Türen dämmen

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Smart fortwo Anlagen beratung
Nächstes Thema anzeigen: Hifi im Panda  

Autor Nachricht
B.us.T
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2373 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 7:15 pm    Titel: Türen dämmen

Rolling Eyes Jetzt kommt schon wieder einer und will das gleiche wissen ! Rolling Eyes

hab mal ne frage !

Wie verhält es sich wenn ich im mittelblech der tür sämtliche löcher mit blech verschliesse ?
Hat das dann den selben effekt als wenn ich diese bitumenmatten drüber mache?

Und wenn ich innen die tür mit matten verklebt habe - wie läuft dann mein wasser aus der tür ab ?

Weil wasser kommt ja immer mal in die Tür rein!

Danke für eure antworten !
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 8:57 pm    Titel: Re: Türen dämmen

natürlich kannste die löcher mit blech verschließen! für die meisten ist das nur zu aufwändig, deshalb wird nur bitumen oder alubutyl genommen. blech hätte sogar den vorteil, dass das "gehäuse" zw. außen- und innenblech dann noch stabiler wird!
muss halt nur dicht sein..

apropos dicht: alle türen die ich kenne, haben unten im boden der tür löcher, aus denen das wasser ablaufen kann. die solltest du natürlich offen lassen!

darum bekommt man halt immer nur so ein suboptimales geschlossenes gehäuse in der tür hin. die undichtigkeiten sind aber auch teilweisen in den parametern der LS berücksichtigt!

Heckablagenzerstörer

2373 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 6:37 am    Titel: Re: Türen dämmen

danke schonmal !

Und wenn ich die löcher mit blech verschlossen habe - muss ich aber trotzdem das innen und aussenblech mit bitumen dämmen ?

Oder fällt das dann weg?
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 9:31 am    Titel: Re: Türen dämmen

ja... eigentlich schon!

das blech dient ja nur dazu, den bitumenmatten etwas mehr stabilität zu geben! z.b auch dass die nicht so wegfließen...

normalerweise überspannt man größere löcher mit "hasendraht" oder mit lochblechstreifen! bleche müsste man erst aufwändig anpassen, das spart man sich dann meistens...

Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:52 am    Titel: Re: Türen dämmen

Oder man nimmt halt für die großen Löcher Alubutyl, was man dann noch mit Bitumenpaste versteifen kann, alternativ könnte man auch GFK nehmen. Es sollte halt nix mehr vibrieren. Wink

Lars
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kofferraum und Dach dämmen - Kosten? Assero Umbauten 11 Mi Aug 18, 2010 9:25 pm
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta Welche Lautsprecher und T... Fofi Lautsprecher 8 Mi Feb 10, 2010 11:53 am
Keine neuen Beiträge Kann ich 2-Wege in den vorderen Türen... GZA Lautsprecher 4 So Aug 16, 2009 12:03 pm
Keine neuen Beiträge Doorboards Akustisch Dämmen? IbizadreamS Lautsprecher 0 Fr Aug 14, 2009 10:54 pm
Keine neuen Beiträge LS für hintere Türen in Passat Limo BelokZok Kaufberatung 7 Di Jun 16, 2009 2:48 pm
Keine neuen Beiträge Astra G neue Lautsprecher in den Türen. ancientLEGEND Umbauten 3 Mo Jun 01, 2009 7:32 pm
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vo... exi78 Kaufberatung 12 So Mai 24, 2009 9:36 am
Keine neuen Beiträge Sub richtig dämmen? S_Bora Subwoofer 3 Mo Apr 06, 2009 11:25 pm
Keine neuen Beiträge Golf II Türen R-Style Umbauten 1 Do März 05, 2009 4:30 pm
Keine neuen Beiträge Dämmen & Feintuning Airmax Sonstiges 5 Do Feb 26, 2009 10:55 pm
Car Hifi - Top 10