Tipps für Einbau in neuen Ford Focus

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Anlage im CLK W209 einbauen
Nächstes Thema anzeigen: Ausbau Roadster  

Autor Nachricht
SebastianWe
Grünschnabel
Grünschnabel

61 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 10:18 pm    Titel: Tipps für Einbau in neuen Ford Focus

Servus!

Ich hatte bisher einen Ford Mondeo MK 1 und diesen selbst umgebaut mit folgenden Komponenten:
Carpower 700 W 4-Kanal Endstufe
Carpower 2x200 W Woofer
Helix Blue (16,5cm) 80 W Lautsprecher
JVC CD-Spieler mit 4x45 W Ausgängen
hintere mondeo boxen blieben drin und haben das klangbild (zumindest für mich als laien) positiv beeinflusst.

Jetzt habe ich den alten aufn Schrott geschickt und einen neuen Ford Focus mit Facelift von 2007 angeschafft. Dort ist das Sony-System verbaut. (angeblich mit "Premium"-Boxen. Genaue Leistungsangaben fehlen mal wieder). Das Ganze hat 6 Kanäle und der Klang ist wirklich ganz in ordnung (jetzt bekomm ich bestimt gesagt, dass ich taub sein muss).

Meine Frage also: Lohnt es sich mein altes System in dem neuen einbauen zu lassen (diesmal keine eigene handarbeit. der neuwagen soll danach noch nach solch einem aussehen)? Oder ist der klangliche Unterschied vernachlässigbar?

Wenn es sich lohnt:
- Weiss jemand welche Größe die vorderen Lautsprecher im Focus haben und ob es für meine Helix Blue Adapter gibt?
- bei 3. und 4. weg die hinteren lautsprecher des focus nutzen oder hier nochmal ein wenig geld in etwas besseres stecken?
- Ist der Lenkradstecker mit den JVC-Geräten kompatibel?
(Ford auf ISO hab ich noch; Blende hab ich auch schon gefunden)

Meine Erwartungen an den Klang sind verhältismäßig gering. Im Mondeo war es schon perfekt für mich. Nur die Standardanlagen sind mir oft zu billig.

Würde mich über ein paar Meinungen und Tipps freuen!

Gruß SebastianWe
Werbung

Verfasst am:     Titel: