Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Woofer in Ersatzradmulde
Nächstes Thema anzeigen: Gelungene Kofferraumausbauten *Bildergallerie*  

Autor Nachricht
Anfaenger
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

155 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 4:55 pm    Titel: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Hey Leute,

hab da mal wieder die ein oder andere Frage an euch... vll. kann mir einer auch helfen!!! Wäre nett Wink

Also ich würd meinen Kofferraum gern etwas Platzsparender ausbauen als ich es im Moment habe, das heißt, ich hätte meinen Sub gern so in ähnlich wie auf folgendem Bild, das ich mir hier mal "geklaut" habe!

Also da wo er seine zwei kleineren Boxen hat, würd ich gern ne Subwooferbox von meinen "alten" hin machen. Die Frage ist nun, muss ich das ganze noch an den Rot gekringelten Stellen abdichten, damit ich nen besseren Sound hab? Oder brauch ich das nicht, da der Kofferraum vll. als Volumen geht? Und wenn ich das abdichten muss, wie mach ich das? Würde das gern so unkompliziert machen, wie irgendwie möglich!

und die nächste frage ist auch, wie bekomm ich die Seitliche Holzplatte fest? Ich möcht nämlich keine extra Bodenplatte einbauen, das ist mir wegem Reserverad zu aufwändig...

also danke schon mal für eure Hilfe!

mfg, Anfaenger

Beschreibung:
 Dateigröße:  58.46 KB
 Angeschaut:  1712 mal

dsc00057_165.jpg

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
blueXtream
Beginner
Beginner

26 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 10:44 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Gleich werde ich wieder gesteinigt, aber ich poste es trotzdem!

Also, wir haben die "pappe" die da auf dem foto also hutablage ist durch eine genau passende MDF platte erstetzt und da einen 30er sub aus der kiste ausgebaut und da rein und 2 Magnat Bull Power! War alles vorhanden, von daher isset ok und meinem schatz reicht es, sie will nur bass, klang egal!

Diese platte haben wir dann mit 4 stahlseilen mit der karrosserie verbunden(sonst wird sie zum geschoss/genickbrecher).

Der Sub nutzt den ganzen kofferraum also resonanzkörper und hört sich 1A an! (Preisleistungsmäßig!!!).

Haben den sub dann noch versteckt, zu schwer zu erklären, aber kann dir einen foto schicken!

Gruß Benny

Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 11:31 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Also abdichten brauchst du das normalerweiße nicht, schaden kann es jedoch nicht. Was du halt machen solltest, ist, das du deinen Kofferraum mit Bitumenmatten dämmst.
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

155 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 10:10 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Danke für die schnellen Antworten, aber gebracht hats mir net viel, weil ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden...

ich möchte den sub anstelle von deinen zwei kleineren Boxen anbringen, und möcht nun wissen, ob des was bringt, ohne abzudichten? Ich hab die zwei Sub-Boxen als ich sie gekauft hab zum testen einfach so im kofferraum liegen gehabt, das hat gar nix gebracht... nur lautstärke, aber kein bissle bass....

ich möcht auf jeden fall guten bass haben, auch wenn ich z.b. mal die rückbank umlegen müsste... von dem her ist wohl was geschlossenes doch besser.... nur bleibt dann wieder die frage, wie bekomm ich das ganze dicht?

gibts eigentlich irgend einen hier im Forum, der aus meiner Nähe kommt, der mir helfen könnte? Ich würde natürlich auch hin fahren! kein Thema!

mfg und Danke,

Anfänger

Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 12:41 am    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Das wundert mich, das es dir nichts gebracht hat, wo du zwei Kisten eingebaut hast. Ich glaube ich habe dich schon richtig verstanden. Abdichen halte ich nicht für nötig, nur dämmen. Was waren das für Subkisten wo du da kurz dringehab hast?
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

155 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 3:43 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Als ich die zwei Sub's gekauft hab, waren noch keine Kisten drum rum! Deshalb frag ich mich ob es was bringt, wenn ich dann eine davon nehm, und die so einbau, wie auf dem Foto die zwei eingebaut sind!

