|
|
| Autor |
Nachricht |
bauer89 Gelegenheitshörer

1570 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 22, 2009 9:58 pm Titel:
Verbesserungsvorschläge |
|
|
hey,
ich habe noch ein paar Fragen zur Verbesserung!
Hier mal meine Komponenten:
HU: Alpine CDE 9882 Ri
FS: Audio System HX 165 SQ
Sub: Emphaser EBR 112T4
Amp: Emphaser EA 450-300
Kabel : Dietz 35mm²
6-channel zaelum chinch kabel.
1.Frage ist, ich habe den GAIN Regler auf max für meinen Subwoofer und an der Fernbedienung die in der Konsole liegt auf ca. 50%.
Ist das okay so oder sollte ich diesen Runterregeln?
Also der Sub übersteuert nicht, denn er bekommt ja nur (ca. 300 Watt RMS)
2.Frage, habe meine LS gebrückt angeschlossen, aber den Gain Regler im unteren Drittel.
Nehmen die so schaden und sollte ich sie einzeln anschließen und dann GAIn regler höher stellen?Nicht gebrückt liefert meine Endstufe " nur " 60 Watt RMS an 4 ohm und gebrückt 180!
was meint ihr?
3. Wenn ich den GAIN erhöhe, dann wird mein immernoch vorhandenes Piepen (drehzahltabhängig und meiner meinung auch temperaturabhängig!) auch lauter?!
Das nervt mich immernoch, wie bekomme ich es denn man weg?:/
Kann es auch am Qualität des Strom und Massekabels liegen?
Denn die Kabel habe ich bei eBay gekauft?!
Oder kann das am Kabelschuh liegen?der sag aus wie einfach nur Blech, sind vergoldete da besser?
Denn Ich nehme meine Masse an der Gurtschraube und da ist alles blank geschiffen!
4.Habt ihr noch verbesserungsvorschläge an den Kompo´s, die mich nicht gleich arm machen?
Und vielleicht einstellerfahrungen, und was ich an meiner Endstufe doof finde, da ist der HPF von 40-300HZ wie soll man denn da genau 80 HZ finden für die FrontLS, habe den hinten geschäzt und dann am Radio auch nochmal HPF auf 80 eingestellt, aber habe mal gehört das am Radio einstellen nicht so gut sei?!
Dann Danke schon einmal im vorraus, bin echt begeistert von der Hilfsbereitschaft hier=).. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 22, 2009 10:23 pm Titel:
Re: Verbesserungsvorschläge |
|
|
| bauer89 hat folgendes geschrieben: |
1.Frage ist, ich habe den GAIN Regler auf max für meinen Subwoofer und an der Fernbedienung die in der Konsole liegt auf ca. 50%.
Ist das okay so oder sollte ich diesen Runterregeln?
Also der Sub übersteuert nicht, denn er bekommt ja nur (ca. 300 Watt RMS) |
Nein ist nicht ok, der GAIN!
Du musst die Endstufe ordentlich einpegeln. Heißt du stellst alles auf NULL -> Bass, Loud aus, Fernbedienung auf 0,...
Dann drehst du den Gain soweit auf bis der Subwoofer anfängt zu übersteuern, dann ein Stück zurück. Übersteuert der Subwoofer nicht, würd ich den Gain auf ca. 3/4 stellen um sicher zu gehen, das nix übersteuert.
Die Fernbedienung kannst du aufdrehen, ist ja nur Lautstärke.
2.Frage, habe meine LS gebrückt angeschlossen, aber den Gain Regler im unteren Drittel.
Nehmen die so schaden und sollte ich sie einzeln anschließen und dann GAIn regler höher stellen?Nicht gebrückt liefert meine Endstufe " nur " 60 Watt RMS an 4 ohm und gebrückt 180!
was meint ihr? |
Hier gilt das gleiche wie bei dem Subwoofer. Zuviel Watt, richtig angewendet vorrausgestzt, schaden eigentlich nie. Wenn du mehr Watt (RMS) hast als der Woofer/das Frontsystem verträgt, spielen diese Kontrollierter.
