Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: "Chirp"-Signal, woher?!
Nächstes Thema anzeigen: Schnellverschluss für die Endstufe  

Autor Nachricht
monze
Beginner
Beginner

435 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 12:43 pm    Titel: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Hallo.

Ich habe 3 Fragen:

1.

Ich möchte meine Car Hifi Anlage verkaufen:
Autoradio: LG LAC-M8410R
Subwoofer: Magnat Tube 600Watt
Verstärker: AV Car Audio AV 600pro Spezial Edition mit 24db Crossover,700Watt,2Kanal

Welchen Wert hat diese Anlage noch?

2.

Des Weiteren habe ich noch 4x230Watt Alpine Lautsprecher (Vorne und neben der Rückbank), 2x350Watt Lautsprecher (auf Soundboard). All diese Komponenten werden mit einen 1000Watt Blaupunkt Verstärker (4-Kanal) gespeist.
All diese Teile möchte ich behalten.
Nun brauche ich aber einen neuen Subwoofer, einen neuen Verstärker und einen neuen Autoradio.
Der Autoradio sollte ein Autoradio mit einem automatisch herausfahrendem Bildschirm sein oder ein Autoradio (DVD) mit einem separatem Bildschirm (Monitor ca. 7"), den ich auf meinem Amaturenbrett oder im Din Schacht (habe 2Din Schächte frei) befestigen kann.
Wenn ich mich für den "Bildschirmeinbau in einem bzw. 2 Din Schächten" entscheide, muss ich den DVD Radio in das Handschuhfach oder in die Lüftung (ober der Mittelkonsole) einbauen. Was würdet Ihr tun?

3.

Ich hätte gern (wenn möglich) einen DVD Autoradio mit USB Schnittstelle, an der ich eine externe Festplatt (Inhalt: Audio, Video) anschließen kann und der Inhalt der HDD auch am Bildschirm angezeigt wird.

------------------------------------------------------------------------------------
Die Komponenten sollten nicht zu teuer sein. Am Besten wäre super Qualtität und super Preis! Very Happy
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Links schicken könntet.

PS: Bin eher ein Neuling, also bitte gut beschreiben Smile

MfG
Monze

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 4:40 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Hi,
leider muss ich sagen deine Anlage dürfte nen Wert gegen Null haben und für Umsonst das geilste Radio gibt es nicht.

Mir fällt auch nur das JVC AVX.. ein das zumindest SD-Card kann, DVD-Laufwerk hat, ob das allerdings USB hat weiß ich nicht.

Dir täte es gut wenn du zu einem Händler gehst und dich mal beraten lassen würdest.
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 5:08 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Hi
wie Depp schon schrieb, der Wert Tendiert deutlich gegen Null...
Ausserdem sollte das Soundboard gleich mit rausfliegen. Und noch was ganz Wichtiges:
Die Wattangaben kannst du dir schenken... Die stimmt erstens nicht und zweitens sagen sie nicht wirklich was aus.
Also auf zum Fachhändler und es mal mit ner beratung versuchen

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 8:38 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Würde vorschlagen, dass du deine Anlage bei Ebay einstellst, da dürftest den max. Gegenwert erhalten.

Danach ab zu nem FACHhändler und beraten lassen, aber das haben Depp und A-D schon geschrieben Very Happy

Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 4:20 am    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Jap, ...
u.a. AD, ... *wink mit dem Zaunpfahl*

Wenn du den Sub verkaufen willst wäre es für mich interessant, ...
hab mit dem rauche aufgehört und such noch ne sschöne Spardose Mr. Green

GRuß Raffnix

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
monze
Beginner
Beginner

435 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 1:18 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

an Audio-Destination:

Ich weiss, dass Soundboards out sind, denkt Ihr da an ein 3-Wege System?
Wenn ja, welche Vorteile hat es, was gehört alles dazu und wie mache ich das? Also ich mein, wie installiert man das?
Zu nem Fachhändler kann ich nicht gehen, weils bei uns in diesem Kaff nix gibt!
Also bitte helft Ihr mir...

Was haltet Ihr davon?:

http://cgi.ebay.de/Endstufe-Bandpas [...] 14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/2200-W-novex-End [...] 14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/SET-4800W-Endstu [...] 14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 2:15 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

monze hat folgendes geschrieben:

Was haltet Ihr davon?:

http://cgi.ebay.de/Endstufe-Bandpas [...] 14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schrott!

http://cgi.ebay.de/2200-W-novex-End [...] 14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schrott!

http://cgi.ebay.de/SET-4800W-Endstu [...] 14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und nochmals...Schrott!

Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 2:37 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Applause

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 3:28 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Hallo monze!

