Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning

Vorheriges Thema anzeigen: antenne
Nächstes Thema anzeigen: 2 Fragen???  

Autor Nachricht
ChrisM
Beginner
Beginner

569 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 3:32 pm    Titel: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Hallo,

Lidl hat nächste Woche zumindest hier bei uns Tönungsfolien im Angebot für 16€.
Hier der Link: http://www.lidl.de/de/home.nsf/page [...] utoscheiben-Folienset.ar2

Was haltet ihr davon?

Der Preis ist nicht mal ein Fünftel von dem, was sie als Markenprodukt kosten und die Daten stehen ja dabei:
# 33% Absorption des sichtbaren Lichtes
# 25% Wärmerückweisung
# 98% Absorption der UV-Strahlung

Gut, sind halt nicht superdunkel, sondern lassen viel Licht durch, aber für den Preis ist das doch schon was, oder?

Ist die Selbstmontage von so Dingern arg schwer, d.h. braucht man irgendwelches Werkzeug außer nem Cutter, Fön und dem Rakel, der dabei ist?

ChrisM
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 4:28 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Ja ist schon okay,aber man muss sich das ganze selber zuschneiden.
Anfängern würde ich sowas nicht empfehlen, da ich wette, das die zum Schluss lauter blasen und so in der Scheibe haben Smile

Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 5:07 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

und denke dran die nummer in jeder scheibe dran zulassen in der folie Wink

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
franzisfran
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 5:31 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Ich würd da als ungeübter die Finger von lassen! Da man zum Schluss soviel Folien gekauft hat, das man das auch beim Profi hätte machen lassen können!
Aber kleiner tipp beim Aufbringen: Etwas Spüliwasser auf der Scheibe verteilen und dann die Folie fubringen. So kann man besser die Blasen raus drücken Wink

Beginner
Beginner

569 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 5:45 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Hallo,

naja, ok, wenn ihr sagt, dass es schwer ist, lass ich es wohl lieber. Weil Blasen oder so will ich nicht haben (wie sieht denn das aus).

Was kostet so ne Folie + Montage vom Fachmann denn insgesamt ca.? Geht das mit 100 bis 150 Euro schon?

ChrisM

PS: @Tommi323f: Welche Nummer meinst du?
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 6:17 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

na die ABE nummer muss sichtbar/ables bar sein für die grünen Wink

sonst bekommst du ne mägelkarte, musst die folie abmachen und dann wieder zu den grünen fahren vorzeigen Twisted Evil

Endless on Fire
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1018 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 6:36 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Also ich habe bis jetzt mit den Biligfolien immer das problem gehapt das
der kleber scheiße war und sich die folien nach ner zeit wieder gelößt haben!

Also ich lass die finger davon selber zuschneiden tu ich schon ist aber dismal auch kein problem für mich da ich die scheiben eh zum Lackieren rausgebaut habe! Very Happy

Lust auf Feuer?
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 10:49 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Naja, ich habe seit drei Jahren Folien von FoliaTec drinne, waren nicht billig, aber die lösen sich nun auch wieder!
ChrisM
Beginner
Beginner

569 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 11:26 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Hallo,

achso, die Nummer meinst du.

Irgedndwie machen die aber viele zu, die die Scheibe tönen. Sieht doch auch scheiße aus anders...

ChrisM
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 11:29 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

die sieht man doch fast gar nicht musst sie ja nicht direkt in die mitte machen, sieht man eigendlich kaum und von draußen erst recht nicht Wink

ChrisM
Beginner
Beginner

569 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 12:18 am    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

OK, kann sein, muss nächstes Mal etwas mehr drauf achten. Wink

Danke nochmal, dass ihr mich von dem Kauf abgehalten habt, werd die Folien jetzt irgendwann dann professionell machen lassen.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 12:27 am    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Also meine Tönungsfolie hat 100€ gekostet und die habe ich bei CFC gekauft. Die sind passgenau für jeden Autotyp zugeschnitten.

Habs bei mir obwohl ich das noch nie gemacht habe fast blasenfrei hinbekommen. Mit etwas Geduld geht das =)

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 6:34 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Also ich hab meine Folie damals in Stralsund bei TG-Tunning kleben lassen. Cromolux! Hab dafür 150 € bezahlt für Heckscheibe, Seitenfenster und nem Streifen für die Frontscheibe und hab auch noch 5 Jahre Garantie auf Blasenfreiheit!
Da spar ich mir die Arbeit und schau dabei lieber zu! Spart einige Nerven! Cool

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2362 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 7:09 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Hab auch nen Bekannten, der sich seitlich die Folien selber dran gemacht hat, das sah ganz ok aus. Aber die Heckscheiben von Profi's hat machen lassen, da er mehr für ne Folie mit selber aufkleben bezahlt hätte, als wie wenn er es von dem Fachmann hätte machen lassen. Keine Blasen usw. und sowas von schick gemacht.
Lohnt sich eher zum Fachmann zu fahren als selber zu machen, über das Ergebnis lässt sich freuen. Wie "franzisfran" schon schrieb --> Garantie gibts auch noch dazu.

mfg
chris
AstraGDriver
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

946 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 5:14 pm    Titel: Re: Tönungsfolien bei LIDL nächste Woche für 16€

Hi!
Ich hab meine Folie (heckscheibe, und die hinteren seitenscheiben) vom profi kleben lassen!
120 Euro hab ich insgesamt bezahlt!!! mit 5 Jahren Garantie und da sind SL Lummar Folien verklebt, diese sind meiner Meinung nach die besten die es auf dem markt gibt!!!

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir jemand ne addresse geben wo man das günstig machen lassen kann!

Gruß Daniel
posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Car PC geht in die nächste Runde Sacki Umbauten 17 Mo Jul 09, 2007 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Nächste Evolutionstufe im Golf IV? Pr... curator17 Kaufberatung 10 So Jun 03, 2007 2:22 am
Keine neuen Beiträge eine Woche Urlaub Sacki Allgemeines 0 Sa Jan 27, 2007 11:22 am
Keine neuen Beiträge Lidl Chrom Teile xmanforever Tuning 2 Di Aug 30, 2005 12:25 am
Car Hifi - Top 10