Suzuki Swift CarHifi-Anfänger Kaufberatung =)

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Pioneer DEH-P700BT vs. Alpine CDA-9886R vs. Clarion DXZ788R
Nächstes Thema anzeigen: Endstufe MAX 200x200x50  

Autor Nachricht
D3r-Wurz3lknurz3l
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 9:55 pm    Titel: Suzuki Swift CarHifi-Anfänger Kaufberatung =)

Nabnd Männers('Exclamation'),

ich stehe momentan vor ner Problemstellung die meinen technischen Horizont bei weitem überschreitet =) Habe gestern einen Suzuki Swift 1.3 gekauft, ein Import aus Ungarn. Geile Karre, aber im Prinzip hat der nur 4 Räder und 'n Lenkrad, ist also quasi eine CarHifi-Wüste. Autoradio, vernünftige Boxen gibts alles nich. So, da ich Musik wie warscheinlich alle hier liebe möchte ich darauf auch während des Fahrens nicht verzichten. Hab also bisschen Geld gespart (450€!!), wikipedia und co. gebüffelt um nen Plan in Sachen Autotechnik zu bekommen --> war nix. Und damit ich jetzt zum einen aus einer eigeninitiative heraus keinen schrecklichen Fehlkauf mache, bzw. von nem Fiesen Händler übers Ohr gehauen werde würde ich mich echt freuen wenn mir jemand Rat geben könnte... xD

wär klasse! vielen dank im voraus!!('Very Happy')('Very Happy')

PS: Hab schon viele Threads durchgelesen aber iwie passt das alles nich auf mich. Ich höre hauptsächlich Techno und PunkRock.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 12:19 pm    Titel: Re: Suzuki Swift CarHifi-Anfänger Kaufberatung =)

450€ für Radio, Lautsprecher, Subwoofer und Endstufe?
Wird ganz eng werden.
Wie wärs erstmal mit Radio, Endstufe und Lautsprecher für vorn?
zB.
Radio -> Clarion DB288RUSB 109€
LS -> Powerbass S-6C 89€ (falls du 16er Einbauplätze hast)
Endstufe -> Carpower HPB-604 119€
Kabelset -> 25mm² Power und Massekabel, Cinchkabel + Sicherung und Sicherungshalter ca. 40€
Dämpfung der vorderen Türen -> 50€
Schau dir das mal an und mess deine Einbaugröße für die vorderen LS.
Dann hast schon mal das Budget ausgegeben. Bissl sparen und dann nen Subwoofer nachkaufen. Da hast ein gutes Einsteigersystem, was das Geld wert is.

Lars
D3r-Wurz3lknurz3l
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 6:42 pm    Titel: Re: Suzuki Swift CarHifi-Anfänger Kaufberatung =)

Vielen Dank, denke du hast recht, nach allem was ich bisher gelesen habe sollte das wirklich knapp mit den Finanzen werden xD. Ich denke ich mach das dann auch so.

Aber noobfrage: Wie siehts mit der Dämmung der Türen aus, muss das sein? was hat das für nen effekt (klar Klangverbessernd aber y? und wieso kostet das 50€ wenn ich normale schaumstoffmatten nehmen würde?
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 7:46 pm    Titel: Re: Suzuki Swift CarHifi-Anfänger Kaufberatung =)

Laughing
Schaumstoffmatten Laughing d'oh!
Geht ja beim dämpfen darum, 1. die Löcher inner Tür zu stopfen, damit die LS ein Gehäuse haben, 2. die mitschwingenten Teile zu verstärken/versteifen.
Heißt, du beklebst einmal das Außenblech mit zb. Bitumen, oder besser Alubutyl und einmal unter deiner Türverkleidung die Löcher und das restliche Blech.
Bringen tut das schon was, sonst würde es hier keiner machen.
Kannst ja hier im Forum mal nach dämpfen oder dämmen suchen.

Lars
D3r-Wurz3lknurz3l
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 10:53 pm    Titel: Re: Suzuki Swift CarHifi-Anfänger Kaufberatung =)

Ich danke dir, guter Mann^^
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 3:40 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Twingo '96 spinatchi Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 5:41 pm
Keine neuen Beiträge kaufberatung slugg Lautsprecher 5 Sa März 05, 2011 8:41 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Monoblöcke Zilla Kaufberatung 12 Do Sep 02, 2010 5:47 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Ford Mondeo MK3 limosine... Henne_ac Kaufberatung 12 Do Jul 22, 2010 6:20 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung MVO Kaufberatung 4 So Jul 18, 2010 12:17 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung komplettanlage haui Kaufberatung 5 Di Jul 13, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Radio,Verstärker,Bass Scarfy Kaufberatung 11 So Jul 11, 2010 12:18 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Mitteltöner & Hochtöner Bashl0r Kaufberatung 7 Mi Jul 07, 2010 5:39 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für Neuling!!! matix Kaufberatung 1 Mi Jul 07, 2010 1:12 am
Car Hifi - Top 10