unterbringung Portabler Navis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=34Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Navigationssysteme

Vorheriges Thema anzeigen: Bitte auch hier beachten.....
Nächstes Thema anzeigen: Vorrüstung für mobiles Navigationssystem  

Autor Nachricht
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 12:33 am    Titel: unterbringung Portabler Navis

Neues Forum deswegen kommt der Quote aus nem anderem Topic

Audio-Destination hat folgendes geschrieben:
Hi Chris
also transportable Navis sind ok. Allerdings ist nicht jedes Gerät uneingeschränkt empfehlenswert... Und ausserdem sollte man sich Gedanken über die Beffestigung machen und nicht unbedingt diesen Saugnapf nutzen. Da gibt es intelligentere Lösungen.

Gruß
Andy

Hallo Andy,

ich hab ja mir vor Zeiten ja einen 7Zoll TFT für mein Auto PC gemacht und hab da auch eine saugnapfhalterung für die Scheibe.

Ich hab mal den Test gemacht und bin wärend des Betriebes mit dem Ding (kanns von der Helligkeit extrem anpassen durch den Treiber der Grafikkarte) das die Helligkeit der Systeme im Sichtfeld absolut nervtötend ist (deswegen ja auch meine Entscheidung den Monitor in die Mittelkonsole einzusetzen)

- wenn ich teils die Leute bei uns auf der Autobahn sehe wie sie mit Ihren Portablen Navis mit 180 und mehr sachen über die Autobahn donnern, wird mir fast schlecht dabei!

....

Also bei mir geht selbst nach 20 sekunden der Monitor selbst unten (du kennst ja dieses "Müllfach im golf3 hinterm Schaltknauf") der Monitor aus.

ich find die Anbringung (saugnapf) sehr fragwürdig, vorallem:

ich hab keine ahnung wie es bei den Portablen geräten aussieht, aber ich bekomm bei mir am Car PC sogar die Straßennamen und von mir aus sogar die Postition und aktuelle Geschwindigkeit angesagt, wenn ich es richtig confen würde - selbst das Forum könnte ich mir vorlesen lassen.

Was ich damit sagen will: ist es wirklich nötig das diese dinger ständig an sind???? Also ich meine ja! Für 100km geradeaus brauch ich kein Karte zu sehen?

Apell an alle Navi besitzer. achtet mal ein wenig auf eure Gesundheit! und vorallem auf andere!

Grüße

...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 9:12 am    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

Also ich habe mein TomTom Go 720T auch mit Saugnapf an meiner Frontscheibe kleben, allerdings nehme ich das Ding nur dann mit, wenns ins unbekannte Gebiet geht.

Jedoch habe ich sehr gute Augen und deshalb ist das Navi ganz unten rechts an der Scheibe, da stört es einem nicht im Sichtfeld und blenden tut es somit auch nicht.

Von daher ist es immer vom Anwender abhängig, wohin er das Ding platziert.

Aber ich habe mir schon eine coole Halterung ausgeschaut, welche auch ein Stromanschluss hat, damit ich nicht am Akku gebunden bin und wenn ich mal durch Berlin gehen sollte, dass das Ding auch geladen ist und nicht noch für 5 Minuten Akku hat.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 9:27 am    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

es giebt da von auto motor sport nen guten test was passiert wenn du nen unfall baust und der airbag aufgeht !. das ding geht durch den innenraum wie nen geschoss Applause Applause von den ich verlasse mich ganz auf mein navi faktor garnich zu reden. weil manche autofahrer einfach nicht mehr denken und fahren einfach mal in einen see Mr. Green d'oh! mit der begründung : mein navi hat mich da lang geführt suuper!!!!!!!!!!
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:00 am    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

Naja okay, das sind dann aber auch so strolche, denen gehört das Autofahren verboten.

Hast du nen Link zu dem Test, bzw. Video?

Grüße

- Nein, die Tochter

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:02 am    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

ich suche mal...

habs gefunden zwar nich das vido aber text:

http://www.adac.de/Tests/Crash_Test [...] 32D8D6381D6193298E572E7F5
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 2:02 pm    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

http://adac.iptv.odmedia.net/index. [...] umzubehoer.wmv&id=258
- Nein, die Tochter

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 2:12 pm    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

genau der! vor lauter suchen wieder nich gefunden.. d'oh! d'oh! d'oh! d'oh!
Papa-Don
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2093 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 4:54 pm    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

ehrlich gesagt habe ich nie darüber nachgedacht was da alles passieren kann oder welche auswirkungen es haben kann...

ich habe nie darauf geachtet wo ich mein navi anbringe... und ich nutze es aus beruflichen gründen täglich....

werde morgen mal darauf achten das ich es möglichst so anbringe das alles passt...

was ich als sehr gefährlich erachte, und das sieht man sehr oft, ist das bedienen des navis während der fahrt...

(finde das thema sehr gut weil wie ich denke genauso wie ich sich einfach keine gedanken darüber machen was sein könnte) Applause

Rearfill:
Audio System CO 165 PLUS

Front:
Audio System Helon 165

Subwoofer: 4x Audiosystem Krypton

Amp´s:
2x Steg K2.04 (Sub´s) Audiosystem Twister F4 380 lll (Rear-Front)
DerPaul
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

Wohnort: Neuhaus-Schierschnitz (Bei Sonneberg...gaaanz im südlichsten Zipfel von Thüringen)
5134 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 5:10 pm    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

Papa-Don hat folgendes geschrieben:
...

was ich als sehr gefährlich erachte, und das sieht man sehr oft, ist das bedienen des navis während der fahrt...

