Tonaussetzer bei KD-AVX22

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Antennenadapter
Nächstes Thema anzeigen: Austausch Bedienteil Blaupunkt MP57  

Autor Nachricht
chris3007
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 5:50 pm    Titel: Tonaussetzer bei KD-AVX22

Hi zusammen!

Habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht mehr weiter und bevor ich meinen Ibi 6k zum Fachhändler schicke wollte ich erstmal hier fragen...

Also ich habe mir vorgestern ein JVC KD-AVX22 gekauft, da mein altes JVC den Geist aufgegeben hat. Verkabelung funktionierte immer ohne Probleme seit 1,5 Jahren. Doch nun hab ich das eingebaut und habe nach kurzer Zeit extreme Tonaussetzer auf allen Boxen durcheinander, die, so kommt es mir vor, immer häufiger und schlimmer auftreten, je länger das Radio in Betrieb ist.

Das Radio unterstützt 5.1, da ich aber keinen Center habe habe ich alles auf 4.1 eingerichtet, d.h. die hinteren beiden Lautsprecher übers Radio direkt als Rear-Speaker, Vorne auf jeder Seite 2 Boxen mit Frequenzweiche an Kanal 1+2 an Endstufe (4-Kanal), und zu guter letzt den Sub an Kanal 3+4 gebrückt.

Wie schon gesagt tauchen dann Schwankungen bis hin zu kompletten ganz kurzen Aussetzern an allen Boxen auf, ich habe schon probiert ohne Endstufe, d.h. nur die hinteren an Radio und Endstufe nicht angeschlossen und zusätzlich vom Strom genommen -> Aussetzer.

Ebenso habe ich es andersrum probiert -> Aussetzer.

Die Fehler treten sowohl bei DVD, als auch bei normaler Musik von z.B. USB auf. Jedoch gibt es auch Momente in denen alles gut läuft, aber nie auf Dauer.

Noch dazu habe ich das Problem, dass die Fehler sofort und häufiger auftauchen sobald ich die Antenne ans Radio anschließe, jedoch eben auch wenn diese komplett weg ist...

Ihr seht also ich kann, denke ich, Vieles ausschließen, wie z.B. Endstufe. Radio an sich auch, da ich extra heute beim Markt mit "M" war und die es getestet haben und es tadellos lief...trotzdem weiß ich nicht woran es liegen könnte...auch einen Wackelkontakt schließe ich aus, da die Aussetzer auch ohne jegliche Berührung von Kabeln etc. auftreten und die Schwankungen für soetwas auch eher untypisch sein dürften...

Ich hoffe ich habe mein Problem klar geschildert und ihr wisst etwas damit anzufangen...

Also bitte: HELFT MIR!!! Confused

MfG

chris3007
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 9:22 pm    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

Sehr schwer zu sagen!

Das muss man selber sehen
Am besten zu einem CarHifi fachhändler der dir das ganze mal ordentlich anschaun kann!

Das kann viele Ursachen haben....

mfg
Andi
chris3007
Beginner
Beginner

106 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 4:25 pm    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

Ja aber wie gesagt will ich ja nach Möglichkeit selber schauen worans liegt, zum Fachmann kann man ja später auch noch Wink Dachte vllt sind ja hier Spezialisten die wissen wo sie suchen würden mit einer konkreten Vermutung woran es liegen könnte...Ich fasse mal zusammen: Das Radio ist ausgeschlossen, ebenso die Endstufe und die Boxen...die Aussetzer kommen im Betrieb immer häufiger und stärker...Bitte sagt mir eure Vermutungen damit ich sie überprüfen kann...
Danke schonmal...
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 9:16 pm    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

Überprüf die Stromversorgung!

Evtl. hast du nen Wackler, etc. an den ISO-Stecker !

Miss am besten mit nem Multimeter die Stromversorgung am Radio!

mfg
Andi
chris3007
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 5:24 pm    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

Also Multimeter sagt vor und nach ISO-Stecker 11,98V...
chris3007
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 8:54 pm    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

OK Nachtrag: Es ist auf jedenfall so, dass nach einiger Zeit dann gar kein Ton mehr kommt, gerade wieder festgestellt, da hilft kein Wackeln an Kabeln im Radioschacht soweit man reinkommt, es kommt einfach nichts mehr...also wenn ich morgens ins Auto einsteige also quasi bei "kaltem" Zustand geht alles wies sein soll aber sobald es etwas läuft wirds schlimmer (wenns wärmer wird?)...jedoch ist der Fehler nicht das Radio also was wird denn noch warm, quasi "vorm" Radio?!
Bitte erbarmt euch und redet mit mir Very Happy irgendjemand muss sich doch im Auto auskennen Wink
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 6:50 pm    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

Steck mal einzelene lautsprecher ab!

probiers so!

Andernfals, keine ahnung muss ich selbst sehn Mr. Green Mr. Green

mfg
Andi
Tomski
Beginner
Beginner

592 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 1:22 am    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

hmm vielleicht liegts doch wirklich am radio das da bei wärme irgendwas wackelt sprich transistoren oder so ? treten die aussetzer auch ein wenn du die ganze zeit im stehen musik hörst (ohne das auto zu bewegen sprich nicht fahren) ?

mfg tomski
chris3007
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 7:47 am    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

Ja auch da kommen die Aussetzer...
@Screenman7: OK werd ich so bald wie möglich mal testen, bin wie gesagt für jeden vorschlag offen Wink
chris3007
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 5:48 pm    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

Hat alles nichts gebracht... Sad
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 8:42 am    Titel: Re: Tonaussetzer bei KD-AVX22

Das ist doch verhext...

Probier mal ein anderes Radio aus wen das nichts hilft einschicke oder neues beantragen, oder schließ es mal probehalber in nem andern Auto an

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge jvc kd avx22 kontaktprobleme goldenboy318is Radio 0 So Dez 07, 2008 11:14 am
Car Hifi - Top 10