| Autor |
Nachricht |
bauer89 Gelegenheitshörer

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So März 08, 2009 11:13 pm Titel:
Re: Verbesserungsvorschläge |
|
|
na den verstärker habe ich über den remoteanschluss vom radio angeschlossen!
und da muss noch etwas dazwischen??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 09, 2009 8:30 am Titel:
|
|
| Nö dann nicht. Hast du ja alles richtig gemacht aus meiner Sicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo März 09, 2009 7:31 pm Titel:
|
|
hmm..das habe ich auch gedacht....
aber wo kommt das nur her...merkwürdig...
ich bin nicht noch dazu gekommen das chinch kabel umzulegen, weil mien umbau zulang gedauert hat, musst 1000000 mal rein und wieder raus....damit es einwandfrei passt
habe aber leider keine bilder vom umbau gemacht
könnt ja eins machen so wie es bisher aussieht |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Di März 10, 2009 3:25 pm Titel:
|
|
MMMHHHHH.... keine Ahnung was es sonst sein könnte.
Das es an dem Chinchkabel und deren Verlauf liegt, glaub ich nicht. Es könnte die Endstufe selbst sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 11, 2009 10:18 pm Titel:
|
|
wenn das die endstufe selbst ist, ist das dann ein reklamationsgrund?
weil gut bzw normal kann das ja nun auch nicht sein oder??
weil man hat doch 2 jahre garantie ?!da müsste dies doch mit rein fallen?! |
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNoob Hifi-Haudegen

8991 Punkte
|
Verfasst am:
So März 15, 2009 10:31 pm Titel:
|
|
ich hatte bei mir ne zeitlang ein einschalt-"plopp"! dies ging aber dann irgendwann durch andere endstufen weg.
weil du ja vorher gefragt hast, was der T4 ungefähr kann. Ich hab das ding mal in nem auto bei einem bekannten gehört. der hatte vorher eine 500watt rms endstufe drauf und die hat ihm nicht gereicht. ich habs dann mit ner 800watt rms endstufe von emphaser gehört und es war für seine musikrichtung, trance, dance, techno... echt geil! da flatterten die sonnenblenden, der druck war eigentlich so gut wie bei jeder bassfrequenzspürbar und dementsprechend drückte es immer anders, mal unterm arsch, mal im rücken oder einfach auf die ohren oder die haare hat mir echt spaß gemacht. die hutablage die bei dir vibriert kannst auch ganz weg lassen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo März 16, 2009 7:43 pm Titel:
|
|
das hört sich doch gut an=)
ich habe bei mir jetzt einen "doppelten" boden gebaut so das endstufe undkondensator und die ganzen kabel verschwunden sind, habe ne plexiglasplatte drauf damit man wenigstens die endstufe und den CAP sieht, und da dieser doppelte boden 10 cm hoch sien musste damit alles drunter passt, ist miene hutablage jetzt weg;)...
drückt meines erachtens etwas mehr=)....
aber eine endstufe die den sub auslastet ist ja übel teuer, da der ja auf 4 ohm läuft=(...kosten ja gut und gerne mal so 800 euro aufwärts!!!!
könnt ihr mir vielleicht eine gute günstige empfehlen die so ca. 1000W/rms hat???oder kann mein sub doch an 2 Ohm laufn??Oo |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 16, 2009 9:02 pm Titel:
|
|
Schau doch einfach mal auf eBay nach einer gebrauchten. Übrigens bekommste ne Eton PA2802 für 500€!
EDIT: Wenn du den Subwoofer gebrückt anschliesst, läuft der Verstärker sowieso auf 2Ohm, von daher....! |
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNoob Hifi-Haudegen

