| Autor |
Nachricht |
Vezixig Frontstagingliebhaber

3240 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 16, 2007 7:36 pm Titel:
Türdämpfung Skoda Fabia |
|
|
Am Wochenende war es dann endlich soweit: Die Türen meines Dudes wurden bedämpft. Fürs erste Mal bin ich hoch auf zufrieden damit. Nicht zuletzt dank den klasse Produkten von RW-Media
Das Ergebnis kann sich hören lassen, wo es vorher grausamst geschrammelt und gewackelt hat, gibt es jetzt keine nervigen Störgeräusche mehr und irgendwie hört sich der Bass auch knackiger an (naja fast keine Störgeräusche mehr, auf die Türpappen muss wohl noch ne Schicht Paste drauf, 100% ruhig sind die noch nicht )
Also hier dann die Fotos von meiner Bastelarbeit:
Rechte Türe, so sah sie am Anfang aus
Nachdem Verkleidung und Aggregatträger ab waren, erstmal schön sauber gemacht und dann das gute Dynamat draufgepappt. Dabei hab ich mir übrigens richtig schön in den Finger geschnitten ^^ scheiß hochwertiges Zeug
Danach kam der Aggregatträger wieder drauf und hat eine schöne Lage Variotex Alubutyl verpasst bekommen. Gab ne nette Stückelei da irgendwie alle paar cm eine Schraube oder ein Kabelhalter verbaut waren.
Der Dude zwischendurch, da verspachtel ich übrigens die Türpappen mit Variotex Anti Noise
So sah die Linke Tür ohne Pappe aus
Nach dem Dynamat kam dann auch hier eine Lage Variotex auf den Träger.
Am Ende wurde dann alles wieder zusammengesteckt (von bauen kann man hier nicht reden +g+) und der Klang war plötzlich Top
Als nächstes stehen dann ein neues FS an, nur muss ich mir da noch einen Plan machen, wie ich das mit diesen merkwürdigen Plastikteilen mache:
Die Teile sind übrigens mit dem Aggregatträger vernietet und die Lautsprecher irgendwie da reingeklebt oder gesteckt worden... auf jedenfall werden die wohl ab müssen. Vieleicht hat ja einer von euch die zündende Idee
Und jetzt fleißig kommentieren +g+ _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
SLK-Steffen Beginner

331 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 16, 2007 8:06 pm Titel:
Re: Türdämpfung Skoda Fabia |
|
|
Sehr schön....
Zu den LS: Nieten aufbohren dann fällt der LS samt Halterung in die Hand.
Würde neue Adapter kaufen oder fertigen lassen (Stahl oder MDF)
Steffen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Killer Heckablagenzerstörer

2502 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 17, 2007 2:38 pm Titel:
|
|
Hey endlich geht dein Einbau ja los. Also hab ja den gleichen Wagen wie du. Die Nieten musst du aufbohren. Und dann kaufst du dir einfach einen neuen LS-Ring. Weil die wirst du nicht rausbekommen. Und nett gedämmt.
LG
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

3240 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Apr 17, 2007 9:35 pm Titel:
|
|
Bekomm ich die dinger auch in der größe? hab mir von Ralf ja schon so schöne beilegen lassen, aber ich hätt nicht gedacht das man da son krempel inzwischen veranstaltet ^^ _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |

2502 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 17, 2007 11:11 pm Titel:
|
|
Ja.kaufst einfach die vom Gold4. Die hab ich auch drin...Musst vlt den Außenkranz abdremeln (aber nur, wenn du die mit der falschen endung nimmst, gibt es 2 versionen von. eine ist für den fabia), aber die passen dann zu 100%.
LG
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

3240 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 18, 2007 8:31 am Titel:
|
|
Wunderbar, dann kommt im September die nächste Ausbaustufe ^^ mal schaun ob es bis dahin auch für Endstufe reicht, aber ich denke es werden nur neue LS werden. Hast du vieleicht noch nen Link wo man diese Ringe bekommt? Hab zwar mal kurz bei google reingeschaut aber auf Anhieb nichts gefunden  _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 18, 2007 9:35 am Titel:
|
|
Das Aussenblech .. ist das der Seitenaufprallschutz?
Wenn ja Bitte auch noch überkleben ... bei mir hat es ne Menge gebracht als ich den Seitenaufprallschutz mit dem Blech verbunden habe.
Ausserdem schaut es für mich nicht so aus als wäre die Tür wirklich dicht ... oder täuscht das?
Was kostet denn der m² Dynamat??
Gruß Raffnix _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

