Verkabelung High-Low Adapter, welche Kabel möglichst kurz ?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: BMW E34 Anlage??
Nächstes Thema anzeigen: Innenraumbeleuchtung  

Autor Nachricht
Miru
Beginner
Beginner

95 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 10:49 am    Titel: Verkabelung High-Low Adapter, welche Kabel möglichst kurz ?

Hallo zusammen,

folgendes;
Ich möchte an mein OEM-Radio mittels der High Eingänge meines Alpine PXE-H650 Endstufen anschließen.

Nun würde ich am Radio den Stecker der Lautsprecher auftrennen und die Signale aus dem Radio zum PXE leiten.
An die Ausgänge des PXE´s würde eine Endstufe kommen, die Lautsprecherausgänge würde ich dann wieder hinters Radio legen um am aufgetrennten Kabelbaum der Lautsprecher das Signal wieder einzuspeisen.

Jetzt stellt sich mit die Frage der Einbauorte. Die Endstufe kann nur in den Kofferraum, der PXE könnte auch nich unters Handschuhfach passen oder ebenfalls in den Kofferraum.

Wenn der PXE im Bereich des Handschuhfachs verbaut wird, dann muß ich die Chinchleitungen zur Endstufe durchs halbe Auto ziehen. Gefahr von Störungen?

Wenn ich aber den PXE auch im Kofferraum installieren würde, dann hätte ich ja High-Level Ausgänge bis in den Kofferraum gelegt und nur ein relativ kurzes Stück Chinch. Dann aber auch wieder die High Ausgänge der Endstufe wieder bis nach vorne.

Was wäre die bessere Einbauvariante?
Ich habe kein Lust auf irgenwelches summen, pfeifen, rauschen oder sinst irgendwas!

Danke Michael
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 12:34 pm    Titel: Re: Verkabelung High-Low Adapter, welche Kabel möglichst kurz ?

prinzipell sind lautsprecher-kabel unempfindlicher gegen einstörungen, weil es sich halt um eher "großsignale" handelt (deshalb auch "high")...

irgendwie hab ich deine verkabelung aber nicht ganz verstanden...
wie und wo willst du denn nach dem PXA wieder was "einspeisen"???

die kette müsste eigentlich so aussehen:
RADIO--high/ls-kabel--> PXA --low/chinch--> ENDSTUFE --ls-kabel--> FREQUENZWEICHE --ls-kabel--> HT bzw. TMT

Beginner

95 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 1:52 pm    Titel: Re: Verkabelung High-Low Adapter, welche Kabel möglichst kurz ?

Hallo,

ja genau.
Ich möchte die High-Signale (LS-Kabel) von der Endstufe wieder hinters Radio führen um sie dann dort mit den orginal Leitungen, die zu den Lautsprechern führen, zu verbinden.

Gruß
Michael
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge USB-Adapter Ralf Radio 1 So März 04, 2012 9:08 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 8:12 pm
Car Hifi - Top 10