3. Wenn ich den GAIN erhöhe, dann wird mein immernoch vorhandenes Piepen (drehzahltabhängig und meiner meinung auch temperaturabhängig!) auch lauter?!
Das nervt mich immernoch, wie bekomme ich es denn man weg?:/
Kann es auch am Qualität des Strom und Massekabels liegen?
Denn die Kabel habe ich bei eBay gekauft?!
Oder kann das am Kabelschuh liegen?der sag aus wie einfach nur Blech, sind vergoldete da besser?
Denn Ich nehme meine Masse an der Gurtschraube und da ist alles blank geschiffen! |
Wo hast du denn die Leitungen verlegt? Plus und die Chinchkabel getrennt?
Sind irgendwo Kabel zusammen gerollt?
4.Habt ihr noch verbesserungsvorschläge an den Kompo´s, die mich nicht gleich arm machen?
Und vielleicht einstellerfahrungen, und was ich an meiner Endstufe doof finde, da ist der HPF von 40-300HZ wie soll man denn da genau 80 HZ finden für die FrontLS, habe den hinten geschäzt und dann am Radio auch nochmal HPF auf 80 eingestellt, aber habe mal gehört das am Radio einstellen nicht so gut sei?! |
Stell an der Endstufe alles auf NULL/AUS/FLAT und regel die Filter übers Radio. Ist doch viel praktischer, da du das Ergebniss gleich hörst. Vorallem kannst du die Steilheit/Flanken (wie steil die Frequenz abgetrennt wird) wählen, welche bei den meisten Endstufen bei 12db/octave liegt.
Zum Setup:
Das ist doch immer Geschmacksache und sollte dir gefallen. Falls dir irgenwas nicht passt, kannst das gerne posten.
Dann Danke schon einmal im vorraus, bin echt begeistert von der Hilfsbereitschaft hier=).. |
Bitte.
Hoffe das hilft einwenig!?  |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 10:32 pm Titel:
|
|
danke das hilft mir schon....also ganz nach dem motto selbst ist der mann:P
also es liegen keine Kabel gerollt oder in schleife etc....soll ich mal bilder machen wie es liegt?
und kann es denn an der qualität der Kabel liegen?oder der Kabelschuhe?oder ist das ausgeschlossen?
also kann ich meine LS weiter gebrückt laufen lassen?okay, habe wirklich angst die zu schrotten, obwohl die nicht übersteuern!
Also alle filter und subsonic(was das auch immer genau heißt) auf null für das frontsystem und dann einfach nur HPF auf 80 und dann gain einstellen zum BASS.
UND mein Sub übersteuert nciht, da der 1000WRms hat und nur 300 ca. bekommt:/
Auf was sollte der LPF stehen?so ca.?
Ehm...und wo stell ich Steilheiten und Flanken ein?oO...man fühl ich mich immer doof wenn ich was lese hier!...aber ich lerne Fleißig:P |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 8:24 am Titel:
|
|
also es liegen keine Kabel gerollt oder in schleife etc....soll ich mal bilder machen wie es liegt?
und kann es denn an der qualität der Kabel liegen?oder der Kabelschuhe?oder ist das ausgeschlossen? |
An der Qualität der Kabel kann es natürlich auch liegen, oder du hast ein Chinch über ein schon vorhandenes Stromkabel etc gelegt.
Hast du vorn von der Batterie zur Karosserie das Massekabel verstärkt? Sollte im gesamten den gleichen Querschnitt haben wie die restlichen Kabel.
also kann ich meine LS weiter gebrückt laufen lassen?okay, habe wirklich angst die zu schrotten, obwohl die nicht übersteuern! |
Die Lautsprecher würden nur dann übersteuern, wenn zu wenig Leistung anliegt und du die Endstufe voll aufreisen musst.
