VW Bora Soundausbau

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Toyota MR-2 W3
Nächstes Thema anzeigen: BMW E34  

Autor Nachricht
Bora-Driver
Beginner
Beginner

623 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 3:56 pm    Titel: VW Bora Soundausbau

Dann werde ich mal mein Ausbau zur Kritik stellen.....

Beschreibung:
 Dateigröße:  20.05 KB
 Angeschaut:  4987 mal

Kofferaum.JPG

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 4:56 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

man müsste mal ein bisschen ins detail gehen mit den Bildern dann sieht man auch was Smile Vom Ausbau her nicht mein Stil zu der Ausführung is schwer was zu sagen bei so nem Bild Sad

mit weihnachtlichen Grüßen

Jonas

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
Jordan 23
Beginner
Beginner

268 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 7:00 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Nett, Nett, Nett, sieht super aus, bin aber auch der meinung, mit einer größeren auswahl an bildern, könnte man besser urteilen. Ich finde es nur immer schade, das viele Leute und das meine ich nicht böse oder so, auf Woofer und sonstige einbauelemente zurückgreifen, obwohl es soviel geile und hammermäßige Woofer Autoradios usw. auf dem markt gibt. Wenn ich nämlich so namen wie Pyle oder Kenwood oder Magnat oder so lese dann frag ich mich wo die ganzen jungs sind die Audison, Clarion, Atomic, Next, AMA usw Verbauen scheint es wohl kaum zu geben naja vielleicht wissen viele nicht was wirklich richtiger Bums ist und mit welchen materialien man sowas bekommt. Aber ich muß sagen dein einbau gefällt mir trotzalledem man sieht auf den ersten blick das du dir sehr mühe gegeben hast und mit herz gearbeitet hast gruß Jordan
Bora-Driver
Beginner
Beginner

623 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 11:43 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

was für Bilder wollt ihr denn da sehen????

die woofer finde ich auch scheiße .....ich will eben beleuchtete woofer haben die ne gute optik haben.....wenn ihr da bessere kennt dann einfach sagen....

Gruß

Bora-Driver
--->Sven<---
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

784 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 12:14 am    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

sind die woofer denn dann überhaupt angeschlossen wenns dir nur um die optik geht?
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 2:56 am    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

@ Jordan 23 :
Die leute, die hochwertigere Sachen verbauen legen meistens wert auf eine eher dezente und kaum/garnicht wahrnehmbaren Einbau. Da geht es ja meistens um das Musikören und nicht mit einer lauten, dröhnenden und blinkenden Kiste auf einem Parkplatz rumzustehen. Es gibt schöne Showeinbauten, aber ob das den Zweck zum Musikhören im Alltag erfüllt ist fraglich.

@Bora-Driver :
Das scheint ein handwerklich sehr guten und vorallem sauberer Einbau zu sein. Du kannst aber auch "normale" Subs nehmen und für diese ein Gehäuse mit Plexiglas und beleuchtung bauen. So hast du guten Sound (wenn auch das FS und der Einbau stimmt) und eine gute Optik.

Gruß
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 8:45 am    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Hi,
@Jordan
Meinst du wirklich das von Alpine oder Clarion alles gut ist???
Was ist an Kenwood verkehrt???

Ich habe nen Kenwood Amp, da behaupte ich mal das es einer der besten Analog-Amps ist den es gibt.

@Bora-Driver
Optik ist nett(wer auf leuchten steht) aber die Komponenten sind es leider nicht aber es ist bekannt(und das ist jetzt nicht negativ gemeint) das sich viele Leute(gerade aus der VW und Opel-Szene) gerne "Mist" einbauen und nur weil er optisch ansprechend aussieht.
Jordan 23
Beginner
Beginner

268 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 9:24 am    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Ok Ihr hant ja recht, aber ich bin auch der meinung mit hochwertig gut abgestmmten sachen, ein auch dementsprechendes Klangbild zu bekommen, was natürlich nicht heißt, das alles andere schlecht ist. Ich habe in kassel in einem laden gearbeitet wo zum größten teil hochwertige Entstufen, Radios, Subwoofer usw. verkauft wurden, daher vielleicht auch meine einstellung zu nicht so Hochwertigen sachen. Deshalb mich bitte nicht falsch verstehen gruß Jordan
Bora-Driver
Beginner
Beginner

623 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 12:45 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

....natürlich sind die Subs angeschlossen

mit dem sound bin ich auch nicht zufrieden....habe auch gemerkt das optik nicht alles ist.

als option habe ich noch die Hifonics Brutus woofer gesehen....was kann man zu den sagen??

