| Autor |
Nachricht |
kingben84 Beginner

142 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 1:06 am Titel:
Tipps fürn Golf 2 |
|
|
Hallo
habe mir (vor längerem) ein JVC Kd-sh 909r mit 12 fach mp3 wechsel gekauft!bin damit sehr zufrieden! der wechsler is in die front von der rücksitzbank eingelassen!
Jetzt dazu:
Sub: Hifonics XC 12 Dual
endstufe fürs frontsystem vorerst ne Kenwood Kac 7492 500watt 4kanal
35+50mm Oehlbach stromkabel,Lautsprecherkabel Sinus Live 2,5mm und fürn sub 4mm!nun zu meinen fragen:
Welche frontsystem könnt ihr mir empfehlen?
dachte vielleicht an radikal audio!1 16er pro tür und hochtöner in gfk aufm amaturenbrett!
dachte für den sub an ein ca.7oo watt monoblock!auch von hifonics!
und ein 3 farad kondensator von dietz!
suche auch gern nach tipps zur dämmung!!!
warte auf kommentare!
mfg ben |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 1:14 am Titel:
Re: Tipps fürn Golf 2 |
|
|
Fangen wir mit dem einfachsten an
Als Dämmung würde ich einfach ganz normale Bitumenmatten nehmen. Die sind echt super!!!
Zum Frontsytem: Ob dein Vorschlag mit dem Radikal gut ist weiß ich leider nicht, hab das System noch nie gehört.
Gute Vorschläge fürs Frontsytem wären z.B.
AS Xion 165
Hertz ESK 165.3
Rainbow SLC 265
Powerbass ES 6C
u-dimension JR Comp 6 _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
kingben84 Beginner

142 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 3:48 pm Titel:
|
|
muss dazu sagen is meine erste anlage!davor hab ich immer nur in den original öffnungen die speaker getauscht!mit den radikals auch noch keine erfahrungen gemacht!aber gutes drüber gehört!
kannste mir was zu dem hifonics xc 12 dual sagen?hab ihn noch nich gehört! |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 5:09 pm Titel:
|
|
Also meine Meinung zu dem Hifonics xs 12 ist, das er wirklich sehr laut geht und viel Bass macht. Aber ich finde er klingt nicht so gut wie andere Subwoofer. Ist halt ne Frage ob dir Klang wichtiger ist oder viel Bass. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 8:41 pm Titel:
|
|
Und mal wieder hat xman recht..
Und mal wieder stelle ich die Frage nach dem Budget, denke wenn amn das kennt, aknn man meist mehr sagen.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
kingben84 Beginner

142 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 9:55 pm Titel:
|
|
| für das frontsystem hab ich 250-300 euro eingeplant! |
|
|
Nach oben |
|
 |
kingben84 Beginner

142 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 12, 2006 1:41 am Titel:
|
|
| wollte eigentlich mehr auf klang setzen!das er ne echte "druckkabine" is wurde mir auch gesagt!sollte aber klanglich ein feines stück sein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 13, 2006 1:58 am Titel:
|
|
Hallo,
dann mach Dir doch bitte gedanken über das Frontsystem. Der Bass, tolle sache sowas, aber der Sound kommt von vorn. vom System vom hochtöner?
- Also ich würde einfach mal sagen, das im Punkto 2 Wegesystem das Phase Evolution CFS 165.25 eigentlich ziemlich geil ist für 140€
- ODER, ein Focal V1, jaja... aber die Focal leute haben beim V1 Hochtöner echt gearbeitet!
- ODER, Du verwendest einen Exact Micro XTE und stellst das Frontsystem selbst auf die Beine -> SEHR geiler Hochtöner ... übrigens wird der Ringstrahler von Vifa auch beim Alpine F1#Status verwendet.
----
Was ich aber auf jedenfall schauen würde, das Du versuchst irgendwo auf ein 3 Wegesystem umzusteigen. Omnes Tangband CSS haben sehr interessante aber auch günstige Breitbänder im Angebot (zwar für´zuhause, aber welcher Lurch hat eigentlich gesagt sie gehen nur im Wohnzimmer?)... auch eine gute sache, mit viel Taram verbunden die zu verbauen - besonders im Golf2, aber die sind echt GUT!
(2 W6... zwar 8 Ohm Speaker, aber x2 sinds 4 OHM und die Machen spaß!)
Eton hat auch tolle Chassis im Angebot! besonders RS100 - toller midrange Schallwandler... Auch tolle Tieftöner... - der hochtöner ist nur bedingt das was ICH will!--> solltest du aber vielleicht mal hören -> AUCH Endstufen...
---
Von Hifonics Subs bin ich nicht begeistert. FAKT! hatte lange zeit Hifonics im Auto!
---
--> Tipp. Bau Dir nette doorboards für die TÜR! Golf2 - > Easy... wirklich SEHR Easy. ggf. wenn Du nen 3 Türer hast, könnte ich dir noch 2 Türpappen zum verbasteln für ne kiste Sanwald Weizen verticken!
Sonst das Übliche: Bitumen, --> AUCH SEHR WICHTIG BEI GOLF2, eigentlich bei allen autos, fiel mir nur dort extream auf: dämm die hinteren Radkästen gleich MIT!
Grüße
Sacki
PS: einfach mal ein paar "Anmerkungen niedergeschrieben" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|