Systemzusamenstellung von Neuling!?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: DoppelDIN (2DIN) Radio mit Touchscreen, Bluetooth und ....
Nächstes Thema anzeigen: Solisto box  

Autor Nachricht
gigi-
Beginner
Beginner

234 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 6:05 pm    Titel: Systemzusamenstellung von Neuling!?

hi...
bin ganz neu hier!° bin also gerade noch am einlesen in die materie Wink
also nun möchte ich mal meine kleine zusammenstellung posten und dazu eure meinung und eventuelle verbeserungsvorschläge hören!

also ich höre electro und hip hop! fahrzeugmäßig handelt es sich um einen BMW E36 compact!

Radio hab ich schon geschenkt bekommen: ein blaupunkt hamburg

so nun meine zusammenstellung:

Endstufe: Eton EC 500.4
LS: Rainbow slx 230

subwoofer: hab ich noch keinen plan von was dazu passen würde... dieser würde wahrscheinlich auch erst etwas später nachkommen! also hab ich gedacht das wenn ich die endstufe und das komposystem verbaut hab einfach mal ein paar probehören gehe! preislich liegt meine vorstellung von einem sub so um die 250€!

vielen dank schon mal!

mfg

chriZ
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
gigi-
Beginner
Beginner

234 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 10:38 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

kann mir keiner helfen bzw. nen rat geben?

mfg
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 12:14 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Kann ich nix gegen sagen.
Alternativ zum Rainbow, Powerbass L-5C, oder u-Dimension EL 5 Comp, einfach mal anhören irgendwo.

Die Frage wär auch, Pegel oder Klang?
Was hörst du für Musik?
Subwoofer mit oder ohne Gehäuse?

Lars
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 12:35 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Würde das SLX nicht an der EC in dem Auto verbauen... Ds wird ziemlich sicher etwas unangenehm...

Alternative:

Front SPL Dynamics SD 5.2

Amp Hertz EP 4

Sub Rainbow Hammer 12", Hertz ES 300.3, Atomic Energy 12", ...

Gruß,
Andy.
gigi-
Beginner
Beginner

234 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 2:20 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

ancientLEGEND hat folgendes geschrieben:
Kann ich nix gegen sagen.
Alternativ zum Rainbow, Powerbass L-5C, oder u-Dimension EL 5 Comp, einfach mal anhören irgendwo.

Die Frage wär auch, Pegel oder Klang?
Was hörst du für Musik?
Subwoofer mit oder ohne Gehäuse?

Lars

eher klang.. aber so das ich auch mal aufdrehen kann Wink also son mittelmaß wär mir am liebsten =)
musik ist wie oben genannt... electro & hip hop
subwoofer soll in ein bassreflex gehäuse!
gigi-
Beginner
Beginner

234 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 2:33 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

caveman666 hat folgendes geschrieben:
Würde das SLX nicht an der EC in dem Auto verbauen... Ds wird ziemlich sicher etwas unangenehm...

Alternative:

Front SPL Dynamics SD 5.2

Amp Hertz EP 4

Sub Rainbow Hammer 12", Hertz ES 300.3, Atomic Energy 12", ...

Gruß,
Andy.

wie meinst das des unangenehm wird/ warum soll ich die nicht an die endstufe hängen?? versteh ich net so ganz warum Wink sorry

also der hertz es 300.3 sieht echt klasse aus! ich denk der kommt auf jeden fall mal in die ängere auswahl!

mfg
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 2:43 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Weil es aggressiv im Hochton wird. Und das nich wenig... (wobei es jeder anders wahrnimmt -> aber es wird sehr grell) Da kannste dann ausrichten wie du magst Wink

Gruß,
Andy.
gigi-
Beginner
Beginner

234 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 2:55 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Weil es aggressiv im Hochton wird. Und das nich wenig... (wobei es jeder anders wahrnimmt -> aber es wird sehr grell) Da kannste dann ausrichten wie du magst Wink

Gruß,
Andy.

viel dank schon mal für die antworten! =D
achso... ja zu agressive hochtöner mag ich nicht so besonders! wäre da das SPL dynamics SD5.2 besser? worin liegen etwa die unterscheide der beiden?

und wie ist das mit dem gehäuse bei dem hertz es 300.3 ? müsste ich da eins bauen oder gibts da auch schon ein passendes fertiG?

mfg
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 3:44 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Dann muss ich mich wohl dem Andy beugen. Wink

Für den Hertz musst du dir ein Gehäuse bauen (kosten vll. 40-50€), oder kaufst dir eins für 100-150€. Ich denk den gibts auch komplett, aber is halt um die 100€ teurer.
In nem geschlossenen Gehäuse soll der aber auch gut laufen.

Die Hertz EP4 klingt interessant, hab ich leider noch nich selber gehört.

Lars
Hadon
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3096 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 3:47 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Rainbow spielt mit dem Hochtöner schon wirklich sehr detailgetreu und gerade mit Endstufen die auch sehr natürlich spielen wie µDimension oder RA wird das dann schon teilweise für den ein oder anderen einfach zu schrill. Mit der Eton bist du da allerdings schon etwas wärmer im Klang. Würde an deiner Stelle da abwiegen ob du bei der Preis Lesitungsmäßig nicht zu verachtenden Endstufe bleibst und dann wie Andi schon vorgeschlagen auf das SPL Dynmics setzt. Die HX Serie von Audio System wäre vielleicht eine weitere Alternative oder ob du evtl. den Klang mit einer anderen Endstufe veränderst. Sicher spielt natürlich immer die Kombination eine Rolle.