ich würde mich auch sehr über vrschläge freuen sprich 2 Woofer und eine passende endstufe dazu

Danke

Bora-Driver
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 1:01 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

"wo die ganzen jungs sind die Audison, Clarion, Atomic, Next, AMA usw Verbauen scheint es wohl kaum zu geben naja vielleicht wissen viele nicht was wirklich richtiger Bums ist"

Seit wann gibts bei AMA richtigen BUMMS? Razz wusste gar net dass die AMA auch fürs Draggen sind Twisted Evil.

naja zum Topic

Hifonics siedel ich höher an wie Pyle... aber Hifonics is total überteuert im Bezug darauf was die Sachen können.
Und wenns um die Optik geht, sehen schön gedrehte Sachen oder NC-Gefräste Körbe doch viel besser aus als irgend ein Bling Bling Zeugs.
Aber wenn wir bei Bling Bling sind kannst du ja mal bei Audiobahn gucken oder so Rolling Eyes

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
Jordan 23
Beginner
Beginner

268 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 1:33 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Grüß Dich Slaughta ich kann nur von den sachen sprechen mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe und das waren nun mal die sachen, die ich genannt habe und auf grund dessen, gebe ich das an nächste weiter. Was natürlich nicht heißen soll das andere sachen schlecht sind. Und als kleine info ich hatte in meinem 3er golf ein clarion Radio mit dazugehörigem wechsler, 2 audison Hv sedici 2 caps von alphatec Focal lautsrecher mit Hochtönern vorn und hinten und 2 30iger Subwoofern von AMA schade das ich die bilder nicht mehr habe ich habe mir zweimal die heckscheibe erneuern lassen müssen weil sie gplatzt war und ich bin zweimal Stadtmeister in Kassel geworden. Ich weiß zwar nicht was heute so in der szene los ist aber viel kann sich nicht geändert haben was ich so im fernsehen sehe gruß Jordan
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 9:22 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Hallo Jordan,

ich wollte damit nicht sagen, dass AMA schlecht ist. Sondern nur dass mir nicht bekannt ist dass die Geräte zum Bumms machen gut sind Smile. Die siedele ich eher in die Richtung audiophil ein.

Bora-Driver
Beginner
Beginner

623 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 12:25 am    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

so Audiobahn habe ich mir mal angesehen....

haben sehr schöne "Körbe" aber die Membran ist nicht anders als bei anderen. Wenn ich Woofer mit dem Korb nach vorne gerichtet einsetzen würde sieht es scheiße aus......und wenn die nicht beleuchtet sind sieht es auch nicht gerade toll aus

aber vl gibt es ja ne hübsche beleuchtet abdeckung??....dann könnte man ja so gut wie jeden woofer unterpacken??

Gruß

Bora-Driver
Jordan 23
Beginner
Beginner

268 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 12:27 am    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Ok haben wir wohl aneinander vorbei geredet aber du hast recht audiophil. Aber ich habe trotzdem bumms gehabt komisch naja iss ja auch wurscht habe ich wieder was gelernt danke Dir gruß Jordan
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 2:19 am    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Mit AMA kann man ordentlich Rums machen, kommt nur auf die komponennten an.
z.b. je TMT eine AMA M100 und für die HT/MT eine Q-200. Da hat das FS auf jeden Fall genug Saft.

Gruß
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bora Soundausbau Kammi Kaufberatung 12 Do Apr 08, 2010 5:18 pm
Keine neuen Beiträge Antidrönpaste vw bora S_Bora Sonstiges 6 Mi Okt 08, 2008 8:27 pm
Keine neuen Beiträge Doorboards für VW Bora S_Bora Sonstiges 11 Do Okt 02, 2008 9:33 pm
Keine neuen Beiträge Kleiner Soundausbau Flo91 Kaufberatung 3 So Aug 31, 2008 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Bora Highline - Hertz LS an AMP schle... JennyL88 Umbauten 14 Mi Aug 27, 2008 1:35 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Bora Limo Capel Kaufberatung 25 So Aug 03, 2008 8:40 pm
Keine neuen Beiträge VW Bora hifi- anlage Capel Kaufberatung 1 Di Jul 22, 2008 5:12 pm
Keine neuen Beiträge Doorboard im VW Bora´04 S_Bora Sonstiges 8 Mi Mai 14, 2008 8:52 pm
Keine neuen Beiträge Sub im VW Bora einbauen??? S_Bora Subwoofer 1 Fr Apr 18, 2008 11:23 am
Keine neuen Beiträge VW Bora Variant goes AUDIOBAHN! Sternat Einbaugallerie 3 Mi Jan 09, 2008 11:11 pm
Car Hifi - Top 10