|
|
| Autor |
Nachricht |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 24, 2007 9:18 pm Titel:
TomTom Go 720T |
|
|
Bin recht zufriedener Besitzer eines TomTom GO 720T, und habe dieses Gerät ein bisschen ausgetestet
Das äußere Design ist ganz gut gelungen, es lässt sich prima in der Hand
halten (Maße: ca. 11,5cm x 8,5cm x 2,5cm).
Das TomTom bietet ein 4,3" TFT-Touchscreen, welches sehr gut auf Berührung reagiert, so braucht man garantiert nicht wer weiß wie oft auf die Fläche zu drücken, bis er das mal registriert hat, was man überhaupt will.
Auch die Berechnung der Routen gehen ziemlich schnell, dank der CPU (400MHz, 64MB Arbeitsspeicher). Aus Spaß habe ich mal eine Route berechnen lassen von Dortmund bis nach Barcelona (ca. 1500km), welche das Navi problemlos innerhalb von 15 Sekunden schaffte. (ca. 1,2 Millionen Straßen wurden analysiert)
Das Ausgelieferte Navi hatte bereits die Karten von Westeuropa sowie einige Computerstimmen und menschliche Stimmen in verschiedenen Sprachen vorinstalliert. Der Verkehrsfunkempfänger ist leider nicht integriert und muss möglichst dezent im Auto verbaut werden, falls das Kabel nicht rumflattern soll...ansonsten Navigiert er um sämtliche gemeldete Staus, dank schneller Berechnung.
Die Blitzerdaten sind leider nicht im Lieferumfang enthalten und müssen gekauft werden (ca. 35,- €), sowie andere Länder ausserhalb Westeuropa.
Natürlich verfügt das Navi auch über eine Freisprecheinrichtung, welche sich eine Verbindung über Bluetooth mit dem Handy erstellt. Je nach Positionierung des Navis kann man den Teilnehmer prima verstehen, sowie auch umgekehrt. SMS schreiben kann man mit dem Ding auch, allerdings ist dieses aus meiner Sicht eher unpraktisch.
Auch draufgeladene Musik kann man via UKW übers Radio laufen lassen, jedoch ist diese Technik eher bescheiden, wie bei anderen Geräten auch.
Insgesamt kann man 2 GByte aufs Navi packen + 2 weitere über SD-Karte, allerdings wird das Gerät vollgepackt ausgeliefert (ca. 1,8Gbyte Kartenmaterial), von daher ist man wohl gezwungen eine SD-Karte zukaufen.
Updates und Addons lassen sich sehr einfach über USB 2.0 mit dem Rechner hinzufügen, indem man die Software installiert und eigentlich schon loskaufen kann.
Weniger positiv ist die Tatsache, dass leider keine Tasche mitgeliefert wird sowie auch nur USB- und Zigarettenanzüngerkabel, so fällt die Aufladung übers häusliche Netz flach.
Zum Sat.-Empfang:
In Tiefgaragen besteht absolut null-empfang, jedoch beim rausfahren dauert es eine kleine Zeit, bis er sich wieder gefangen hat, ansonsten hatte ich bis jetzt immer prima Empfang mit dem Ding, und ich wohne im tiefsten Wald
---
im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass man bei diesem Navi kein Fehlkauf riskiert und recht top ist, von der Verarbeitung sowie von der Technik. Größtes Problem ist hier eher der Support, welches recht langsam und müde wirkt (Meine Email wurde erst 3 Tagen beantwortet).
Kompetenz würde ich auf Mittelmäßig schätzen, da hier auch wieder nur mit einem Fehlerbogen gearbeitet wird, also wenn man diesen Leuten fragt, was USB2.0 ist...dann dürfte man nicht auf schnelle Antwort hoffen.
Aber diese Vorgehensweise haben auch andere Firmen, mit eigentlich gutem Ruf.
Preis für das Navi: ca. 430,-€ + Garantie auf die aktuellste Karte (30 Tage nach Erstbenutzung der Software)
 _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Magl Heckablagenzerstörer

Anmeldungsdatum: 21.08.2006 Beiträge: 135 Wohnort: Würzburg oder Pforzheim
2175 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 30, 2007 8:05 pm Titel:
Re: TomTom Go 720T |
|
|
Hi,
wie sieht es denn mit dem Saugnapf aus? Hält der gut, auch wenn etwas ruckeliger wird? Der soll doch bei den Tomtom Geräten nicht so der Bringer sein, da er nur rangedrückt wird. Bei Garmin z.B. ist so ein kleiner Hebel dran, der den Unterduck erzeugt.
Gruß Magl _________________ HU: Pioneer DEH-P55BT
HT: Hertz Space 1
TMT: 2x Hertz HSK 165L pro Tür
Sub: Hetz ES 250
Amp HT: Steg QM 120.2
Amp TMT: Steg QM 220.2
Amp Sub: Audison LRx 1.400 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audio-Destination Hifi-Guru

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 30, 2007 9:35 pm Titel:
|
|
Hiho
bei uns holen sich die meisten Kunden fahrzeugseitig zb die CarClips somit gehört Rappeln, wackeln, Abfallen der Vergangenheit an. Darauf der Halter oder besser noch der ProClip und es klappt.
Weiterer Vorteil ist die deutlich geringere Vibrtionsneigung und damit einhergehend bessere Ablesbarkeit des Displays.
Gruß
Andy _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Dez 01, 2007 12:28 am Titel:
|
|
Also während der Fahrt kann ich das alles prima lesen, damit habe ich eigentlich keine Probleme, da ich auch noch ganz gute Augen habe *gg*
Bei dem Saugnapf ist es aber auch am Besten, wenn man vorher die Scheibe säubert und dann das Ding draufknallt...dann hält der auch ganz gut.
Aber besser ist ne richtige Befestigung, das ist schon wahr. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10