VW Bora Soundausbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Toyota MR-2 W3
Nächstes Thema anzeigen: BMW E34  

Autor Nachricht
T-X
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

439 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 6:06 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Dann kauf dir 2 richtig gute woofer und schraub die neon ringe drauf die es da gibt, dann leuchtets auch.

Ich find das blöd, super eingebaut und alles leuchtet und wenn mal einer sagt: *dreh mal auf!* dann kommt da nichts raus......

Aber is ja dein ding. Wennst es selber eingebaut hast, respekt, is schön geworden.

Mfg T-X

!!! I´m louder than You !!!

* dB Drag 2006 *
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Bora-Driver
Beginner
Beginner

623 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 6:24 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Danke

Das habe ich auch vor was würdest du für woofer nehmen?
T-X
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

439 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 6:37 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Gegenfrage: Wieviel willst du ausgeben....?

z.B.:

2 x Spinner Audio M12, 300watt rms, verchromter korb, pro stück 129 euro.
für den Preis Hammer Subwoofer.

2 x Spinner Audio K12, 1000watt rms, ebenfalls verchromt, pro stück 449 euro.
Ich hab den 38er von denen drinnen. Mörder Teile. spielen sehr tief und super präzise.

Mfg T-X

!!! I´m louder than You !!!

* dB Drag 2006 *
Bora-Driver
Beginner
Beginner

623 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 7:11 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

ich suche welche die bei egal welcher Musik sehr gut klingen. Die Optik vom Korb ist eher nebensache bei mir da man eh nicht sieht. Man muss dazu sagen das die Gehäuse sehr klein sind muss aber mal gucken wie viel Liter das sind. Und am besten gleich die passsende endstufe dazu empfehlen. Preislich habe ich so an ca.200€ pro woofer gedacht.

Gruß

Bora-Driver
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 8:34 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Dann schau dir mal die Hertz ES an...liegen absolut im Preisrahmen und klingen schön zackig Very Happy schöne allrounder in kleinen Gehäusen Very Happy

Christian

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 8:37 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Hi !

Kaufberatungsthreats bitte auch in das passende Unterforum ! Wink

Gruß
Ralf

Beginner

623 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 9:51 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

wollte kein extra Theard auf machen, hab ja noch nicht mal die Liter von den Gehäusen berechnet.

Aber hast natürlich recht....sorry wird nicht mehr vorkommen!

Gruß

Bora-Driver
BolfGeneration
Beginner
Beginner

89 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 11:53 am    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,
@Jordan
Meinst du wirklich das von Alpine oder Clarion alles gut ist???
Was ist an Kenwood verkehrt???

Ich habe nen Kenwood Amp, da behaupte ich mal das es einer der besten Analog-Amps ist den es gibt.

@Bora-Driver
Optik ist nett(wer auf leuchten steht) aber die Komponenten sind es leider nicht aber es ist bekannt(und das ist jetzt nicht negativ gemeint) das sich viele Leute(gerade aus der VW und Opel-Szene) gerne "Mist" einbauen und nur weil er optisch ansprechend aussieht.

Aber sonst noch ganz Frisch ne ?
Also wenn ich so durch die reihen schaue, dann kannst du das wohl nicht unter einen Hut bringen - ich sag ja auch nicht weil jmd. nen Asiatisches Auto fährt, dass er gleich nur ausm Ebay GFK Spoiler verbaut und mit seinen 100 PS aussieht als hätte er 90418193048 PS was meiner Ansicht nach MIST ist ! Smile

Ich bin selbst in 2 Volkswagen Foren Aktiv und muss sagen das bei uns in den Foren normalerweise nur das feinste verbaut wird...micro precision,Hertz,Audison,Helix,Audio System and so on.... Geschmäcker sind ja verschieden....!

Gruß Heiko
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 1:17 am    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

naja....
ich persönlich finde ja 100w am tmt ist noch relativ mager!

und die ama ist auch nicht wirklich ne power-endstufe. die klingt am ht sicher klasse (wenn ich da von meiner protovision mal zurückschließen darf), aber am tmt würde ich auch die 104 nicht einsetzen. vielleicht am mittelton...

die reine leistung sagt für mich nicht viel über die qualität einer stufe aus und nur weil ne ama/protovision o.ä. 100W schiebt, müssen sich die restlichen parameter (z.b. der dämpfungsfaktor) nicht unbedingt für den betrieb am tmt oder so empfehlen.

wie auch immer...

außerdem schließen sich "rums" also pegel und klangqualität nicht unbedingt aus. da gibt es ne große menge an komponenten die beides ganz gut können. bei den subs z.b. atomic. erst wenn man wirklich extrem werden will, muss man sich für eine richtung (SQ oder SPL) entscheiden...

was besseres als kennwood? hmm, da fallen mir spontan ungefähr tausend marken und modelle ein...
und ich meine damit nicht, dass guter klang auch immer extrem teuer sein muss! es gibt auch gute und günstige komponenten, allerdings zähle ich weder kennwood noch hifonics dazu...

audiobahn ist auch so "blender"-kram. sieht gut aus, aber der klang ist nur mittelmaß. im endeffekt sind die teile deshalb zu teuer.

wenn du auf beleuchtung stehst, kannste ja einfach diese "nachrüst"-leuchtringe über den woofer montieren. dann kannste ne beleuchtung UND nen guten woofer rumfahren...
Papaschlumpf
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

765 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 3:19 pm    Titel: Re: VW Bora Soundausbau

Depp hat folgendes geschrieben:

Ich habe nen Kenwood Amp, da behaupte ich mal das es einer der besten Analog-Amps ist den es gibt.

Was nimmst du denn da als Referenz? Was hast du denn dagegen mal Gehört?

Als Opitsch sehr schöne und Hochwertige Woofer würde ich mir auch einmal die Spinner M anschauen. Kannst sie ja auch mit dem Korb nach außen verbauen. Dann sieht es Opitsch auch sehr ansprechend aus. Und mit 2 versteckten, blauen Kaltlichkatoden funkelt und strahlt der Chromkorb schön dezent aber edel.

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bora Soundausbau Kammi Kaufberatung 12 Do Apr 08, 2010 5:18 pm
Keine neuen Beiträge Antidrönpaste vw bora S_Bora Sonstiges 6 Mi Okt 08, 2008 8:27 pm
Keine neuen Beiträge Doorboards für VW Bora S_Bora Sonstiges 11 Do Okt 02, 2008 9:33 pm
Keine neuen Beiträge Kleiner Soundausbau Flo91 Kaufberatung 3 So Aug 31, 2008 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Bora Highline - Hertz LS an AMP schle... JennyL88 Umbauten 14 Mi Aug 27, 2008 1:35 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Bora Limo Capel Kaufberatung 25 So Aug 03, 2008 8:40 pm
Keine neuen Beiträge VW Bora hifi- anlage Capel Kaufberatung 1 Di Jul 22, 2008 5:12 pm
Keine neuen Beiträge Doorboard im VW Bora´04 S_Bora Sonstiges 8 Mi Mai 14, 2008 8:52 pm
Keine neuen Beiträge Sub im VW Bora einbauen??? S_Bora Subwoofer 1 Fr Apr 18, 2008 11:23 am
Keine neuen Beiträge VW Bora Variant goes AUDIOBAHN! Sternat Einbaugallerie 3 Mi Jan 09, 2008 11:11 pm
Car Hifi - Top 10