3240 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 18, 2007 12:43 pm Titel:
|
|
Ich denke mal, dass es dir Seitenaufprallschutz ist. Aber ich war mir nicht sicher, ob es so gut ist den mit zu verkleiden Aber ist noch Material da und aufmachen muss ich sei eh nochmal, also kann ich das ja dann direkt mitmachen.
Die einzigen Löcher die noch in der Türe sind, sind 2 damit man an die Fensterheber kommt, da sind aber extrem harte Gummidichtungen drauf und das andere Loch ist die Kabeldurchführung, aber auch abgedichtet. Ansonsten ist alles zu. Man könnte jetzt die beiden Löcher vom Fensterheber natürlich auch noch zu machen, aber dann wird es schon komplizierter wenn man mal ebend dran muss.
Von Dynamat hab ich das extreme Door kit genommen, drin sind 305mm x 914mm Alubutyl und Froogle gibt nen Preis von 109€ an. Also ca 40€ / m² _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 18, 2007 1:11 pm Titel:
|
|
Ich dachte an die aussenkante des agregateträgers
wenn ich richtig rechne dann ist der preis den dynamats nach deinen angaben aber bei den maßen ... 30,5cm x91,4 eher bei 300 euro als bei 40 ...
wenn ich mich irren sollte dann hat sich da einiges getan ... denn das dynamat war immer die apotheke unter den dmämmmitteln ... _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

3240 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 18, 2007 1:24 pm Titel:
|
|
Hmm... die Ränder hab ich freigelassen, weil da ja die Türpappe aufliegt, aber im Prinzip hast du Recht. Da sollte ich wohl auch nochmal ran
Aber dafür poste ich das ja hier, damit man mir Verbesserungsvorschläge macht +g+
Ok, bei der Rechnung ist einiges durcheinander gekommen +g+
Also hier nochmal die Korrekte:
Paket enthält 4 Stücke á 305mm x 914mm == 1,11508m²
Also 97,75€ / m²
Mathematik war noch nie meine Stärke, darum bin ich Informatiker geworden  _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |

3240 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Mai 06, 2007 5:37 pm Titel:
|
|
Sooo, auf anraten von raffnix wurde jetzt nochmal das Innenblech überarbeitet. Die Außenkannten sind jetzt auch mit Alubutyl versteift und die große Mitte hat noch eine extra Schicht bekommen. Außerdem habe ich den Rest von der Variotex Paste auf die Türpappen gehaun.
Türe Links:
Türe Rechts:
Türpappe Links:
Türpappe Rechts:
Zu den Türpappen: Meint ihr es reicht wenn ich die so belasse wie sie jetzt sind? Die Flächen zu verstärken die direkt an die LS grenzen, schien mir am Sinnvollsten. Und rappeln tun sie auch nicht mehr
Als nächstes steht nochmal das Außenblech an, da muss ja noch der Seitenaufprallschutz überarbeitet werden und ich wollt noch eine Lage Butyl drüberkleben. Nur leider hatte ich diesmal keinen zur Hand, der mir beim Fenster helfen konnte +g+
Mehr in Kürze  _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |
fawo Beginner

514 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2007 5:25 pm Titel:
|
|
hi,
mal ne frage und zwar hast du ja das dynamat extreme doorkit verwendet.
wollte ich mir wahrscheinlich auch holen und dazu brax exvibration.
du hast ja wie es aussieht noch anderes alubutyl genommen. reicht das dynamat nich aus für zwei türen? _________________ Alfa Romeo 147 BJ 2005
1.9 JTD 150PS
HU: JVC KD-SH 909R
FS: Hertz HSK 165
Amp: Ground Zero GZHA 4150
Sub: Carpower Silver-12
Cap: Helix DPC 1.000
http://s6.gladiatus.de/game/c.php?uid=32695 |
|
|
Nach oben |
|
 |

2502 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 11:00 am Titel:
|
|
So hier meldet sich mal wieder der andere Fabia Fahrer. Im gegensatz zu mir, hast du echt geil gedämmt (extrem). Nur wäre das bei den StandartLS nicht wirklich nötig gewesen, da die nicht an die Türpappe kommen.
Nur wenn du dir neue LS holst und du pech (so wie ich) hast, werden die LS gegen deine Türdämmung schlagen. Da die neuen LS meist ne größere Fläche im Vergleich zu den alten haben, werden sie wohl auf die Dämmung schlagen, was nicht gut ist!
Ich hab auch manu Fensterheber wie du. Kannst du mir mal Bilder schicken, wie du den AGT abgenommen hast, was da alles zu beachten ist (wegen der Scheibe etc.). Ich hab nämlich vor mir elek. Fensterheber zu holen. Dann ist die Kurbel weg und ich kann mich schön mit GFK auftoben, da bei mir die LS auf die Türpappe schlagen und das unheimlich nervt.
LG
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
-Dirk- Heckablagenzerstörer

1342 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 12:57 pm Titel:
|
|
Verbaut doch sowas :
Da schlägt dann auch nichts an und der LS ist mehr als stabil verbaut.
Gruß
Dirk _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

2502 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 18, 2007 1:11 pm Titel:
|
|
Das geht leider beim Fabia nicht, da die LS abdeckung aus lamellen besteht und die sind nicht sehr stabiel. und zudem ist sitzt die fensterkurbel so, dass sie von der länge in der mitte der membran sitzt. und zudem ist kein platzabstand mehr dafür da...wollte soetwas auch erst machen..nur beim fabia leider vergebens  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|