Testberichte

posting.php?mode=newtopic&f=14Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen: Wie weiter?
Nächstes Thema anzeigen: Suche verbessern  

Autor Nachricht
pxx
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

6593 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:01 am    Titel: Testberichte

Hallo!

Ich finde, dass es wirklich sehr schade ist, dass nur so wenige Leute Testberichte über ihre Komponenten schreiben, denn es wäre viel hilfreicher für andere bei der Kaufentscheidung.

Aslo Leute, schreib doch alle mal einen schönen Testbericht über eure Sachen. Very Happy Wink

MfG

KB: Emphaser ECP66KICK an Audio System F2-300 gebrückt
SW: Peerless XLS-10/8 an Audio System F2-130 gebrückt
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 4:28 pm    Titel: Re: Testberichte

Hi!

Ich würde das darauf zurückführen, das nur wenige Mitglieder dazu in der Lage sind da wirklich etwas hilfreiches zu schreiben! So Sachen wie: " Ich find den Klasse und der drückt wie sau" ist meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreich!

Metallica-because music matters!
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 4:31 pm    Titel: Re: Testberichte

puppet1912 hat folgendes geschrieben:
Hi!

Ich würde das darauf zurückführen, das nur wenige Mitglieder dazu in der Lage sind da wirklich etwas hilfreiches zu schreiben! So Sachen wie: " Ich find den Klasse und der drückt wie sau" ist meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreich!

Und auch kein wirklicher Testbereicht.

- Das ich nichts schreibe liegt einfach daran, dass ich mir nicht täglich neues Zeug kaufe.

Grüße
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 4:51 pm    Titel: Re: Testberichte

ich finde, dass testberichte im allgemeinen fast nichts bringen und von "laien" erst recht nicht! so gut wie jeder hat nen anderen hörgeschmack, ne andere hörempfindung, andere komponenten und andere einstellungen (trennfrequenzen, EQ,...)!!

wenn mir einer seinen höreindruck eines passiv (an originalweichen) getrennten HTs an ner Audison SRx und nem günstigen Sony-radio schildert, kann ich so gut wie nichts daraus auf den aktivbetrieb an meiner Eton PA1054 und nem P88RS ableiten...

wenn ihm der HT dann zu spitz klingt, dann kann das am HT selbst, an der endstufe, an der trennfrequenz, an den bauteilen der weiche (quali und dimensionierung), am kabel, am EQ, am einbau (reflexionen an der scheibe z.b), am radio, am gehörten musikstück (MP3, schlechte aufnahme, ...) und einfach vielleicht an einer eh schon negativen einstellung des hörers zu HT liegen... oder einfach an einer oder mehreren von tausend anderen ursachen!

ich finde sowas trägt nur zur allgemeinen verwirrung bei!

Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 5:56 pm    Titel: Re: Testberichte

@pxx

Meinst Du "Höreindrücke" oder wirklich "Testberichte"?? Wink

Wenn ich Höreindrücke lese, dann finde ich die ab und an ganz interessant. Manchmal reizt mich das dann, die Teile auch mal selbst anzuhören.
Bei Testberichten bin ich eher seeeehr vorsichtig, was die Reproduzierbarkeit angeht. Test ist für mich verbunden mit einem zielgerichtetem und geplantem Vorgehen. Das machen die wenigsten, falls überhaupt jemand außerhalb der Profiszene (und die machens auch nicht immer gut Rolling Eyes ).

Gruß
Bernd

Kekskopf
Beginner
Beginner

858 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 4:03 pm    Titel: Re: Testberichte

Ich fänds auf jeden Fall gut wenns hier ne Ecke für Tests - naja sagen wir ma für "Erfahrungen mit Produkten" geben würde.

Klar echte, brauchbare Testberichte sind von Laien (wie mich) einach nicht zu erwarten aber wenigstens Erfahrungen, damit mann sich ein besseres Bild von Prodkten machen kann.

Zuuuuuuuuuuum Beilspiel
hab ich mir letzens n Clarion Radio gekauft, war n bisschen überrascht dass Radio seitig keine Iso Verlängerung bei liegt (wie bei den Pioneers).
Was mir gut gefällt dass das Radio sogar nen Crossfader hat und zufällige Wiedergabe etc. unterstützt. Punktmatrix Display statt 7-Segment-Anzeige is auch drinne....

