Übersteuerte Boxen - keine ahnung wieso

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: neue Lautsprecher - welcher Adapter???
Nächstes Thema anzeigen: Frage zum Rockford Fosgate - T152S  

Autor Nachricht
dazedstyles
Grünschnabel
Grünschnabel

32 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 11:01 pm    Titel: Übersteuerte Boxen - keine ahnung wieso

hey leute!

habe mir für einen alten fiat tipo ein radio eingebaut. und zwar das sony xplod cdx gt31U mit 4x45watt. dazu 2 pioneer lautsprecher TS G1002i mit max120watt / 25 Watt nominal.

habe das radio mit hilfe eines fiat iso adapters angesteckt und die boxen in den frontbereich des armaturenbretts eingebaut.

zu meinem Problem: das radio läuft und auch die boxe, allerdings beginnen die boxen schon bei geringer lautstärke zu verzerren und zu übersteuern ( habe max. lautsärke 20 versucht / glaube aber das radio geht bis 50!!!)

was könnte die ursache dafür sein?! habe die boxenkabel mit blockklemmen an die verlegten fiat-kabel angemacht - kann es an den kabeln und deren widerständen liegen? kann ich die leistung runterdrosseln? kann es darin liegen das das radio 4x45 watt hat und ich aber nur 2 boxen angestekct habe und nicht 4?!

bin schon ganz verzweifelt - wäre euch seeeehr dankbar für jeglichen rat!

danke schonmal im voraus,
lg

david
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 12:10 am    Titel: Re: Übersteuerte Boxen - keine ahnung wieso

Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe aber bei Deiner Problemschilderung gewinne ich den Eindruck, dass Du von der Anschlussmaterie keinen Schimmer hast!
Abgesehen davon, dass sich das übers Internet ohnehin nicht klären ließe. Da müsste man vor Ort schauen.

Bei einigen älteren Fahrzeugen sind die "Minus-Kabel" der Lautsprecher z.B. auf Masse gelegt. Das könntest Du ggf. an dem originalen Anschluss des Fiat (an den Du einen Adapter gesteckt hast) sehen.
Mein Rat wäre: Musikanlage aus lassen, bis sich das ein Fachmann angesehen und ggf. durchgemessen hat.
Aus lassen, damit nicht noch was kaputt geht.

Gruß
Bernd

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 9:00 pm    Titel: Re: Übersteuerte Boxen - keine ahnung wieso

HI !

Ganz easy.
Zuerst mal macht das Radio etwa 15-18W.....mehr bleibt ein Wunsch.
Dann bekommt Dein 10er wohl mehr des Frequenzspektrums als ihm lieb ist. Also müsste man nen Filter davorklemmen. Und dann wird der 10er mechanisch irgendwann trotzdem am Ende sein....

Gruß
Ralf

Grünschnabel

15 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 10:15 pm    Titel: Re: Übersteuerte Boxen - keine ahnung wieso

Hallo, hab das gleiche problem bei geringer lautstärke vom radio fangen die boxen an zu krachen und so weiter machen halt komischer sound er sich nicht gehört! da kann es meiner meinung nach nur so sein entweder das radio ist zu schwach für die boxen(was ich weniger glaub denn man dreht es ja nichtmal ganz auf) oder man braucht eine frequenzweiche for den neuen boxen! also ich baue mir mal frequenzweichen ein! und schreiber dann was geklappt hat! STUDIERN GEHT ÜBER PROBIERN Smile
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer MVH 8200 BT Handbremskabel??.... atq200 Radio 4 Mi Jul 07, 2010 9:38 pm
Keine neuen Beiträge Komplettsystem, aber keine Ahnung! Cryptorchid Kaufberatung 0 Mo Jul 05, 2010 7:37 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge höre Rauschen und die CD in den Boxen The Joker Lautsprecher 10 Di Jun 15, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge warum kann ich mir keine profile angu... Kammi Probleme mit dem Forum 7 Fr Apr 09, 2010 3:34 pm
Keine neuen Beiträge Welche Boxen Vectra B ?? Gero Kaufberatung 8 Di März 16, 2010 1:39 pm
Car Hifi - Top 10