Wenn die Lautsprecher zb. 60 Wrms verkraften und du nur 40 Wrms hast, muss ja die Endstufe volle Leistung bringen, hat die Endstufe aber 100 Wrms brauch sie nur ca. die Hälfte der Leistung bringen und hat noch Reserven. Wenn man mal laut aufdreht brauch der Lautsprecher ja auch mehr Leistung, welche die Endstufe somit zur Verfügung stellen kann.
Deswegen hast du ja bei Lautsprechern eine Watt-RMS und eine Watt-MAX Angabe. Max ist halt das, was der Lautsprecher maximal aufnehmen kann, bzw. braucht um ordentlich zu spielen.
(Bei Endstufen ist die MAX Angabe, meiner Meinung, totaler Quark.)
Also alle filter und subsonic(was das auch immer genau heißt) auf null für das frontsystem und dann einfach nur HPF auf 80 und dann gain einstellen zum BASS. |
Subsonic brauchst du ja beim Frontsystem nicht, hat ja die gleiche Funktion wie ein HPF, nur das er warscheinlich *steiler trennt*.
Der Subsonicfilter schützt den Subwoofer vor zu niedriegen Frequenzen, die man sowieso nicht hört. Der Subwoofer lebt dann länger und spielt entspannter.
UND mein Sub übersteuert nciht, da der 1000WRms hat und nur 300 ca. bekommt:/
Auf was sollte der LPF stehen?so ca.? |
Genau das ist das gefährliche, wenn die Endstufe weniger leistet als der Subwoofer an RMS-Watt verkraftet. Da musst du ja die Endstufe voll aufdrehen (GAIN) und somit ist sie an der Leistungsgrenze und geht ins CLIPPING. Also Gain auf ca 3/4 stellen und wenn nötig das Frontsystem etwas runter drehen.
Den LPF musst du probieren, etwa 60-80Hz, wies dir gefällt
Ehm...und wo stell ich Steilheiten und Flanken ein?oO...man fühl ich mich immer doof wenn ich was lese hier!...aber ich lerne Fleißig:P |
Ok, mein Fehler
Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du am Radio LPF und HPF einstellen kannst, müsstest du auch die Steilheit einstellen können.
*Steilheit*
Wenn du nen HPF beim Frontsystem bei 80hz setzt, wird das ja nicht Schlagartig dort abgetrennt, sondern die Frequenzen drunter werden nur immer Leiser.
Beispiel: Du trennst bei 80hz HPF mit einer Steilheit von 12db/Octave, dann ist der 70hz Ton 12 db leiser als der 80hz Ton. Ist jetz mal grob beschrieben.
Schau mal das du den Subsonic beim Subwoofer auf 30-40hz stellst, musst du ausprobieren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 10:20 am Titel:
|
|
| ancientLEGEND hat folgendes geschrieben: |
Beispiel: Du trennst bei 80hz HPF mit einer Steilheit von 12db/Octave, dann ist der 70hz Ton 12 db leiser als der 80hz Ton. Ist jetz mal grob beschrieben.
Schau mal das du den Subsonic beim Subwoofer auf 30-40hz stellst, musst du ausprobieren. |
Das mit der Flankensteilheit ist nicht ganz richtig.
Bei einer Octave ist immer eine Verdoppellung der Frequenz gegeben. Bei 70 Hz wäre als eine Octave 140 Hz. Und in diesem Bereich wird die Lautstärke dann, wie Du richtig schreibst um 12 db abgesenkt.
By the way: die Steilheit der Absenkung wird danach bestimmt, damit im Bereich der Übergangsfrequenz eine ausgeglichener Pegel entsteht. Und dann gibt es da noch viele andere Gründe aus dem Bereich der Filter.
Leider finde ich grad kein Schaubild. Da wäre das besser zu erkennen (zumindest geht es mir so).
