Umbau Fragen Seat Leon 1P

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Einbau Hifonics ZX-12L Dual
Nächstes Thema anzeigen: Frage zu Umbau Astra G  

Autor Nachricht
whitecraftdj
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 11:25 am    Titel: Umbau Fragen Seat Leon 1P

Hallo Leute,

Ich habe einen Seat Leon Cupra 1P und möchte jetzt langsam mit meinem Audio Ausbau weitermachen, hab mal einen kleinen "Ausbau" angefangen, welcher eigentlich nur als übergangslösung gedacht war.

Vorhanden:

-Rainbow I Paul
http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pm=112114

-Pioneer F900BT als Headunit, welches evtl noch durch das Zenec NC2010 ersetzt wird.

-Rainbow SAX 265.20
http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pm=1211312

-komplette Verkabelung.

Vorhaben:

Ich wollte mir in die Reservenradmulde ein Subwoofer einbauen, dachte an ein geschlossenes Gehäuse?? (House, Trance, usw). Leider habe ich keine Ahnung auf was für einen Subwoofer ich zurückgreifen soll, was habt ihr mir für Vorschläge?

Als 2. Verstärker sollte ein Rainbow I Paul 2Kanal dienen, für den Subi.

Desweiteren bin ich mir total unschlüssig, was für Boxen ich verbauen soll, die Rainbow Sax sind nicht schlecht leider ist mir der eine Lautsprecher kaputt gegeangen.

Fragen:

-Welcher Subwoofer, geschlossen oder Bassreflex Gehäuse?
-Boxen, zu welchen würdet ihr mir Raten?
-Soll ich einen Soundprozessor einbauen?

-Oder würdet ihr mir anraten, total was anderes zu verbauen? Sprich Verstärker auch wechseln?

Preislich:
-Boxen (300-400€ das Paar) Da ich nicht gerade, für meinen Ausbau so billig Sachen verbauen möchte, das ich lange und auch Klanglich freude daran habe.

Vielen Dank für eure Ratschläge

Grüsse
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 6:27 am    Titel: Re: Umbau Fragen Seat Leon 1P

Wegen nem Woofer mal JL Audio umschauen.

Ob nun GG oder BR, ist Geschmacksache. GG spielt klanglich feiner als BR.
Ichwürd mir erstmal eine Endstufe für den Woofer suchen, und dann nen Woofer bei einem Händler probehören.

Naja, wenn dir das Rainbow gefallen hat, wieso dann nicht wieder das, bietet sich ja an bei deiner Musik. Was du dich allerdings fragen solltest ist: Warum ists kaputt gegangen? Wink

Die iPaul Endstufen kenn ich selber nicht, kann also nix dazu sagen, ob die was taugen oder nicht.

Das Budget von 400€, bezieht sich das nur aufs FS, oder auf FS, Sub und Endstufe?
whitecraftdj
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 1:43 pm    Titel: Re: Umbau Fragen Seat Leon 1P

Hallo,

okay werd ich machen.

Weil eine Frau mit ihren spitzen Schuhen meine Boxe gekillt hat grrr, das Gitter ist eben beim Lackierer und daher waren die nicht abgedeckt...

hab bei dem FS an sowas gedacht: http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pm=124112

was meint ihr dazu?

die 400€ nur für FS
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 2:16 pm    Titel: Re: Umbau Fragen Seat Leon 1P

Ach die Frauen! Cool

nagut... das Rainbow ist okay, alternativ ein Audio Development AD6, da ist der HT nicht so spitz. Aber wie das an der iPaul laufen würd weiß ich auch nicht.

Wieso willst du eigentlich das Pioneer gegen das ZENEC ersetzen? Wär für mich ein Rückschritt.
whitecraftdj
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 3:48 pm    Titel: Re: Umbau Fragen Seat Leon 1P

okay,

oder hast du ganz einen anderen Vorschlag für AMP, LS usw...
Für mich wäre das auch eine überlegung wert, etwas total anderes zu verbauen.
Ich hätte einfach gerne eine Anlage welche einen schönen Klang hat, die man aber auch einwenig lauter drehen kann ohne zu verzerren.
Ich brauch überhaupt keine Anlage die nur BUMM BUMM kann, das war früher mal hauptsache Bass, mittlerweile ist mir klarer satter Klang wichtiger...

