| Autor |
Nachricht |
mister Beginner

191 Punkte
|
Verfasst am:
Di Dez 23, 2008 11:00 pm Titel:
tmt passend zu hertz ml280 |
|
|
Hallo,
Ich habe vor im Frühling mein doch schon altes und zickendes Fs zu ersetzen, will halt auch mal was neues.
Liebäugeln tu ich zurzeit mit Hertz, finde den ml280 Ht sehr intresant da er doch sehr tief runter spielen kann. Jetzt würde mich aber intresieren was für ein Tmt dazu passt, der ml165 oder ml1600. wo liegen die Unteschiede, respektive welchen Charakter machen die beiden aus? Laufen soll das ganze an einer Eton pa1054 aktiv. Meine Musikrichtung ist mehr Techno aber auch Rock, Funk und Pop.
Mir ist schon bewusst das ich dies selber hören sollte, jedoch möchte ich mir erst ausführliche Gedanken machen denn es dauert ja noch ne weile bis es dann soweit ist.
Ich bedanke mich für eure Infos und Anregungen
Schweizer grüsse
mister |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Dez 23, 2008 11:21 pm Titel:
Re: tmt passend zu hertz ml280 |
|
|
der MLK ist für mich etwas mehr der wuchtige dampfhammer, der ML eher der feingeist... pegel können beide und klingen durchaus auch... hängt halt immer auch von der kette und dem eigenen hörschmack ab...
in der liga kommste um's probehören nicht herum...
ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass man den HT für ne hohe bühne nicht zwangsläufig sehr tief trennen muss... bzw. keinen besonders tief ankoppelbaren HT braucht! also selbst wenn du dich für den ML2800 entscheidest, musst du nicht auch die untere grenze ausreizen...
absonsten gehören sicher auch die AndrinAudio A165G in der klasse mit auf die "to-hear"-liste... (wie diverse andere auch! MicroPrecision Serie7 z.B.).
im 2-wege-setup mit nicht extremen pegelansprüchen halte ich den A165G auch aufgrund des schöneren mitteltons gegenüber dem Mille/MLK für überlegen... ich hab den AA und den Mille fast 1:1 gegeneinander gehört und fand den mille nicht die 200€ aufpreis besser...
im 3-wege-setup ist das etwas anders, da kann der A165G nicht so stark mit dem mittleton punkten (ist aber immer noch nen extrem guter TMT), der Mille kickt dagegen noch etwas besser und ist noch belastbarer... wobei ICH auch schon den A165G nicht mal ansatzweise ausreize... und nicht wirklich leise höre!
einen punkt kann man den Mille-TMTs aber nicht nehmen... die sehen einfach geil aus!  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
mister Beginner

191 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Dez 23, 2008 11:39 pm Titel:
|
|
Danke für den intressanten Beitrag (genau so sollten sie sein)
Leider sind viele hier im Forum erwähnte Produkte laut Internet in der Schweiz nicht erwähnt und somit wird Probehören schwierig (z.B Adrian Audio) bei Hertz wird das einfacher sein.
Weitere Meinungen intressieren mich brennend
Gruss und Danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
mister Beginner

191 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Dez 24, 2008 10:07 am Titel:
|
|
| und wie klinkt eigentlich der ml280 selbst?welcher charakter? |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 24, 2008 11:08 am Titel:
|
|
ich habe letztens noch mit zwei leuten (CarHifi-Händler) gesprochen, die wohl in der schweiz AndrianAudio vertreiben... ich kann dir aber nicht sagen, wo die sitzen, so dass du da mal vorbeifahren kannst...
wenn du magst, kann ich das aber rausfinden und dir die kontaktdaten besorgen... (denke ich mal.. *G*). _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 24, 2008 1:11 pm Titel:
|
|
Hi !
Anhören. Sollte man in der Preisklasse auf jeden Fall tun.
Ich selbst hab den ML-280s mit 2x ML-1600 seit längerem und bin nach wie vor SEHR zufrieden damit. Wichtig ist dabei das die Endstufe die ran soll kein Müll ist.
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 24, 2008 2:10 pm Titel:
|
|
stimmt wohl... die Eton ist zwar gut und für's geld sogar sehr gut, trotzdem könnte die in der liga schon das "klangliche nadelöhr" werden...
evtl. kann man auch mit nem weniger teuren system, aber ner umso hochwertigeren endstufe noch nen besseres gesamtergebnis erreichen... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
NixDa Beginner

163 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 13, 2009 11:43 am Titel:
|
|
Alternativ auch mal den W600 von Audio Development anhören. Der macht unten rum wenn er sauber verbaut wurde richtig Spass und hat nen genialen Mitteltonbereich!
Auch schöne Lautsprecher gibts von RS-Audio. Anschauen! _________________ CarHifi Händler aus dem Raum Augsburg.
Versand + Verkauf nur nach Beratung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|