|
|
| Autor |
Nachricht |
BreeZ Beginner

308 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 10, 2007 8:27 pm Titel:
Versicherungsfrage |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich versuche mich mal kurz und bündig zu halten.
Ich wurde durch einen Verkehrsunfall von 140% auf 200% hochgestuft. Mein Alten Wagen, ein Opel Astra F CC Bj 94 kann ich nunmehr nichtmehr in der Unterhaltung führen, da er mir schon mit 140% monatlich 153€ kostedte.
Nun bin ich auf der suche nach einer Alternative. Die einzige, die mir da bleibt, bezieht sich auf die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges. Jedoch sollte dieses in der Monatlichen oder auch halbjährlichen Abrechnung der Versicherung keinen Herzinfakt verursachen.
Welche Fahrzeuge sind mit 200% für wie viel € im Monat zu haben? Welche sind günstig in der Unterhaltung?
Ich stelle erstmal keine Anforderungen an den Wagen. Ersteinmal würde ich gern eine Auflistung der günstigen Wagen haben.
Freue mich über hilfreiche Antworten.
Gruß
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 7:12 am Titel:
Re: Versicherungsfrage |
|
|
Hi,
willst du dir jetzt ein neues Auto kaufen oder ein neues "gebrauchtes" Auto???
Wenn gebraucht solltest du auf die Kleinwagen der diversen Hersteller schauen die max. bis 60 PS haben, wenn neu gibt es evtl. noch andere Alternativen, hast du nicht die Möglichkeit deinen Wagen auf einen Elternteil als Zweitwagen anzumelden???
Ansonsten haben die meisten versicherungen auf ihren Onlineseiten Versicherungsrechner, da gibst du die Daten vom Fahrzeug und deine ein und die rechnen dir aus was dich die "Gummer" pro Monat/Quartal/Jahr kostet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Düse-Gemüse Gelegenheitshörer

759 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 1:50 pm Titel:
|
|
Heidewitzka. Von 140% auf 200%! Das war aber kein kleiner Unfall.
Wie schon gesagt auf ein Elternteil übertragen (und nach ne Zeit die Prozente übernehmen) oder bei der Versicherung nachfragen.
Am besten such dir ein paar alte Auto´s aus, die nicht so oft auf den Straßen zu sehen sind und geh mal mit ner Liste zu deinem Versicherungsmaker (oder im Inet).
Ein Kumpel von mir hat nen Fiat Panda (Bj. Uralt) und bezahlt bei Haftpflicht ca. 30,- € im Monat. Ich weiß jetzt aber nicht wie viel Prozant er hat, evtl 60%.
Vielleicht Fiat Panda, Seat Marabella, Nissan Micra, usw. (kommt auf deine Ansprüche drauf an)
mfg Düse _________________ Ein Tag ist mehr als nur 24 Std, 1440 Min oder 86400 Sek. |
|
|
Nach oben |
|
 |
BreeZ Beginner

308 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 6:17 pm Titel:
|
|
Elternteil nicht möglich, weil: keiner ein Führerschein. Lief schon über meine Oma. Ja naja... werd jetzt abwarten.
Werd definitiv ein gebrauchtwagen kaufen. Danke schonmal für die Antworten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 6:38 pm Titel:
|
|
Hi,
ich würde bei Kleinwagen auf "Deutsche" schauen, weil die oft nen Versicherungsbonus haben in Form von niedrigeren Typenklassen, warum, keine Ahnung.
Corsa B, Polo 6N, Ford Fiesta. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10