| Autor |
Nachricht |
Psychomax Beginner

480 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 18, 2007 9:58 pm Titel:
Türdämmung und Lautsprecher einbau. |
|
|
So endlich startet auch mein Einbau. Diesmal wird es nur die Türdämmung und ein paar neue Lautsprecher. Bei den Lautsprechern handelt es sich um die DLS RS6A. In Sachen Dämmung habe ich pro Tür (die Beifahrer ist noch in Arbeit) knapp 5kg Brax ExVibro verbraucht. Ging aber sehr gut weg! Im Großen und Ganzen bin ich ganz zu frieden mit dem Einbau. Obwohl es doch länger drauert als ich dachte. Dauert einfach doch sehr lange bist das alles mal trocken ist. Na ja aber schau einfach selber. Wie immer hab ich ein paar Fotos gemacht...
Eine jungfreuliche Tür
Die "highend" Standardlautsprecher
So und da sollte jetzt eigentlich nix mehr klimpern und klackern!
Hoffe mal das ich für meine erste Dämmung ein gutes Ergebnis erzielen werde. Allerdings wird das erst der erste Soundcheck zeigen. Die Lautsprecherringe sind leider noch nicht da, denn als Schreiner habe ich sichtlich versagt!
LG Max |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Psychomax Beginner

480 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Feb 24, 2007 6:40 pm Titel:
Re: Türdämmung und Lautsprecher einbau. |
|
|
So am Dienstag bin ich fertig geworden. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zu frieden. Doch das richtige Potenzial wird sich wohl erst zeigen, wenn ich dann eine Amp dran habe. Hier wieder mal ein paar Bilder.
Da mit auch wirklich keine Feuchtigkeit durchkommt
Hmm ja da musste ich etwas flicken, was ich aus Wut kaputt gemacht habe...
1 cm dickes Mutiplex und 6 mm dicker Stahlring.
So fertig. So schnell will ich das nicht nochmal machen. War doch sehr viel Arbeit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 9:39 pm Titel:
|
|
Hi!
Ist meiner Meinung nach ein gutes Ergebnis...sauber gemacht...sollte seine Wirkung nicht verfehlen! _________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 9:48 pm Titel:
|
|
Hi,
hoffentlich macht dir die Folie keine geräusche, hätte da evtl. Alubutyl auf Rolle genommen und von oben nach unten verklebt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audio-Destination Hifi-Guru

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 9:55 pm Titel:
|
|
Hi
ordentliche arbeit. Aber der Jörg hat mit der Folie recht. Das wird noch ein Problem.
Hast ja sonst keine Mühen gescheut, also sollte das noch folgen.
Gruß
Andy _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
deR_flo Gelegenheitshörer

673 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 10:07 pm Titel:
|
|
kann mich den Vorrednern nur anschließen,saubere Arbeit.
Alubtutyl wäre ne Lösung gewesen,musst halt sehen wie des sich dass verhält mit der Folie
mfg
flo _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik |
|
|
Nach oben |
|
 |
Psychomax Beginner

480 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 11:05 pm Titel:
|
|
Danke danke. War auch doch sehr viel Arbeit. An dieser Stelle muss ich auch anderen die ihre Tür dämmen Respekt zollen. Ist wirklich viel Arbeit.
Also mit der Folie hatte ich bisher keine Probleme. Schau ma mal, wenn alles im Sommer etwas weicher ist. Sie ist allerdings ziemlich gespannt.
Womit ich noch nicht zu frieden bin ist der Lautsprecherring und die Dämmdicke. Allerdings beim Lautsprecherring konnte ich aus Platzgründen nicht viel machen, da es sonst an die Verkleidung anstoßen würde.
Bei etwas lauteren Hören mit bass fängt aussen das Blech unterhalb der Türklinke an zu vibrieren. Also man hört nix, aber man sieht es. Also wenn mir da ein Auto reinfährt ist die Beule ruckzuck raus. Darf das denn sein?
Im Großen und Ganzen ist es aber leider nur eine kleine Verbesserung. Mein Alpine hat scheinbar schon sehr viel aus den Stdlaustsprechern rausgeholt. Allerdings bei höherer Lautstärke sind die DLS sehr schön. Mal schauen, wenn eine Amp dranhängt. Vielleicht macht sich dann der ganze Aufwand richtig bezahlt?! Oder habe ich vielleicht doch was falsch gemacht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|