Rainbow verträgt sich im allgemeinen recht gut mit den Audison Endstufen (*G*)

Das HX System von Audio System wäre mit eben der Eton oder wenn es ein wenig schriller sein darf µDimension Glow auch nicht zu unterschätzen.(Vor allem im Bereich Techno)

Andererseits würde ich jetzt aber mit der Eton-Endstufe eher in Richtung Hertz ESK gehen. (mehr allgemein für den Klang)

Empfehlenswert wäre mal eine Hörsession oder dergleichen um zu sehen was einem besser gefällt und jetzt zu sagen dies und das ist besser oder schlechter wäre eigentlich nur die subjektive Einschätzung eines einzelnen.

Denke aber wenn wir mal bei dem Budget so bleiben dass du mit dem ESK und der Eton relativ gut fahren würdest.

Pioneer DEH-P 8600 / Rainbow Germnanium CS 265.25 / Audison LRX 4.5 / AudioSystem F2-300 / 2x AD W 800 (Bassreflex)
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 4:46 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Das alte ESK konnte im E36 gut spielen. Das neue hab ich bei den "äusserst bescheidenen" Einbauplätzen noch nicht kennen gelernt...

Gruß,
Andy.
gigi-
Beginner
Beginner

234 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 4:57 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Hadon hat folgendes geschrieben:
Rainbow spielt mit dem Hochtöner schon wirklich sehr detailgetreu und gerade mit Endstufen die auch sehr natürlich spielen wie µDimension oder RA wird das dann schon teilweise für den ein oder anderen einfach zu schrill. Mit der Eton bist du da allerdings schon etwas wärmer im Klang. Würde an deiner Stelle da abwiegen ob du bei der Preis Lesitungsmäßig nicht zu verachtenden Endstufe bleibst und dann wie Andi schon vorgeschlagen auf das SPL Dynmics setzt. Die HX Serie von Audio System wäre vielleicht eine weitere Alternative oder ob du evtl. den Klang mit einer anderen Endstufe veränderst. Sicher spielt natürlich immer die Kombination eine Rolle.

Rainbow verträgt sich im allgemeinen recht gut mit den Audison Endstufen (*G*)

Das HX System von Audio System wäre mit eben der Eton oder wenn es ein wenig schriller sein darf µDimension Glow auch nicht zu unterschätzen.(Vor allem im Bereich Techno)

Andererseits würde ich jetzt aber mit der Eton-Endstufe eher in Richtung Hertz ESK gehen. (mehr allgemein für den Klang)

Empfehlenswert wäre mal eine Hörsession oder dergleichen um zu sehen was einem besser gefällt und jetzt zu sagen dies und das ist besser oder schlechter wäre eigentlich nur die subjektive Einschätzung eines einzelnen.

Denke aber wenn wir mal bei dem Budget so bleiben dass du mit dem ESK und der Eton relativ gut fahren würdest.

VIELEN DANK für die super antworten =) echt ein klasse forum hier!
hab jetzt mal bisschen nach dem HERTZ ESK 130 geschaut... das ist leider auch ne ganze ecke teurer als das Rainbow... jetzt hab ich gehört, dass das Powerbass ES 5c auch recht gut sein soll und das gibts schon ab 90€! was haltet ihr davon?
in verbindung mit dem eton ec 500.4 und dem hertz es 300.3?!

mfg
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 9:30 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Sicher auch gut.

Gruß,
Andy.
gigi-
Beginner
Beginner

234 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 9:51 pm    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

Sicher auch gut.

Gruß,
Andy.

alles klar Wink meine fragen sind soweit geklärt =) vielen dank!
besonders an cave°!

mfg
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 11:16 am    Titel: Re: Systemzusamenstellung von Neuling!?

BITTESCHÖN.

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Neuling!!! matix Kaufberatung 1 Mi Jul 07, 2010 2:12 am
Keine neuen Beiträge Neuling kaufberatung Autoanlage jackes1 Kaufberatung 29 So Mai 02, 2010 3:38 pm
Keine neuen Beiträge Schnelle Kaufberatung fürn Flachen SU... edo90 Kaufberatung 1 Mi Dez 09, 2009 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Neuling - absolut kein Plan! kisha Radio 1 So Apr 05, 2009 11:13 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Neuling cyclops Kaufberatung 7 Do März 26, 2009 9:47 pm
Keine neuen Beiträge Das richtige für Neuling ? jini lingi Kaufberatung 7 Do März 19, 2009 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Einsteigersystem - Absoluter Neuling Xethon Kaufberatung 2 So Feb 08, 2009 7:26 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer Kaufberatung für Neuling... F-PM-325ti Kaufberatung 4 Di Nov 04, 2008 11:16 am
Keine neuen Beiträge Neuling braucht Hilfe für Sub und End... Timmeh Kaufberatung 2 Mo Okt 27, 2008 12:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Kaufberatung da Neuling 1nfected Kaufberatung 8 So Okt 19, 2008 10:34 pm
Car Hifi - Top 10