| Autor |
Nachricht |
unrockbar Beginner

570 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 21, 2006 6:47 pm Titel:
VW Seitenlautsprecher |
|
|
Hallo...
Ich habe mir ein Autoradio, und zwar das Clatronic AR 687, in meinen Golf III eingebaut. Es funktioniert alles soweit gut. Nur ich bekomme keinen Ton an den seitlichen Lautsprechern in den Türen bei den Vordersitzen. Es ist ja auch alles richtig angeschlossen, auch die Pinbelegung ist richtig. Kommen da die RCA Line-out zum Einsatz? Ich habe die nämlich verschlossen drin liegen lassen, weil die eigentlich für einen Verstärker gedacht sind. Habe ich da etwas falsch gemacht?
Danke im Vorraus für eure Hilfe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge: 1793 Wohnort: Wildberg/BaWü/Calw
14092 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 21, 2006 6:57 pm Titel:
Re: VW Seitenlautsprecher |
|
|
Ja falsches Radio
nein mal im ernst:
War vorher ein radio schon drin wo du musik gehört hast? _________________
Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:
Headunit:Kenwood KDC - W4534
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
unrockbar Beginner

570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jul 21, 2006 7:03 pm Titel:
|
|
Vorher war ein "VW alpha" drin, war Standard. Weil der Händler den Keycode verloren hatte, habe ich mich dann doch gleich für ein ganz neues und nicht für ein Ersatzradio entschieden. Deswegen konnte ich auch nicht testen, ob das Radio funktionierte, es war gesperrt.
Vorne bei den Lautsprechern im Amaturenbrett kommt Musik raus. Ich habe erst nach einiger Zeit bemerkt, dass bei den Türen kein Ton herauskommt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 21, 2006 8:06 pm Titel:
|
|
Hi !
Meines Wissens nach müsste das Alpha nen reines 2-Kanal Radio sein. Schau mal in den LS-Stecker. Der braune, stecken warscheinlich nur 4 Kabel drin oder ?
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
unrockbar Beginner

570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jul 21, 2006 8:57 pm Titel:
|
|
| Ja, da sind nur vier Kabel drin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
SmokieMcPot Beginner

66 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 23, 2006 12:59 pm Titel:
|
|
Was hasten für'n Golf 3? Beim Joker zB. sind in den Türen nur Dicke Lautsprechergitter aber keine Lautsprecher dahinter! Daran schonmal gedacht.
Und bei den anderen Golf's (lol), sind die Hochtöner im Armaturenbrett und die TMT's in den Türen über eine Frequenzweiche verbunden=>also gehen sowieso nur 4 Kabel an den ISO-Stecker vom Radio (Links+-; rechts+-).
Also erstmal mit 'nem SchlitzSchraubenzieher von unten die Boxengitter rausdrücken und kucken, ob überhaupt Boxen drinne sind(klingt jetzt erstmal doof, aber hat's alles schon gegeben ) & dann das Kabel bis hin zum Radio verfolgen, ob's irgendwo gerissen ist, oder sonst was!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icewave Heckablagenzerstörer

1473 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 23, 2006 1:05 pm Titel:
|
|
ich habe auch golf3...weißte was ? in den türen sind keine lautsprecher drin...nehm mal die gitter/schutz raus und gucke ma die leeren einbuchtungen an
war bei mir auch so,habe vorrübergehend andere eingebaut bis ich geld für ordentliche habe.leitung lag bei mir schon drin musste nur noch anschließen boxen und befestigen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
SmokieMcPot Beginner

66 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 23, 2006 1:15 pm Titel:
|
|
@ Icewave und alle anderen Golf3-Besitzer:
Ich habe dann natürlich auch entsprechende Boxen eingebaut, aber (!!!) das hat sich grässlich angehört. Überhaupt kein Bass, alles hat geklappert, *KOTZ*!!! Liegt daran, dass die boxen direkt aus'f Plaste geschraubt waren, die Türverkleidungen sind auch alles andere als Dicht!
Also: was kann man da günstig machen. Ich will nicht die ganze Tür auseinandernehmen und selber irgendwelche Holzaufnahmen dranbasteln, weil: Das kann ich nicht, fehlt mir die Erfahrung zu. Gibt es da !EINFACHE! Möglichkeiten??
Will ja auch endlich von meiner Heckablage wegkommen, aber zur Zeit krieg ich vorne keinen Bass raus!!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 23, 2006 9:21 pm Titel:
|
|
Hi !
Dann musst auf jeden Fall die Tür zerlegen, aber sollte doch gar kein Problem sein..........
Gruß
Ralf
PS: Evtl. musst Kabel ziehen......... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
SmokieMcPot Beginner

66 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 23, 2006 9:46 pm Titel:
|
|
Kabel sind ja kein Problem.
Aber wie krieg ich diesen Plaste-Klotz von meiner Tür ab, am besten ohne irgendwas kaput zu machen?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 24, 2006 12:37 pm Titel:
|
|
| SmokieMcPot hat folgendes geschrieben: | Kabel sind ja kein Problem.
Aber wie krieg ich diesen Plaste-Klotz von meiner Tür ab, am besten ohne irgendwas kaput zu machen?? |
Meinst DU diesen "Systemstecker" für Lautsprecherkabel, ZV, Elektrische Fenster Heber etc? den kannst du abschrauben, da is nen Gewinde dran, von Beiden Seiten!!! Vorsichtig; die scheiss plaste ist sau spröde
Bzgl. Der Türverkleidung.
Nun beim Golf kommst Du über ein bisschen mehraufwand in den Türen nicht herum.
Also A, beim Alpha Soundsystem sind nur "breitbänder" im Amaturenbrett verbaut, absolut Peilnliches Zeug.
Beim Golf kannst DU im endeffekt sehr gut Stahlringe aufs Türblech schrauben und hier dann deine Lautsprecher draufsetzen, allerdings ist hier nen Tunneleffekt leider überdeutlich!. Anderer Weg ist ein ordentliches Doorboard zu bauen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|