lehr geht. (so wurde mir gesagt).

Bei häufigen Kurzstreckenfahrten wird jede Batterie leer...

Ich würd die halt einfach mal wieder aufladen.

Wenn er aber ohnehin sauber hochdreht beim Anlassen und nur nicht laufen will, dann würd ich mir mal nacheinander Luftfilter, Zünd- bzw Glühkerzen (ich weis ja ned, ob du n Benziner hast), Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe, Zündverteiler, usw anschauen...

Frontstagingliebhaber

3626 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 5:48 pm    Titel: Re: Wagen geht ab und zu nicht an, Batterie Lima kabel zu dünn?

Sehe das wie Segelflieger, wenn der Anlasser normale durchdreht, liegt es wahrscheinlich weder an Batterie, noch Anlasser, noch an der Lichtmaschine oder deren Kabel.
Der Fehler ist eher im Motor zu suchen.
Mangelnde Kompression könnte auch ein Problem sein, das lässt sich in einer werkstatt auch recht leicht überprüfen.

Sub: 2x Emphaser EI10S3 im BR
    AMP: Magnat Classic 360
    Cap: 2F

...und guter Klang ist Messbar!
S_Bora
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 7:17 pm    Titel: Re: Wagen geht ab und zu nicht an, Batterie Lima kabel zu dünn?

Weiss auch nicht woran das liegen kann, der wagen erst vor zwei wochen in der Werkstatt zur inspektion und da wurde mir gesagt das alles OK ist.
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 8:48 pm    Titel: Re: Wagen geht ab und zu nicht an, Batterie Lima kabel zu dünn?

würd ersmtal die kerzen rausnehmen und schauen wie die aussehen.. dann vielleicht mal zündfunken überprüfen und wen du grad dabei bist kannste auch nochma kompression testen.
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Kabel Ralf Kaufberatung 11 Fr Okt 29, 2010 4:24 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 4:21 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht mal und mal nicht! Gast Endstufe 6 Di Sep 07, 2010 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Spiegeldreieck mit Leder beziehen: Be... Bernd9n Umbauten 10 Mo Jul 26, 2010 9:48 pm
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge JVC KW-NT1 AV I/O Kabel Andyishere Suche 0 Do Jul 15, 2010 3:44 pm
Keine neuen Beiträge Radio Kabel anschließen Proton Cubeeless Radio 3 Sa Jul 03, 2010 11:44 pm
Keine neuen Beiträge Ist es besser wenn das Massekabel grö... AudiXX81 Sonstiges 4 Mi Jun 30, 2010 11:14 am
Car Hifi - Top 10