Tachobeleuchtung beim astra f auf einmal aus

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: opel astra...paar probleme ;D
Nächstes Thema anzeigen: Definition von Ampere & Volt ... was ist das genau ???  

Autor Nachricht
astra freak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2098 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 11:16 pm    Titel: Tachobeleuchtung beim astra f auf einmal aus

Hi leute,

bin gerade in mein auto eingestiegen habs licht angemacht da gieng die tacho beleuchtung noch dann hab ich das radio angemacht und *zack* war die tacho beleuchtung aus was kann das sein?? Sicherungen sind alle ganz!

THX Dani
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
CivicUT
Beginner
Beginner

356 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 4:30 am    Titel: Re: Tachobeleuchtung beim astra f auf einmal aus

HI
Ein Kumpel hatte das selbe Problemchen.

Beim Astra ist das so das wenn du ein neues Radio einbaust erkennt er es oder er erkennt das nicht,Bei dir vermutet ich das er das Radio nicht erkennt.Und zeigt eine Fehlermeldung.

Das Ausgehen des Tachobeleuchtunges kann ich dir so erklären das wenn du das Licht einschaltest das das Display vom Radio gedimmt wird und irgendwie hat es damit zu tun das er dein Radio nicht erkennt und das "Displaydämmen" Signal vom Astra Radio-Stecker irgendwo anders ankommt am Radio und so ein Kurzschluss verursacht

Astras bzw.Opels habe so TID anzeigen die voll multifunktional sind.Man kann die bei Opel umprogrammieren lassen.

Ich würde den ISO stecker etwas umfrickeln das nur Dauerplus.Zündplus und masse das Radio erreicht. Shocked

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2098 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 6:45 pm    Titel: Re: Tachobeleuchtung beim astra f auf einmal aus

danke also ich hab zwar ein neues radio dinn aber das fieng beim alten schon an das seit gut 8 jahren da drinn ist und nie was war armaturendimmer hab ich nicht. ich hab auch keine fehlermeldungsanzeige oder so in der art nur halt das öllämpchen und so mehr ist da nicht über dem radio ist halt die uhr und das datum (mit original radio Uhr und sender anzeige)

Gruß DANI
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 7:04 pm    Titel: Re: Tachobeleuchtung beim astra f auf einmal aus

hi was hast den für ein radio verbaut?adapter dazwischen oder einfach iso stecker direkt ins radio??

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
astra freak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2098 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 12:37 pm    Titel: Re: Tachobeleuchtung beim astra f auf einmal aus

ein Alpine CDE 9881RB Ganz normal vom ISO mit adapter aufs radio der stecker der dabei war aber das problem ist schon vorhher aufgetreten also beim alten radio darum denk ich kann das eigentlich nix mitm radio zu tun haben

grüßle dani
astra freak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2098 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 9:01 pm    Titel: Re: Tachobeleuchtung beim astra f auf einmal aus

hi,

also mein problem hat sich von selbst gelöst heute morgen stieg ich ins auto an startete, machte das licht an und siehe da! die amaturenbeleuchtung geht wieder.

Danke trotzdem an die antworten

grüßle dani
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Komplettumbau, Astra F Vommy Kaufberatung 13 So Okt 24, 2010 1:38 am
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Astra G (5-Türer) sucht Einsteigerber... Mackey Kaufberatung 3 Do Jul 15, 2010 9:57 am
Keine neuen Beiträge Endstufe und Gehäuse Sub für Astra F ... LJ_1102 Kaufberatung 5 Di Jul 06, 2010 2:19 am
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Woofer kauf Nase Kaufberatung 4 Sa Jul 03, 2010 11:14 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Umbau Astra G Kalle1988 Umbauten 2 Do Jul 01, 2010 11:00 pm
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim einpegeln ! danie9L Sonstiges 3 Sa Mai 29, 2010 7:47 pm
Car Hifi - Top 10