Der Subsonic-Filter (spezieller Hochpassfilter) arbeitet -idealerweise- im Bereich Infraschall, also tiefen Frequenzen, die "man" nicht mehr hören kann. Ursprünglich wurden die für die Wiedergabe von Plattendrehern (Schallplattenlaufwerke) entwickelt, weil diese ein sog. "Rumpelgeräusch" entwickeln können. Ein Subsonic sollte im Bereich von 16(?) - 30 Hz eingesetzt werden. Er schadet praktisch nie. Je nach Flankensteilheit sollte er aber tief geng eingesetzt werden, damit er nicht in den hörbaren Bereich hineingeht, Also steil trennen.
Und damit wir dann mal ganz vollständig sind:
Die Filtertheorie kennt mehrere Filtersteilheiten. Die "gebräuchlichsten" sind:
Filter 1. Ordnung = 6 Db/Oct
Filter 2. Ordnung = 12 Db/Oct
Filter 3. Ordnung = 18 Db/Oct
Filter 4. Ordnung = 24 Db/Oct
Wie man sieht, erhöht sich (übrigens mit jedem weiteren Bauteil innerhalb der Weiche (bezogen auf eine Spule oder einen Kondensator) die Ordnungszahlm sowie die Steilheit um 6 Db.
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 10:37 am Titel:
|
|
Danke
| Zitat: |
|
Aber die 2. Ordnung ist dann schon in den meisten Endstufen angewendet, oder kann man das so pauschal nicht sagen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 10:58 am Titel:
|
|
| ancientLEGEND hat folgendes geschrieben: | Danke
| Zitat: |
|
Aber die 2. Ordnung ist dann schon in den meisten Endstufen angewendet, oder kann man das so pauschal nicht sagen? |
Das weiß ich nicht genau!
Filter 1. Ordnung gelten bei Lautsprecher-Entwicklern (und Selbstbauern) als akustisch ideale Filter, werden aber -nach meinen Infos- sehr selten angewandt. Filter 2. Ordnung kommen wesentlich häufiger vor. Von daher kann es durchaus möglich sein, dass diese TPF/HPF in den Endstufen üblicherweise benutzt werden.
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 11:49 am Titel:
|
|
Das Problem ist, dass jede Erhöhung der Ordnung die Phase dreht( um je 90 Grad oder waren es 45??). 6 dB wird denk ich so selten benutzt, weil zum Beispiel bei nem Woofer der Woofer doch auch hohe Frequenzen deutlich wiedergeben würde. Wobei bei 6 dB alles am "harmonischsten" klingt. Und bei 12 bzw. 24 dB/Okt hat mal halt durch die Phasenverschiebung Vorteile.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 1:06 pm Titel:
|
|
| wing hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist, dass jede Erhöhung der Ordnung die Phase dreht( um je 90 Grad oder waren es 45??). 6 dB wird denk ich so selten benutzt, weil zum Beispiel bei nem Woofer der Woofer doch auch hohe Frequenzen deutlich wiedergeben würde. Wobei bei 6 dB alles am "harmonischsten" klingt. Und bei 12 bzw. 24 dB/Okt hat mal halt durch die Phasenverschiebung Vorteile.
MFG |
Oh Mann! Jetzt gehts los. Du willst mich wohl an die Grenze meines Wissenshorizontes treiben!!??
Eine Phasenverschiebung nur auf die Wirkung von Filtersteilheiten zu beziehen halte ich für wenig sinnvoll. Das Chassis selbst produziert Veränderungen der Phase, die Dämpfungseingenschaften unterschiedlicher Gehäuseformen ebenfalls. Und das dann noch unterschiedlich bei unterschiedlichen Frequenzen. Da hilft letztlich also nur simulieren, messen und hören usw., bis man die "richtigen" Einstellungen gefunden hat.
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 8:35 pm Titel:
|
|
also ich weiß nicht genau wo Stromkabel in meinem auto liegen!
ich habe aber aufjedenfall strom und remotekabel auf der beifahrerseite verlegt und das chinch-kabel auf der fahrerseite!
und die Masse habe ich auch mit 35mm² verstärkt...also vom minuspol der batterie zum originalen massepunkt an der karosserie ...ist richtig so oder?
jetzt die möglichkeit mit der qualität des kabels, aber wo bekomme ich denn wirklich qualitativ gute kabel in ca. 1m länge her?weil beim händler kanns ja auch "billigkram" sein...jedenfalls würde ich es meinem acr typ zutrauen...vielleicht habe ich aber auch ein falsches bild von ihm!...ist KEIN angriff an händler aus diesem FORUM!!!!!!!!!
also sehe ich es richtig das meine endstufe ausreichend leistung für das FS hat aber fürn Bass reicht da eigentlich garnichts aus?