--So nach dem Muster eben--

Ist in vielen Hifi- und PA-Boards ja auch schon gang und gebe. Klar is mancha Müll dabei, aber im großen und ganzen hilfts. Vor allem werden Fragen zu Produkten dann im vornherein beantwortet und es muss nicht immer neu gepostet werden.

@ Mods - Denkt ma drüber nach^^

MfG euer Lieblings-Keks Idea
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 4:40 pm    Titel: Re: Testberichte

Naja, is halt au viel Arbeit, wenn man dann Berichte über alle möglichen Komponenten machen soll. Dazu ist dann der Fachhändler da, und auch wenns hier welche gibt, so unterstützen die dieses Forum eigentlich mehr aus Hobby und nicht um was zu verkaufen. Geht ja auch schlecht, weil wir ja alle ganz verstreut wohnen.

Testberichte von Laien finde ich persönlich auch ganz interessant zu lesen, aber sehr gefährlich für andere Anfänger. Da liest man nämlich meist nur übertriebenes Lob für Komponenten, die andere netmal als Einsteigersachen nehmen würden...
Is halt auch immer ne Frage des Geschmacks und des Budgets

Gruß
Christoph

Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 9:42 am    Titel: Re: Testberichte

Kekskopf hat folgendes geschrieben:
Ich fänds auf jeden Fall gut wenns hier ne Ecke für Tests - naja sagen wir ma für "Erfahrungen mit Produkten" geben würde.

Klar echte, brauchbare Testberichte sind von Laien (wie mich) einach nicht zu erwarten aber wenigstens Erfahrungen, damit mann sich ein besseres Bild von Prodkten machen kann.

Zuuuuuuuuuuum Beilspiel
hab ich mir letzens n Clarion Radio gekauft, war n bisschen überrascht dass Radio seitig keine Iso Verlängerung bei liegt (wie bei den Pioneers).
Was mir gut gefällt dass das Radio sogar nen Crossfader hat und zufällige Wiedergabe etc. unterstützt. Punktmatrix Display statt 7-Segment-Anzeige is auch drinne....

--So nach dem Muster eben--

Ist in vielen Hifi- und PA-Boards ja auch schon gang und gebe. Klar is mancha Müll dabei, aber im großen und ganzen hilfts. Vor allem werden Fragen zu Produkten dann im vornherein beantwortet und es muss nicht immer neu gepostet werden.

@ Mods - Denkt ma drüber nach^^

MfG euer Lieblings-Keks Idea

Clarion hat nen Crossfader?? oder meinst du nen fader "Front-Rear" den mittlerweile jedes Radio haben sollte ausser Ebay un ATU ausnahmen

mfg

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 9:55 am    Titel: Re: Testberichte

das problem mit "erfahrungsberichten" ist halt immer, dass die massiv von der erfahrung des users abhängen...

ist die endstufe vielleicht falsch eingestellt oder die HTs falsch ausgerichtet, dann klingt nen system eben nicht so, wie's soll... oder wer halt nur "bumm-bumm"-anlagen kennt, der wird nen Ali oder nen Mille-woofer als lahme krücken beschreiben...

und ratz-fatz werden gute produkte falsch eingeordnet und gerade im internet verbreitet sich sowas schnell...

die händler werden sich mit erfahrungsberichten auch zurückhalten, weil a) evtl. die zeit und die motivation fehlt und b) damit gar nicht erst grerüchte a la "der will das doch nur verkaufen" aufkommen...

und grundsätzlich unabhängige, aber einigermaßen erfahrene user wie ich, sind definitiv auch nicht objektiv und haben auch mal nen hang zu bestimmten produkten oder marken!

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Testberichte von "Hertz" Sp... S_Bora Lautsprecher 17 Fr Dez 12, 2008 5:12 pm
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Testberichte und Erfahrungen hier rein ! Ralf Endstufen 0 Di Aug 29, 2006 8:35 pm
Car Hifi - Top 10