Wegen der integration im Can Bus, Sprich Climatronic und alles darüber, würdest du das Zenec nicht verbauen?
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 6:37 am    Titel: Re: Umbau Fragen Seat Leon 1P

mhh... mit CanBus hatte ich noch nicht soviel zu tun, von daher kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Mir gefällt die Marke ZENEC an sich nicht.... halt negative Erfahrungen und auch schon viel gehört, was aber auch schon etwas her ist und Zeiten sich ja bekanntlich ändern. Würde aber mal vermuten das es klanglich an Alpine oder Pioneer nicht rankommen wird.

Da ich die Rainbow iPaul nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen ob es da besseres gibt. Ich hab nur mal gehört, das es Rainbow nie geschafft hat, ordentliche Endstufen zu bauen. Aber das ist ja auch wieder nur eine Aussage von irgendwem.

zu den Lautsprechern: Wie gesagt, das Rainbow Germanium ist kein schlechtes System, dann hab ich ja schon das Audio Development AD6 erwähnt, klanglich weit vorn ist noch das µ-Dimension - JR Pro 6, was meiner Meinung nach die anderen beiden schlägt.
Anschauen könnte man sich auch noch:
Eton - Adventure A1-160 SG
Andrian Audio - A2-V
Exact ProComp 6.2
....
könnte man jetz noch ewig weitermachen. Ist alles reine Geschmacksache.

Aber bei dem Budget würd ich auf jedenfall die System vorher anhören. Schliesslich will man ja kein Geld zum Fenster rauswerfen.
whitecraftdj
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 3:29 pm    Titel: Re: Umbau Fragen Seat Leon 1P

Wie sehr kann man den Testberichten von den Zeitschriften vertrauen.
Da auf der Homepage von Rainbow ja einige Testsieger vertreten sind...

Was denkst du von:

Focal K2 Power?

http://www.discount-car-hifi.ch/sho [...] 2a8011513937d72b0ad7b4fc1

Ich suche ein FS am besten von http://www.discount-car-hifi.ch
Da ich da über ein Kumpel gute Konditionen habe...
Die Systeme die du mir angegeben hast finde ich in der Schweiz auf keiner Homepage.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 6:02 am    Titel: Re: Umbau Fragen Seat Leon 1P

Morgen!

mhh... schwer zu sagen, ob man den Testberichten glauben kann. Schliesslich müssen die Zeitungen auch von was leben.

Zu dem Focal. Das ist nicht schlecht, vorallem klanglich. Aber wenn ich mich recht errinnere war der HT da auch etwas Spitz. Kann das jetz aber auch verwechseln, da ich schon lang kein Focal mehr gehört hab.

Auf der Seite: DLS sehr interesant und Helix.
Aber falls die auch nen normalen Shop haben, einfach mal hinfahren und bissl was anhören. Bei dem Preis sollte man das schon machen.
Evtl. haben die ja ein Demo oder Kundenfahrzeug.
whitecraftdj
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 3:27 pm    Titel: Re: Umbau Fragen Seat Leon 1P

okay, ja muss mal vorbei.

Tendenz eher auf:

-DLS Ultimate UP6i
-Focal K2 Power 165 KR
-Helix RS 6 Competition
oder doch das Rainbow Germanium?
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 6:14 am    Titel: Re: Umbau Fragen Seat Leon 1P

Wenn man viel Electro hört, ist das Rainbow bestimmt nicht verkehrt.
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 2:14 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Seat Arosa 6H Elendstourist Kaufberatung 0 Sa Dez 10, 2011 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 12:01 pm
Keine neuen Beiträge Passat 3b standartlautsprecer umbau RaYz3er Lautsprecher 2 Mi Feb 23, 2011 6:54 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 8:52 pm
Keine neuen Beiträge mehr fotos vom golf4 umbau casper Umbauten 2 Di Aug 03, 2010 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Radio Golf 5 Luca1985 Umbauten 2 Mo Jul 12, 2010 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 2:18 pm
Keine neuen Beiträge Frage zu Umbau Astra G Kalle1988 Umbauten 2 Do Jul 01, 2010 10:00 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für meine Seat Ibiza 6k2... Lampi Kaufberatung 2 Do Jul 01, 2010 5:21 pm
Car Hifi - Top 10