Ich weiß nicht ob ihr das Alpine Radio kennt, da kann ich den Level vom Subwoofer auch noch erhöhen, kann ich diesen auf maximum machen oder schadet dies dann dem subwoofer oder ist das auch wieder clipping?
ich werde mich morgen mal beimachen und alles so einstelen wie ihr gesagt habt, und natürlich nach der hörprobe "optimieren"!
bei der gelegenheit, was haltet ihr eigentlich von meinem Subwoofer? habt ihr den schon mal an voller Leistung gehört?...also im bekanntenkreis habe ich keinen der vom druck und klang mithalten kann....
danke MfG |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 9:15 pm Titel:
|
|
Der Subwoofer muss dir gefallen nicht uns. Ich hatte mal nen EI 10 S2 von Emphaser, naja 10 Jahre alt - gibt besseres.
Den Level/Volume Regler für den Subwoofer kannst du aufdrehen, ist ja nur ein extra Lautstärkeregler.
Ja so mein ich das mit dem Massekabel verstärken.
Schau nochmal wo dein Chinchkabel lang gelegt ist und ob alles Stecker fest sitzen - Radio/Verstärker. |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Feb 25, 2009 12:05 am Titel:
|
|
ja das ist richtig, ich weiß das er mir gefallen muss, nur wichtig ist ja das preisleistungsverhältnis, bisher bin ich sehr zufrieden würde mich nur mal interessieren wie er sich an voller leistung anhört!
okay wenn ich den SUB am Radio voll aufdrehen kann habe ich nicht so starke bedenken das mir der bass zuwenig wird wenn ich den GAIN auf 3/4 stelle.
ich überprüfe morgen mal alle stecker,Verbindungen etc.
welche Kabel die auf der fahrerseite liegen könnten denn mein chinchkabel stören?
kann man das Kabel zur not eigentlich mit irgendetwas umwickeln, dass es nichtmehr piept????das nervt mich so:/
ICh habe noch nen Chinch Kabel liegen. ist zwar ein einfacheres aber ich könnte das ja mal über die sitzbank und mittelkonsole provosorisch anschließen und gucken ob es dann noch piept richtig??
ansonsten mal nen Anständiges masse kabel kaufn, aber am Plus kabel kann es nicht liegen oder?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 25, 2009 8:12 am Titel:
|
|
welche Kabel die auf der fahrerseite liegen könnten denn mein chinchkabel stören? |
Ich kenn dein Auto ja nicht, von daher...
Aber irgendwelche Strom-, oder Signalkabel vom Auto selbst.
kann man das Kabel zur not eigentlich mit irgendetwas umwickeln, dass es nichtmehr piept????das nervt mich so:/ |
Du fragst Sachen Keine Ahnung, hab ich noch nie versucht.
ICh habe noch nen Chinch Kabel liegen. ist zwar ein einfacheres aber ich könnte das ja mal über die sitzbank und mittelkonsole provosorisch anschließen und gucken ob es dann noch piept richtig?? |
Ist das beste was du mal machen kannst. Wenns immer noch pfeift, müsste man mal die Chinchmasse am Radio überprüfen.
ansonsten mal nen Anständiges masse kabel kaufn, aber am Plus kabel kann es nicht liegen oder?? |
Also wenn das Massekabel das gleiche ist wie das Stromkabel, dürfte es daran nicht liegen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 25, 2009 11:00 am Titel:
|
|
okay wenn ich den SUB am Radio voll aufdrehen kann habe ich nicht so starke bedenken das mir der bass zuwenig wird wenn ich den GAIN auf 3/4 stelle. |
Aaaalso; es gibt doch nicht umsonst die Einstellrichtlinien. Daran würde ich mch auch halten. I.d.R. würde ich keinen Lautstärkeregler bis hinten aufreißen!