Ist doch eigentlich das gleiche Thema wie "Handy am Steuer".
Man ist genauso abgelenkt und es kann die gleichen Konsequenzen haben...
Aber eine gesetzliche Regelung gibt es dafür nicht?!

Oder irre ich mich da?

MFG Paul

My Sound:

FS: Eyebrid Compo Level2 (noch) @ Zapco REF 200.2
Bass: 2* Kicker L5 15 Zoll @ Soundstream TR 1600.2
HU: Panasonic CQ-C7301N (noch)
Papa-Don
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2093 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 5:31 pm    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

meines wissens gibt es sowas nicht...

sollte es aber... ist in keinster weise anders als mit handy...

manche menschen schalten mit navi eh ihr hirn aus, das ist ne maschine und kein zweites hirn.

hoffe ich komme nicht vom thema ab aber ich denke das durch so ein verantwortungsloses verhalten wie mit handy am steuer oder navi bedienung wärend der fahrt das fahrzeug zur waffe wird...

und die sind dann die denen nichts passiert...

ich wünsche keinem menschen etwas böses aber bei solchem verhalten sollten die strafen weitaus härter werden.

den meisten ist nicht klar das sie dadurch mit menschenleben spielen...(was ich nicht aus der luftgegriffen finde...)

Rearfill:
Audio System CO 165 PLUS

Front:
Audio System Helon 165

Subwoofer: 4x Audiosystem Krypton

Amp´s:
2x Steg K2.04 (Sub´s) Audiosystem Twister F4 380 lll (Rear-Front)
DerPaul
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

Wohnort: Neuhaus-Schierschnitz (Bei Sonneberg...gaaanz im südlichsten Zipfel von Thüringen)
5134 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 5:47 pm    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

Ich stimm dir voll und ganz zu. Bei mir in der Nähe hat letzte Woche ein 19 Jähriger eine 34 Jährige Frau übern Haufen gefahren, weil er (nachweislich wegen dem Handy) abgelenkt war. Die Frau ist noch an der Unfallstelle verstorben ...sehr tragischer Unfall. Die Frau stand gerade mal mitten im Leben drin und der Junge "hatte" sein ganzes Leben noch vor sich. Das hat er sich vorerst dadurch verbaut. Hätte aber genauso mit einem Navi passieren können

Aber ich glaub des wird jetzt zu sehr OT ...sorry

My Sound:

FS: Eyebrid Compo Level2 (noch) @ Zapco REF 200.2
Bass: 2* Kicker L5 15 Zoll @ Soundstream TR 1600.2
HU: Panasonic CQ-C7301N (noch)
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 10:38 pm    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

Hi !

Ein Gesetz gibts in einigen Europäischen Ländern bereits seit kurzem. Eine frage der Zeit bis das zu uns kommt.

Gruß
ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 12:27 am    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

Naja aber ist es dann nciht das gleiche wie die Bedienung der Klinmaanlage, des Radios, das Anzünden einer Zigarette usw. usw.?

Es steht wohl außer Frage, dass alle diese Dinge uns vom Straßenverkehr ablenken und wir, wenn auch nur für einen Moment, unaufmerksam sind! Doch dieser Moment reicht oft schon aus. Erfindungen wie die Lenkradbedienung für verschiedene Funktionen des Fahrzeugs schaffen da schon etwas Abhilfe, aber ganz verschwinden wird die Ablenkung nie. Allein schon das Gucken aufs Tacho oder das Unterhalten mit dem Beifahrer stellen eine Ablenkung dar (die Eltern meiner Freundin verpassen regelmäßig Ausfahrten weil sie sich so angeregt unterhalten Very Happy ).

Es sollte also mehr Erfindungen wie die Lenkradbedienteile geben. Oder neue Technologien wie z.B. Spracherkennung wird immer weiter ausgereift, sodass diese vllt. auch schon bald im Fahrzeug eingesetzt werden kann.

Ein Gesetz gegen die Bedienung des Navis, Handys usw., also alles was längere Zeit erfordert, find ich auf jeden Fall auch vernünftig!

P.S.:
Zum Navi selbst muss ich sagen, dass ich es für Unsinn erachte ein Navigationssystem in anspruch zu nehmen um in das nächste Dorf oder die nächste Stadt zu fahren nur weil man eine Straße nciht kennt (Karte?!?!). Ohne Navi kennt man den WEg wenigsten beim 2. Mal fahren, mit Navi schaltet man glaub ich wirklich das Gehirn teilweise auf Standby...

Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 8:32 am    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

Also da finde ich das Rauchen im Auto wesentlich schlimmer, vorallem wenn ich mit meinem Cabrio hinter einem fahre, der das Teufelszeug aus dem Fenster schnippst, da hab ich jedesmal Angst, dass die Zigarette vom Wind hoch gewirbelt wird und mitten auf mein Verdeck landet.

Vorallem Lustig finde ich, dass ich über mein Handy keine SMS während der Fahrt schreiben darf, aber über mein Navi schon Mr. Green

Aber es kommt immer ganz auf den Menschen an, also ich kann mir auch mit Navi den Weg merken, zumal ich nebenher immer die Karte am Laufen habe.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 4:54 pm    Titel: Re: unterbringung Portabler Navis

HI !

Geht bei dem Gesetz nicht um das Bedienen sondern um die Geräte die im Sichtfeld an der Scheibe hängen.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
posting.php?mode=newtopic&f=34Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Navigationssysteme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Car Hifi - Top 10