Tipps für Einbau in neuen Ford Focus

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Anlage im CLK W209 einbauen
Nächstes Thema anzeigen: Ausbau Roadster  

Autor Nachricht
SebastianWe
Grünschnabel
Grünschnabel

61 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 10:18 pm    Titel: Tipps für Einbau in neuen Ford Focus

Servus!

Ich hatte bisher einen Ford Mondeo MK 1 und diesen selbst umgebaut mit folgenden Komponenten:
Carpower 700 W 4-Kanal Endstufe
Carpower 2x200 W Woofer
Helix Blue (16,5cm) 80 W Lautsprecher
JVC CD-Spieler mit 4x45 W Ausgängen
hintere mondeo boxen blieben drin und haben das klangbild (zumindest für mich als laien) positiv beeinflusst.

Jetzt habe ich den alten aufn Schrott geschickt und einen neuen Ford Focus mit Facelift von 2007 angeschafft. Dort ist das Sony-System verbaut. (angeblich mit "Premium"-Boxen. Genaue Leistungsangaben fehlen mal wieder). Das Ganze hat 6 Kanäle und der Klang ist wirklich ganz in ordnung (jetzt bekomm ich bestimt gesagt, dass ich taub sein muss).

Meine Frage also: Lohnt es sich mein altes System in dem neuen einbauen zu lassen (diesmal keine eigene handarbeit. der neuwagen soll danach noch nach solch einem aussehen)? Oder ist der klangliche Unterschied vernachlässigbar?

Wenn es sich lohnt:
- Weiss jemand welche Größe die vorderen Lautsprecher im Focus haben und ob es für meine Helix Blue Adapter gibt?
- bei 3. und 4. weg die hinteren lautsprecher des focus nutzen oder hier nochmal ein wenig geld in etwas besseres stecken?
- Ist der Lenkradstecker mit den JVC-Geräten kompatibel?
(Ford auf ISO hab ich noch; Blende hab ich auch schon gefunden)

Meine Erwartungen an den Klang sind verhältismäßig gering. Im Mondeo war es schon perfekt für mich. Nur die Standardanlagen sind mir oft zu billig.

Würde mich über ein paar Meinungen und Tipps freuen!

Gruß SebastianWe
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 11:39 am    Titel: Re: Tipps für Einbau in neuen Ford Focus

Der Focus hat eine 6-Kanal-Anlage?

Wo genau sind denn die 6 Lautsprecher?
Oder meinst du nur die 2 TMT vorne, 2 HT vorne und zwei Coax hinten?

SebastianWe
Grünschnabel
Grünschnabel

61 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 1:01 pm    Titel: Re: Tipps für Einbau in neuen Ford Focus

Ich bekomme das Auto erst am kommenden Samstag und bin mir nicht mehr sicher wo ich etwas von 6 Kanälen gelesen hatte.
Hier nochmal der offizielle Text:

Audio-Sony-CD: Radio-CD-Player mit Keycode-Diebstahlsicherung, RDS/EON, 40 Senderspeicher, MP3-fähig, 4 x 20 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, digitale Signalverarbeitung, Equalizer, 8 Premiumlautsprecher, AUX-Eingang, Dachantenne, Audio-Fernbedienung an der Lenksäule (Kataloge, Preise, Daten (ford.de))

Also doch nur 4 Ausgänge.. Mein Fehler!
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 1:05 pm    Titel: Re: Tipps für Einbau in neuen Ford Focus

Jop, also vorne und hinten ein Compo-System

Wenn du das Auto noch nicht hast:
Wieso hörst du die Anlage net einfach zuerst mal an und vergleichst mit deiner alten?

N Unterschied wirst aber whs schon hören, immerhin hattest du vorher:
1. N Subwoofer drin!!!
2. Mehr Leistung auf dem Frontsystem
3. die Türen gedämmt?

Denk mal der Einbau der Anlage würde schon was bringen, zumindest des Subs und der Endstufe. Da ich dein altes FS nicht kenne, und auch die Unterschiede der Radios nicht, kann ich dazu net viel sagen

bluefish
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2628 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 2:23 pm    Titel: Re: Tipps für Einbau in neuen Ford Focus

hi,
ich sitz sogut wie jeden Tag im Focus (unterschiedliche Modelle). Warte erstmal und schau wie dir der Sound gefällt. Mit den Sonys geht da gut was in den Kisten.
Wenns dir nicht gefällt kannst ja immernoch umbauen.
lippixyz
Grünschnabel
Grünschnabel

17 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 8:07 pm    Titel: Re: Tipps für Einbau in neuen Ford Focus

Hallihallo

Du Kannst ja erstmal die Lautsprecher drin lassen aber das radio würd ich an deiner Stelle tauschen. Ich hab dies hier bei mir eingebaut http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114729
Ist zwar ein bisschen Fummelarbeit aber mit nen bischen Handwerklichen geschick geht das. und dann noch nen sub in den Kofferraum und es hört schon ganz passabel an für meinen geschmack wenn es dir dann doch nicht gefällt dann kannst ja immer noch tauschen

mfg lippi Wink
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier muss aufgerüstet we... michga Einbaugallerie 0 Do Nov 24, 2011 11:04 pm
Keine neuen Beiträge Neuen Verstärker für Eton Sub felippe87 Kaufberatung 1 Sa Jun 04, 2011 10:01 pm
Keine neuen Beiträge Tipps & Verbesserung zu der Zusam... Goermann Kaufberatung 1 Mo Feb 28, 2011 3:21 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Suche neuen Subwoofer!!! felippe87 Kaufberatung 17 So Jan 16, 2011 4:26 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 9:52 pm
Keine neuen Beiträge Suche neuen Subwoofer dayday Kaufberatung 16 Sa Dez 11, 2010 7:47 pm
Car Hifi - Top 10