VW POLO Vorschläge komplette anlage

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Such was neues brauch eure Meinung!!!
Nächstes Thema anzeigen: Welchen Kasten und welche Endstufe?  

Autor Nachricht
mirko1
Grünschnabel
Grünschnabel

44 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 6:34 pm    Titel: VW POLO Vorschläge komplette anlage

ja hallo ich bin neu und absoluter laie in sachen autohifi. ich werde am 20. dezember 18 und bekomme eine weile das auto von meiner schwester da sie eine weile weg ist.

zum auto. isn vw polo kleinwagen mit 2 kleinen lautsprechern auf dem amaturbrett.

nun brauche ich bessere lautsprecher und auf jeden fall eine schöne subwoofer.

von vorteil wäre natürlich wenn die subwoofer und lautsprecher extern wären, da ich das auto nicht lange behalte ... gibt es da möglichkeiten?

jetz hab ich nicht viel ahnung und weiß nicht auf was ich achten muss deshalb dachte ich mir, ich frage euch und bitte um vorschläge.

hab da an sowas gedacht:

http://www.xxlaudio.de/_py-Auto-Hif [...] 0-W/a-517-2-3-16-0-0.html

anschließen etc. dürfte auch kein mega großes problem sein oder?

danke.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 2:26 pm    Titel: Re: VW POLO Vorschläge komplette anlage

Moin!

Naja, die Lautsprecher auf den Amaturenbrett sind ja mal schnell ausgewechselt und sollten erstmal reichen, wenn man nicht so die großen Ansprüche hat.
Die von dir gepostete Sobwooferkiste würd ich mal bei seite legen.

Im großen und ganzen musst du halt ein Kabel vom Motorraum in den Kofferaum legen. Ein Massekabel mus ans Gurtschloss der Rücksitzbank und dann in den Kofferaum / Endstufe.

Was man noch wissen sollte:
Budget?
Musik?
mirko1
Grünschnabel
Grünschnabel

44 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 12:34 am    Titel: Re: VW POLO Vorschläge komplette anlage

naja budget 200-300€
und musik hauptsächlich electro house

was würdest du vorschlagen?
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 8:22 am    Titel: Re: VW POLO Vorschläge komplette anlage

Moin!

Naja... bei dem Coax für vorn, schau dir mal das Powerbass S-402 an.
Endstufe würd ich nach einer gebrauchten Eton EC300.1, oder RE Audio XT 800.2 V2 (US Amps XT800.2) ausschau halten. Sollte es beides für 100€ zu haben sein. Neu wirds da nich viel geben.
Dann hättest du noch ca. 170€ für nen Subwoofer und Kabel.
Kabel würde ich bei dir mal mit 50€ veranschlagen, bleiben ca. 120 fürn Woofer.
Das beste wär da natürlich, sich bei nem Händler bar anzuhören, da jeder Geschmack verschieden ist.
Also Endstufe rein, LS vorn rein (ans Radio klemmen) und dann mal zu nem Händler fahren, und was anhören.

Achso.... zum anschliessen und einstellen sollte man sich auch mal etwas einlesen. Brauchst ja je nach Endstufe passendes Kabel (je mehr Leistung desto dicker). Der Subwoofer muss dann auch eingepegelt und getrennt werden und die vorderen LS sollten auch nach unten getrennt werden und das recht hoch, wenn man mal lauter hört.

Was hast du da eigentlich für ein Radio drin?
mirko1
Grünschnabel
Grünschnabel

44 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 6:43 pm    Titel: Re: VW POLO Vorschläge komplette anlage

also ich würde dann ersmal die vorderen lautsprecher auswechseln. was meinst du mit nach unten getrennt?
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 8:00 am    Titel: Re: VW POLO Vorschläge komplette anlage

mirko1 hat folgendes geschrieben:
also ich würde dann ersmal die vorderen lautsprecher auswechseln. was meinst du mit nach unten getrennt?

Damit meine ich den HPF - Hochpassfilter. Würd ich so auf 100hz stellen bei den kleinen Coax.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Reserverad Gehäuse in Polo 9N mit Ato... Metraxx Umbauten 3 Di Apr 26, 2011 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Mehr Sound im Polo 9N Jonas Kaufberatung 6 Fr Okt 22, 2010 11:36 pm
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Kompatibles Autoradio für Polo?!?! wilstedro Radio 3 Fr Jul 16, 2010 5:06 pm
Car Hifi - Top 10