VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Neues Frontsystem im Passat 35i
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung für Alfa 156  

Autor Nachricht
La_Vida_Loca__
Grünschnabel
Grünschnabel

59 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:58 pm    Titel: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

Hallo Smile,
in zwei Monaten werd ich 18 und ich möchte mir den VW Golf Variant von meiner Mutter abkaufen.
Da ich ein totaler Musik-Freak bin, will ich auch eine gescheite Anlage drin haben. Da ich aber keine Ahnung davon hab, bräuchte ich nun eure Hilfe:
Was brauche ich alles? Subwoofer? Endstufe? etc.
Und mit was für Kosten muss ich rechnen?
Zur Musikrichtung -> HipHop, House, bisschen Rock/Pop
Also Bass sollte schon schön reinhauen Wink

PS: Ich hab wirklich keine Ahnung, von der ganzen Hi-Fi Geschichte Very Happy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 9:50 am    Titel: Re: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

Moin!

Naja.... wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich als erstes bissl belesen. Das kannst du hier im Forum zB. über die Suchfunktion, oder in der Einbaugalerie (findest du bestimmt bar VW Golf), oder auch hier:
www.selfmadehifi.de/download/carhifi-guide.pdf
La_Vida_Loca__
Grünschnabel
Grünschnabel

59 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 4:30 pm    Titel: Re: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und jetzt hätte ich gern ein paar Tipps usw.

Einbau übernehm ich nicht selbst, ein Freund von mir wird das für mich übernehmen.

Aber davor muss ich Boxen, Subwoofer etc. ja erstmal kaufen Smile
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 8:30 pm    Titel: Re: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

Nicht BOXEN, sondern Lautsprecher sind das Wink

Also als erstes brauch man mal nen Budget für dein Vorhaben.

Mit was du aber schonmal rechnen kannst, mit knapp 100€ für Dämmung/Dämpfung + 50€ für Kabel. Das mal so bissl grob.
La_Vida_Loca__
Grünschnabel
Grünschnabel

59 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 8:49 pm    Titel: Re: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

Kommt Schlussendlich aufs Gleiche raus Wink haha

Das ist mir bewusst, dass höchste der Gefühle wären ca. 700€

Im Ernst? 100€ nur für Dämmen? Ich mein ich will ja keine Disco dämmen? haha

Sooo und jetzt: Helft mir bitte bei der Entscheidung von LAUTSPRECHERN Wink, Subwoofer, Endstufe, Radio etc. bitte Smile
Shark
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1561 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 10:27 pm    Titel: Re: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

Disco dämmen kostet das 100 Fache, haha
SUB: Hertz HX300.4 @ KOVE K2-700 Smile
->SCHNELLER HÄRTER LAUTER!

I'm a Hardstyle lover till the Day that I die!
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 8:05 am    Titel: Re: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

Ja klar mein ich das ernst mit den 100€.
Dir bringt doch der beste Lautsprecher nichts, wenn der nich anständig verbaut ist! Da kannst du auch die billigsten von eBay nehmen. 100€ ist noch garnicht so viel.
Wenn du dich wirklich eingelesen hast, wirst du das verstehen.

So!
Was ist denn in den Golf für ein Radio drin?
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 2:21 pm    Titel: Re: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

La_Vida_Loca__ hat folgendes geschrieben:
Kommt Schlussendlich aufs Gleiche raus Wink haha

Das ist mir bewusst, dass höchste der Gefühle wären ca. 700€

Im Ernst? 100€ nur für Dämmen? Ich mein ich will ja keine Disco dämmen? haha

Sooo und jetzt: Helft mir bitte bei der Entscheidung von LAUTSPRECHERN Wink, Subwoofer, Endstufe, Radio etc. bitte Smile

Hi !

Ich denke Du wolltest Hilfe und Tips ?
Oder willst Du den Threat hier einfach ins Witzige ziehen ? Denke dann wird man nicht mehr viel Antworten bekommen....

Gruß
Ralf

Grünschnabel

59 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 5:30 pm    Titel: Re: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

Sooooooorry, Ralf Wink

manche Leute haben halt Humor Smile

Außerdem wieso sollte ich mein eigens Thema ins witzige ziehen wollen? haha

Kein Sinn?

Im Golf ist noch das billige Werksradio drin.. oder brauchst du nähere Informationen?
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 7:11 pm    Titel: Re: VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau

Hi !

Humor ist ja ok, aber Deine Antworten kamen für mich eher Lächerlich-machend vor als Spassig....

Wie erwähnt, FrontSystem, 4-Kanal und Woofer. Rechne rein für Kabel und Einbaumaterial ruhig mal 150 Euro. Ich Persönlich würde Dir hier eine Audiobank F43 anbieten (Restposten und daher günstig), dazu nen FrontSystem aka Eton 170-Pro oder ein Audio-System Radion oder nen Hertz ESK. Je nachdem auf was es hinauslaufen soll, Klang oder Pegel. Und dann den Woofer Probehören. Würde da dann mal die neuen Hollywood anhören, sehr fein fürs Geld, oder mal den Rodek 12" im BR....er läuft da auch sehr fein fürs kleine Geld....

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Passat 3b standartlautsprecer umbau RaYz3er Lautsprecher 2 Mi Feb 23, 2011 7:54 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 9:52 pm
Keine neuen Beiträge Konzept für nen 35i Variant dkbozz Kaufberatung 14 Fr Sep 24, 2010 12:38 am
Keine neuen Beiträge Golf 4 SDI casper Einbaugallerie 0 Di Aug 03, 2010 9:34 pm
Keine neuen Beiträge mehr fotos vom golf4 umbau casper Umbauten 2 Di Aug 03, 2010 9:19 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 3:45 pm
Car Hifi - Top 10