Testberichte von "Hertz" Space 1 / HD 500 / HV 165

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Lautsprecher mit endstufe
Nächstes Thema anzeigen: probleme mit front und heck system  

Autor Nachricht
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 12:11 am    Titel: Re: Testberichte von "Hertz" Space 1 / HD 500 / HV 165

das mit dem volumen hatten wir doch schonmal... das kann ich mir nicht merken!!! Crying or Very sad Crying or Very sad

nen 3-wege-setup hat grundsätzlich sicher vorteile gegenüber nem 2-wege-setup, aber halt nur, wenn's auch richtig verbaut ist...

nochmal: mit nem "irgendwie" verbauten MT haste gegen gute 2-wege-setups keine chance...
meine erfahrung dieser AYA-saison ist z.B. das selbst in der kleinsten klasse (einsteiger 2500] schon bewusst "auf gewinnen" konzipiert und gebaut wird...
auf der anderen seite hatten die meisten finalteilnehmer (ich weiß nicht, ob sogar all) "nur" nen 2-wege-sys mit hochwertigsten komponten verbaut... die ersten beiden sind z.B. mit den AndrianAudio A165G an ner Eton PA1502 und den A25G an oldschool-Soundstreams angetreten... der 3. weiß ich jetzt nicht und dann halt ich mit dem setup aus meiner sig... (wobei ich den 3. in der klangwertung hatte Mr. Green )..

dein setup würde ich zwar schon als siegfähig einschätzen, aber nur weil du der einzige mit nem 3-wege-sys bist, wirst du zumindest bei der AYA nicht zwangsläufig abräumen...
vielleicht realisierst du doch erstmal nur nen gutes 2-wege-setup und schaust mal wie weit du kommst und dann kannst du immer noch die entscheidung treffen entweder richtig in deinem auto rumzureißen (a-brett umbauen) oder es einfach so zu belassen.

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
S_Bora
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 11:52 am    Titel: Re: Testberichte von "Hertz" Space 1 / HD 500 / HV 165

Ja da hast du recht das man die Sachen auch mit nem Sichtschutz abdecken kann.
Habe eigendlich vor bei Wettbewerben mit zu machen.
Der hochtöner on Hertz Space 1 hat ja auch sein eigenes Volumen schon, ds ist so ganz gut so braucht man da kein so großes gehäuse zu bauen. Nimmst du auch an wettbewerben teil?

Sehe auf deiner Liste das du auch den Hertz HV 165 L als TT hast, den würd ich mir da zu kaufen, wie ist der den so im Klang?
Monty
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2466 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 11:59 pm    Titel: Re: Testberichte von "Hertz" Space 1 / HD 500 / HV 165

also der Hertz HV 165L is schon gut, aber als ausgewiesenen Klang-TMT würde ich ihn jetzt nicht nehmen. Ich hab ihn eingebaut, weil ich meinen MT recht tief abtrennen wollte um den TMT dann eher im Kickbereich einzusetzten. Mittelton würde ich den nicht unbed. spielen lassen. Nachdem ich jetzt den HD500 drin hab und ihn recht hoch abtrennen muss, werde ich vermutlich die Hertz durch andere TMT ersetzten (evtl. Micro Precision 7.16MKII, denen würde ich guten Klang eher zutrauen).
An Wettbewerben nehme ich nicht teil, ich höre einfach nur gern (laut) Musik im Auto, deshalb muss die Anlage auch nur mir gut gefallen. Aber wie das halt so ist, will man ständig wieder irgendwas verbessern und probiert halt rum und macht so seine Erfahrungen...
Also, wenn du dich doch noch für eine 2-Wege-Lösung wie es d. böse Golf vorgeschlagen hat, entscheidest, würde ich die Hertz nicht empfehlen (oder es berichtigt mich jemand...)

TMT: Diabolo M16 XS @ Genesis 4ch
SUB: 2x Peerless XXLS 10AL (geschlossen) @ Eton PA2802
Stinger SPV20 + 2x 1F Hifonics
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Hertz ES250, USA204, Dragster DA1202,... stevie_81 Biete 0 Sa März 26, 2011 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Hertz HSK165 gesucht butzebär Kaufberatung 2 Do Jan 13, 2011 3:58 am
Keine neuen Beiträge Endstufe für Rainbow Amboss 12" Backez Kaufberatung 6 So Jan 02, 2011 8:05 pm
Keine neuen Beiträge nervige "Funktion" Sony cdx... silvan Radio 0 Di Aug 31, 2010 3:27 pm
Car Hifi - Top 10