Tach , bin neu hier .

posting.php?mode=newtopic&f=29Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> User stellen sich vor

Vorheriges Thema anzeigen: Noch einer
Nächstes Thema anzeigen: ei guden  

Autor Nachricht
Homer
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 11:03 am    Titel: Tach , bin neu hier .

Hallo Forumsgemeinde .

Möchte mich auf diesem Weg einmal vorstellen .
Auf der Suche nach einer bestimmten Endstufe bin ich über google auf Euer Forum gestossen und muss sagen , es gefällt mir .
Seit meinem ersten Auto versuche ich immer , das Optimum aus der bestehenden Anlage zu machen und , wenn es das Kleingeld zulässt , aufzumöbeln .
Mittlerweile bin ich 33 Jahre und habe den Spass an meiner Anlage immer noch nicht verloren , sehr zum Ärgernis meiner Frau , welche das Geld lieber in ein neues Esszimmer oder den Ausbau des Dachbodens investieren würde . Aber so sind Frauen eben Wink .
Momentan fahre ich einen (familientauglichen) Opel Astra Caravan OPC mit ca. 245 PS .
Vom Musikgeschmack her würde ich mich der Trance/House-Richtung verschreiben , bin aber auch in alle anderen Richtungen offen , ausgenommen Schlager Cool .
Laut ist auch nicht (mehr) unbedingt mein Ding , eher audiophil .
Meine Anlage besteht momentan aus einem Alpine CDA 9833R , einer Helix HXA 400 , Türen vorne Canton Pullman QS 2.16 und hinten das 2.13 , als Basssystem eine Impuls SD 1500 , welche einen Hertz HX 300D befeuert (hat Crying or Very sad ) . Ich kenne auch das Problem mit der Endstufen-Türlautsprecherkombination und habe mir ein Focal 165 V2 gekauft . Vom Regen in die Traufe , ich hätte mich vorher informieren sollen , aber mein Audiohändler meint , mit einer richtigen Weiche bekommt er das Problem mit den schrillen Höhen schon in den Griff . Die Originalbatterie musste einer Optima RED-TOP weichen .
Mein anderes Problem ist mein Bass-Kombo .
Ist mir letzte Woche abgeraucht Crying or Very sad . Irgendwie hat sich die Endstufe verschalten und jetzt stehen an den Lautsprecherklemmen satte 68 V Gleichschpannung Shocked an . Leider hat der Hersteller nicht nur reine Listenbausteine verbaut , sondern auch welche warscheinlich in Eigenregie entwickelte Steuerungselemente verbaut . Daher ist dieser Fehler nicht eindeutig einem Bauteil zuteilbar . Meinen guten Subwoofer hat diese Aktion das (kurze) Leben gekostet , er war ein halbes Jahr alt . Evil or Very Mad .
Somit werde ich , sobald es meine Portokasse und mein Haussegen zulässt , mir eine Steg K2.01 oder 2.02 mit einem Audio-System X-ION 15-1000 zulegen .
Falls jemand Erfahrung mit der Impuls SD 1500 hat oder das Problem gar kennt , bitte ich , sich bei mir zu melden , vielleicht kann ich die Endstufe doch noch retten .

So . . . für´s erste wars das .

MfG Homer
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 9:02 pm    Titel: Re: Tach , bin neu hier .

HI !

Naja da sind einige Sachen die man sicher in den Griff bekommen kann, hab da keine Bedenken. Daher einfach mal nen Hallo........

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hallo, hier habe ich einen BMW E36 co... pepe79 Einbaugallerie 0 Di Jun 09, 2009 7:28 pm
Keine neuen Beiträge KANN MIR ETWA KEINER HIER HELFEN??? celebro Navigationssysteme 3 Di Feb 03, 2009 8:55 pm
Keine neuen Beiträge Geht hier für, auch ein Geschlossenen... timster Umbauten 4 Di Jan 27, 2009 9:24 pm
Keine neuen Beiträge Wichtig: Absolut Klasse Info für alle User hier ! Ralf News intern 3 Mi Jan 07, 2009 6:34 pm
Keine neuen Beiträge Neu hier und schon ein Problemchen Grannyman Radio 2 Mo Jan 05, 2009 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Wichtig: @Mods: bin ich hier allein ? Ralf Allgemeines 2 Mo Jan 05, 2009 11:28 am
Keine neuen Beiträge Hallo Leute ich bin neu hier Großraumkino User stellen sich vor 0 Di Nov 25, 2008 7:38 pm
Keine neuen Beiträge Thema CarPC hier mal einige Einbauten... NeedforSound Einbaugallerie 5 Mi Okt 15, 2008 12:10 am
Keine neuen Beiträge Tach Auch! K5ZERO User stellen sich vor 0 So Sep 28, 2008 11:21 am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was haltet ihr hier von? exi78 Kaufberatung 22 Do Jul 31, 2008 6:43 pm
Car Hifi - Top 10