| Autor |
Nachricht |
B.us.T Heckablagenzerstörer

2373 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 20, 2008 7:15 pm Titel:
Türen dämmen |
|
|
Jetzt kommt schon wieder einer und will das gleiche wissen !
hab mal ne frage !
Wie verhält es sich wenn ich im mittelblech der tür sämtliche löcher mit blech verschliesse ?
Hat das dann den selben effekt als wenn ich diese bitumenmatten drüber mache?
Und wenn ich innen die tür mit matten verklebt habe - wie läuft dann mein wasser aus der tür ab ?
Weil wasser kommt ja immer mal in die Tür rein!
Danke für eure antworten ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Aug 20, 2008 8:57 pm Titel:
Re: Türen dämmen |
|
|
natürlich kannste die löcher mit blech verschließen! für die meisten ist das nur zu aufwändig, deshalb wird nur bitumen oder alubutyl genommen. blech hätte sogar den vorteil, dass das "gehäuse" zw. außen- und innenblech dann noch stabiler wird!
muss halt nur dicht sein..
apropos dicht: alle türen die ich kenne, haben unten im boden der tür löcher, aus denen das wasser ablaufen kann. die solltest du natürlich offen lassen!
darum bekommt man halt immer nur so ein suboptimales geschlossenes gehäuse in der tür hin. die undichtigkeiten sind aber auch teilweisen in den parametern der LS berücksichtigt! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
B.us.T Heckablagenzerstörer

2373 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Aug 21, 2008 6:37 am Titel:
|
|
danke schonmal !
Und wenn ich die löcher mit blech verschlossen habe - muss ich aber trotzdem das innen und aussenblech mit bitumen dämmen ?
Oder fällt das dann weg? |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 21, 2008 9:31 am Titel:
|
|
ja... eigentlich schon!
das blech dient ja nur dazu, den bitumenmatten etwas mehr stabilität zu geben! z.b auch dass die nicht so wegfließen...
normalerweise überspannt man größere löcher mit "hasendraht" oder mit lochblechstreifen! bleche müsste man erst aufwändig anpassen, das spart man sich dann meistens... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 21, 2008 10:52 am Titel:
|
|
Oder man nimmt halt für die großen Löcher Alubutyl, was man dann noch mit Bitumenpaste versteifen kann, alternativ könnte man auch GFK nehmen. Es sollte halt nix mehr vibrieren.
Lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
|