Will nur noch eine, weil mir zwei bei meinem Verstärker net wirklich viel bringen....

Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 4:27 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Achso, ne ich würde das nicht so machen. In den Seitenteilen hast du bestimmt nicht das Volumen für den Subwoofer. Außerdem müsstest du das in diesem Falle schon abdichten. Eine Verbesserung vom Sound hast du bestimmt nicht. Wenn dann würde ich mir eine Kiste bauen und diese dann in den Kofferraum stellen.
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

155 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 7:33 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Genau so hab ich es ja! aber das nimmt mir einfach zu viel platz weg, ehrlich gesagt! neue idee... wenn ich mir den sub in die heckablage (natürlich dann eine aus holz, und gut befestigt usw) mach, hab ich besseren sound, oder?
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 9:35 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Hmm ne glaub ich auch nicht, das das dann besser wird. eher schlechter.

Meine Empfehlungen:
- Sub in Reserveradmulde, Volumen sollte halt dann dem Subwoofer angeglichen werden.
- Wie in diesem Bild, nur alles komplett abdichten. Das du dann das abgedichtete Seitenteil als Volumen nutzt.

Sonst hast du fast keine Möglichkeiten außer vielleicht einen Sub zu nehmen der in einem kleinerem Gehäuse spielt.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

155 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 10:43 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Ok, dann kommt jetzt aber wieder meine Anfangsfrage... wie kann ich das am besten abdichten, wenn ichs auf der seite mache? will mein reserverad drinne lassen!
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 10:00 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

so jetzt sag ich auch mal was dazu Very Happy

ein grosser Sub muss nicht zwingen besser spielen wie ein kleiner Sub. Die Rockford P18S4 / P28S4 und P38D2 sind 8" sprich 20cm Woofer und liegen zwischen 150 und 250Watt RMS und preislich zwischen 80 und 180 Euro. Sind jetzt alles 4Ohm Woofer, sind aber auch als 8Ohm zu bekommen.
Vom Klang her sehr gut, und der grosse Vorteil ist, das jeweils einer davon über den Radkasten passt wenn du eine Box aus GFK und Holz baust. Nimmt dann an jeder Seite noch nicht mal 2cm von der Kopferraumbreite weg. Nachteil ist nätürlich das das mit ner Menge Arbeit verbunden ist.

gecon

Mit seiner persönlich in der ersten Augustwoche zerlegeten Autobaustelle!!!
Anfaenger
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

155 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 10:11 pm    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Danke für den Tipp!
Das ist ja mein Problem, ich möcht das ganze gern über dem Radkasten machen, weiß aber einfach nicht wie!

und ich glaub in meiner nähe gibts au nicht wirklich spazialisten... leider!

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

155 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2005 10:45 am    Titel: Re: Umbau Fiat Punto die tausendste *g*

Hey Ihr Wink

Habe da mal ne Homepage gefunden, die ziemlich viele "Umbau-Teile" anbietet....

Wie findet ihr das Angebot? ist das zu teuer was die anbieten? Kennt vll. einer von euch schon die ein oder andere Ware?

http://www.z-tronic.de/sound/index.asp

Bin einfach kein guter Handwerker, und Überlege mir nun, ob ich mir vll. da meine für die Zukunft geplanten Doorboards besorgen soll?

mfg, und wie immer schon mal ein DANKE,

Anfaenger

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Passat 3b standartlautsprecer umbau RaYz3er Lautsprecher 2 Mi Feb 23, 2011 7:54 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 9:52 pm
Keine neuen Beiträge mehr fotos vom golf4 umbau casper Umbauten 2 Di Aug 03, 2010 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Komplettpaket Fiat Punto mitchga Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:50 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Radio Golf 5 Luca1985 Umbauten 2 Mo Jul 12, 2010 6:02 pm
Keine neuen Beiträge Punto oder Megane? Stein Kaufberatung 6 Mo Jul 12, 2010 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Frage zu Umbau Astra G Kalle1988 Umbauten 2 Do Jul 01, 2010 11:00 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Fragen Seat Leon 1P whitecraftdj Umbauten 9 So Jun 27, 2010 12:25 pm
Car Hifi - Top 10