Die grundsätzliche Einstellanleitung kennst Du? Falls nicht: Volume am Radio ca. 3/4 aufdrehen > Gain so weit hochdrehen bis die ersten Verzerrungen beginnen > wieder ein kleines Stück zurückdrehen.
Im täglichen Betrieb immer sofort Volume zurückdrehen, sobald verzerrungen zu hören sind.
| bauer89 hat folgendes geschrieben: | | ich überprüfe morgen mal alle stecker,Verbindungen etc. |
Du kannst keinen Stecker von innen überprüfen; jedenfalls nicht, wenn er vergossen ist. Es hilft ausschließlich ein wirklich gutes Kabel anzuschließen und zu hören, ob die Geräusche dann weg sind.
Bezüglich Kabelqualität und Händler (insbesondere ACR). Ich unterschiedliche ACRler kennen gelernt. Da waren gute und schlechte dabei. Der Maik Kruck in Oer-Erkenschwick (NRW) und natürlich auch der Ralf hier aus dem Forum sind (für mich) über jedenZweifel erhaben, gute Berater. Und andererseits hab ich bei angeblichen Edelhändlern (in NRW) schon Leutchen erlebt, bei denen ich nicht mal mehr ne Sicherung kaufen würde. Ein guter ACRler wird Dir sicher weiterhelfen. Z.B. indem er bei der Eingrenzung der Ursache des Pfeifens hilft und ggf. wirklich gute Kabel bestellt, wenn er die nicht vorrätig hat.
Wenn Du keine allzu engen Radien (beim Cinch) verlegen musst, könnte es sich auch lohnen das Kabel selbst zu konfektionieren. Z.B. das RG142 von Kabel Kusch zusammen mit dem diesem ganz hervorragendem Stecker (es muss nicht immer BulletPlug sein!!).
kann man das Kabel zur not eigentlich mit irgendetwas umwickeln, dass es nichtmehr piept????das nervt mich so:/ |
Ja! Du könntest einen 3-fach-Schirm aus feinsten Metallfasern drum wickeln, dazu bräuchtest du da......
Nein, das geht nicht. Probiere, mit Deinem Händler zusammen, aus, ob ein besseres Cinchkabel hilft.
| bauer89 hat folgendes geschrieben: | | ICh habe noch nen Chinch Kabel liegen. ist zwar ein einfacheres aber ich könnte das ja mal über die sitzbank und mittelkonsole provosorisch anschließen und gucken ob es dann noch piept richtig?? |
Wenn es kein mehrfach abgeschirmtes Kabel sein sollte, würde ich abraten. Cinch ist wichtig. Gerade da würde ich nicht am Pries / an der Arbeit sparen!
| bauer89 hat folgendes geschrieben: | | ansonsten mal nen Anständiges masse kabel kaufn, aber am Plus kabel kann es nicht liegen oder?? |
Hat Dir ein netter Kollege schon was zu geschrieben!
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Feb 25, 2009 9:27 pm Titel:
|
|
also gut, ich bin heute leider nicht dazu gekommen etwas einzustellen,aber morgen habe ich die zeit!
gut dann stell ich das volume auf 3/4...und wenn der bass zuwenig is dann kriegter halt zuwenig leistung:P
ich fahre dann morgen am besten auch mal zu dem händler von dem ich das audio system compo system habe und nicht zu acr, denn der hier scheint mir nicht als ein guter händler...da kommen nur aussagen dann müsste es weg sein, habe ja schon die masse und plus fürs radio von hinten vom kondensator genommen damit alle den gleichen massepunkt haben!
hilft nichts!
vielleicht kann mir der händler helfen!
ich halte euch auf dem laufenden....und @ancientLEGEND ,,, ich fahre einen Opel corsa c 3 türer=) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10