8991 Punkte
|
Verfasst am:
Di März 17, 2009 3:14 pm Titel:
|
|
| ja genau, die eton PA gibts da auch gebraucht und sollte dann leistbarer sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di März 17, 2009 11:50 pm Titel:
|
|
ehm...kann ich also an meiner endstufe meinen SUb brücken?weil ahbe ja nur einen kanal?!kann ich noch mehr leistung aus meinem verstärker holen??=)=)=)
und die eton PA 2802 läuft dann auf 4 ohm wenn ich sie brücke?oder läuft die dann auf 2 ohm??dann hätte sie ja noch mehr leistung oder???
brauch ich bei der LEistung noch irgendwelche zusatzdinge ???damit es anständig läuft?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 18, 2009 12:16 pm Titel:
|
|
| bauer89 hat folgendes geschrieben: | | ehm...kann ich also an meiner endstufe meinen SUb brücken?weil ahbe ja nur einen kanal?!kann ich noch mehr leistung aus meinem verstärker holen??=)=)=) |
Achso, das is eine 5Kanal!? Da kannst nix brücken.
| bauer89 hat folgendes geschrieben: |
und die eton PA 2802 läuft dann auf 4 ohm wenn ich sie brücke?oder läuft die dann auf 2 ohm??dann hätte sie ja noch mehr leistung oder??? |
Wenn du an die Eton nen 4Ohm Woofer gebrückt anschliesst, bringt die 1200Watt. Wenn du nen 4Ohm Woofer auf 2 Kanäle brückst halbiert sich ja der Widerstand!
| bauer89 hat folgendes geschrieben: |
brauch ich bei der LEistung noch irgendwelche zusatzdinge ???damit es anständig läuft?? |
Ne Batterie wär klar vom Vorteil. |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 18, 2009 10:18 pm Titel:
|
|
okay...ich habe es verstanden;)))
die eton erscheind mir jetzt als sehr interessant=)..gibt es in dieser Klasse noch eine Endstufe mit gleicher Leistung und qualität?..so das ich ausschau nach 2 modellen halten könnte???
oder ist gebraucht kaufen nicht so gut??weil neu is das zur zeit nicht finanzierbar...somal ich dann ja auch noch kabel und die BATTERIE brauch!
zu der batterie, kann ich da eigentlich eine "normale" autobatterie nehmen und wie schließe ich die an??was brauche ich da noch alles an zubehör??
sorry aber was den einbau einer 2ten batterie angeht bin ich ein absoluter NOOB! |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 19, 2009 8:14 am Titel:
|
|
Also die PA2802 geht bei eBay meist für ~250€ raus. Neu ist die vom Preis her fast Konkurenzlos, find ich. Du kannst auch mal nach Rockfort Fosgate, Kove, oder Helix ausschau halten. Hab meine Eton's übrigens auch gebraucht gekauft.
Batterie geht keine normale Autobatterie, da diese Ausgasen. Du brauchst entweder ne Wartungsfreie AGM Batterie, oder ne Gelbatterie. Wartungsfreie AGM Batterien gibts zb. von Power Kingdom und Gelbatterien gibts günstig von Stinger. Der Vorteil bei den Gelbatterien ist der kleine Innenwiderstand und das man sie auch legen bzw. über Kopf verbauen kann.
Angeschlossen wird diese wie ein Verstärker, nur das vor die Zusatzbatterie noch ne Sicherung muss um das Kabel abzusichern. Evtl. kommt auch noch ein Relais dazwischen -> wichtig wenn das Auto mal länger steht, oder man im Stand Musik hört. |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Apr 05, 2009 3:15 pm Titel:
|
|
hallo,
seit langem bin ich mal wieder dazu gekommen vorbeizuschauen und habe gleich wieder eine frage parrat;)
wie groß müsste die Stützbatterie denn sein wenn ich die eton pa 2802 damit betreiben will??ich meine jetzt nich die abmaße sondern wieviel ampere??und brauche ich dann meinen Kondensator noch??
und ehmm... gelbatterien von stinger, wo sind die denn günstig oO???
da kosten ja die kleinen schon 200 eurOO????
habe eig so an maximal 80 @ für de batterie gedacht weil da kommt ja noch verkabelungszeugs und das mit dem relais würde ich dann auch haben wollen außer das kostet auch wieder welten?!
und kann mir dann einer von euch einen "schaltplan" schicken oder mal zeigen??
natürlich geht erklären auch, aber ne skizze is leichter falls jemand eine iwo online gefunden hat?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|