VW Lautsprecherhalterungen

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: A4 B5 Kofferraumausbau - Benötige Hilfe bei Verkabelung!
Nächstes Thema anzeigen: Hifi-Anlage zu Car Hifi-Anlage  

Autor Nachricht
Freddy123
Beginner
Beginner

227 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 1:41 pm    Titel: VW Lautsprecherhalterungen

hey,
also ich ahbe ein Helix Blue 62 MkII FS leider noch am Radio.
Die TMT sind in den VW Lautsprecheraufnahmen verbaut. Leider Passen sie dort nicht richtig rein sind vom durchmesser irgendwie ein wenig schmaler als die halterungen, sodass ich auch beiden seiten schlitze zwischen lsp und aufnahme habe. rührt daher das problem das die helix wenig bass haben?

dazu sei noch gesagt, dass ich nicht ebsonders weit mit der anlage bin. habe nichtmal die türen gedämmt, dass nehme ich spätestens in 1 monat in angriff. muss ich dann wohl auch die wabbeligen VW aufnahmen mit fgk ein wenig verstärken?

nach diesen maßnahmen, hätte ich dann wohl mehr bass??

der pegel gefällt mit ja schon ganz gut für nur ans radio angeschlossenes FS.

Fahre einen Polo 6N Bj. 96, wenn ich die türen dämme/dämpfe?? muss ich dann diese schaumstofffolie hinter der verkleidung komplett rauswerfen?? denn ich dahcte die wäre gegen feuchtigkeit? oder nehme ich die erst ab und später wieder drauf?

so das waren viele fragen, hoffe ihr findet dadurch^^

vielen dank schonmal

gruß Freddy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Fetti
Beginner
Beginner

643 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 4:41 pm    Titel: Re: VW Lautsprecherhalterungen

Hi,

also das Dämmen wird einiges bringen...ne Endstufe wäre auch von Vorteil. Und ja, du solltest die Lautsprecheraufnahme auf jeden Fall stabilisieren! Alles so schwer und stabil wie möglich bauen!!

Zur Dämmung:

Türverkleidung ab...Nässeschutzfolie entfernen...alles dämmen... Die Folie wird dann durch deine Dämmung ersetzt. Such mal etwas bei google oder hier im Forum...gibt einige Anleitungen mit Bildern. (Dann hast du ne ungefähre Vorstellung!)

mfg
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 8:33 am    Titel: Re: VW Lautsprecherhalterungen

Und verbau doch gleich nen MDF bzw. MPX Ring als lautsprecheraufnahme, ist doch bei den VW recht gut zu realisieren, denk ich. Wenn der Ring ordentlich am AGT (Aggregatträger) befestigt ist, bringt das 1000x mahr als die verstärkte Orginal Aufnahme.
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wenig Druck vom FS -> plastik Laut... joetz Umbauten 23 Do Apr 17, 2008 11:29 pm
Car Hifi - Top 10