verstärker hat weniger ohm als subwoofer

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: HILFE ALLES Pfeift !!
Nächstes Thema anzeigen: PowerCap Läd nicht  

Autor Nachricht
Jan2000
Grünschnabel
Grünschnabel

28 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 11:27 pm    Titel: verstärker hat weniger ohm als subwoofer

hallo liebe community =)

ich hab einen verstärker geschenkt bekommen und man sagte mir er habe 4 ohm. ich würd gern mein woofer von meiner anlage im zimmer ins auto übergangsweise einbauen. dieser hat jedoch 8 ohm. nu hab ich gelesen das ich das so nicht anschließen soll weil das mir mein sub woofer zerstören würde. stimmt das? wenn ja, kann ich irgendwas dazwischen klemmen oder en adapter oder sowas anbringen das ich ihn trotzdem einbauen kann? muss ich mit quali verlust rechnen?

danke schonmal im vorraus =)

Jan
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
HardstyleR
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6200 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:01 am    Titel: Re: verstärker hat weniger ohm als subwoofer

wenn deine Endstufe bis 4 OHM läuft und der Sub 8 Ohm hat, dann kannst du den verbauen... der Subwoofer darf nr nicht 3;2;1 Ohm haben, das würde nämlich die Endstufe zerstören...

LG
Patrick

Meine Anlage:
Car-HiFi@Home=)
http://www.car-hifi-auto.de/einbaug [...] car-hifi-athome-t144.html
Video:
http://www.veoh.com/videos/v179262719Aj5pXHA
Immer Empfehlenswert Magnat:
http://www.magnat.de/fileadmin/user [...] dukte/RX_Mono_C_H4.07.pdf
TwiTch
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2118 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:49 am    Titel: Re: verstärker hat weniger ohm als subwoofer

Zitat:
ich hab einen verstärker geschenkt bekommen und man sagte mir er habe 4 ohm

Haste entweder falsch aufgefasst oder man hats dir falsch erklärt denn die Stufen haben am ausgang nen EXTREEEM niedrigen widerstand der is im vergleich zur last(lautsprecher) viel kleiner...... und der eingangswiderstand (da wo die cinch rankommen) liegt meistens so im Kiloohm bereich, üblich sind 10Kohm und 50Kohm

die 4Ohm zeigen nur dass die stufe eine last von bis zu 4ohm treiben kann.... alles was darunter is sollte man nicht dranhängen.... je höher die last desto besser meist auch der klang, aber es steht natürlich auch weniger leistung zur verfügung.

GreeTZz TwiTch!

GreeTZz TwiTch!

FS-Amp: Helix A4 Competition
FS: /////Alpine SPX-177R
Jan2000
Grünschnabel
Grünschnabel

28 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 11:31 am    Titel: Re: verstärker hat weniger ohm als subwoofer

ok vielen dank Smile
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge 2-Kanal-Verstärker & Sub in 5-er ... imebro Suche 0 Do Feb 16, 2012 11:15 am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Neuen Verstärker für Eton Sub felippe87 Kaufberatung 1 Sa Jun 04, 2011 10:01 pm
Car Hifi - Top 10