Also damit du hier nicht nur mit Wörtern wie alles Schrott etc... dich rumschlagen musst möchte ich hier mal was anstoßen, offensichtlich sucht der Mann Hilfe und möchte Sie bekommen und ich denke das was viele hier machen ihm mit Sicherheit nicht hilft. Offensichtlich kennt er sich in der Materie nicht aus, also kann er höchstwahrscheinlich nicht verstehen warum das alles als Schrott tituliert wird.
Also:
@all: bitte konstruktiver!
@monze: Also da ich nicht weiß in welchen Gebieten du dich vielleicht besser auskennst versuche ichs mal allgemein auszudrücken und ein paar Beispiele mit rein zu packen... Z.b. beim PC oder technischen Geräten anderer Richtung ist es meist dasselbe (hier im Car-Hifi aber extrem) es gibt billigen bis teueren Schrott, oder Marken-hersteller mit günstigen Einsteigerangeboten bis richtig teuren geräten (wobei der Kosten-Nutzen bei manchen nicht mehr gegeben ist sondern reiner Luxus, aber da kann man drüber streiten)
Bei den richtig billigen Sachen die Schrott sind so wie du sie ausgesucht hast, liegt ne Mogelpackung vor, die verwendeten Bauteile sind vergleichsweise Mist und der Gegenwert zum Kaufpreis praktisch nicht vorhanden... Billig-Händler erkennt man schon sehr oft daran das sie mit bombastischen Wattzahlen werben und das zu mega-günstigen Preisen (jetzt überleg mal wie es bei anderen geräten ist wo alles so super endgeil ist zu nem fast geschenkten Preis und die Einsteigergeräte von denen man weiß die können was schon super viel teurer sind obwohl die Angaben des billiggeräts viel besser sind, angeblich....) Also mit Wattzahlen kann man z.b. fast nix anfangen... z.b. wird mit 4000 Watt geworben PmPo oder so... und allein der ausdruck bedeutet schon nix mehr, wenn dus mal ausprobieren willst gehe mal in den Media-Markt (lass dich aber nicht beraten= verarschen) und gehe in die PC-Abteilung und höre dir die Systeme mit Subwoofer und 2WegeBox an, die billigen für 30-80Euro und mal ein teureres für über 200Euro und dann lies mal die Angaben die auf der packung stehen dazu mit den Wattzahlen, wenn dir da nix auffällt, Gute Nacht....

Also heißt: es gibt im Car.Hifi Endstufen die kosten richtg Geld und machen laut hersteller 15Watt und die machen richtig Pegel... Und andere schreiben von 4800watt und können garnix....

Und hier gehts nur um Lautstärke, noch nicht mal um Klang....

Fazit: Lies dich mal in die Grundlagen von Car-Hifi ein, z.b. die Webseite von Mr. Woofa oder so, weiß nicht mehr genau oder gucke mal in die Einsteigertipps unter den Posts von mario.priss...

Dann gehe mal zu ein paar Händlern deiner Umgebung und lasse dich mal beraten...
Und am besten mach mal diverse Hörsessions, in deinem Auto und dem deiner Freunde... mit ähnlichen gerätschaften und dann in ein Auto von nem Händler oder einem seiner Kunbdschaft, der kann da bestimmt was für dich machen und du wirst den Unterschied merken...

Und eins fällt mir noch ein: Auch im Media markt oder sonst wo kannst du auch in die Home-hifi Abteilung zu den Surrounds gehen und dir mal die 50Euro Speaker gegen die 500Euro Komplettangebote anhören, hier merkst du schon: die 50Euro dinger klingen blechern und schrill und unecht, die für 500Euro schon effektvoller und irgendwie natürlicher und wenn du dir dann die teuren anhörst für ab 1000meist dann meinst du der Sänger sitzt auf deinem Schoß und du wärst mitten im Konzert....
Und dann kommt das Wissen zum tragen: Wenn du mal die Grundlagen kappiert hast und ungefähr weißt worauf es ankommt und du dich dann an uns wendest können wir dir helfen das beste rauszuholen was für kleines Geld (je nachdem wieviel du raushauen möchtest) rausholen kannst!!!!!

War zwar jetzt sehr umfangreich und etwas indirekt aber ich denke wenn du begreifst und mal verfolgst was hier steht gehts ab....

Mfg

Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN Wink
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 3:45 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Audiman hat folgendes geschrieben:

@all: bitte konstruktiver!

Entschuldigt eure Durchlaucht... Rolling Eyes Wink

Heckablagenzerstörer

1489 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 3:57 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

also, dein Zeugs am besten nur verschenken oder bei ebay verschleudern!!
aber wieso um alles in der Welt hast du nen Golf mit superduperausstattung, aber keine Kohle für nen gutes Radio?
nicht persönlich gemeint, aber es fällt mir immer mehr auf, dass so viele Leute die nen teueren Wagen haben dann bei der anlage megageil für megawenig geld verlangen d'oh!
irgendwo fehlt da mein Verständiss,sry...

greetz Dennis

JVC AVX 22
Rodek 5 F Hybrid Carbon Cap
Zealum 1.2 F Cap
Rodek R2180A2
HiFonics ZX12 BPI
JL306
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3191 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 4:06 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

Applause Applause Applause Applause Applause Applause Applause Applause endlich einer der mich versteht.Meine Anlage ist glaube ich doppelt so viel Wert wie mein Auto.Liegt aber daran das mein Auto schon 10 Jahre alt ist.
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 4:57 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

meine anlage ist genau soviel wert wie mein wagen (hab nur radio dämmung und bald fs drinne mehr net)
für mich soll ein auto möpglichst sparsam sein und sein zweck erfüllen mich von a nach b zu bringen.
das problem bei mir ist, dass ich ziemlich gerne musik höre und leider pizzafahrer bin, sodass ich oft unterwegs bin und auf gute musik(klanglich) nicht verzichten möchte.

gruß

denis
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 6:18 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

@ Audiman schaust du hier... da haben wir grad das thema was die kaufberatung angeht... also immer sachte bleiben Arrow

http://www.car-hifi-audio.de/suche- [...] html&highlight=#31994

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
monze
Beginner
Beginner

435 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 8:14 pm    Titel: Re: Verkaufe meine Anlage, aber um wie viel Euro?

An Audiman: Danke für deine Hilfe!
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 20 So Apr 24, 2011 12:07 pm
Keine neuen Beiträge Zweite Endstufe anschließen aber wie? Raxxor Endstufe 2 Di März 22, 2011 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Car Hifi - Top 10