Suche vernünftige 2-Wege-Boxen für Hutablage

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Kein Saft aus meinen Rearboxen :/
Nächstes Thema anzeigen: canton qs2.160 oder doch was anderes?  

Autor Nachricht
TobiLe
Beginner
Beginner

137 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 11:07 am    Titel: Suche vernünftige 2-Wege-Boxen für Hutablage

Mahlzeit @ all.

Also wie schon erwähnt suche ich 2 vernünftige 2-Wege-Boxen für die Hutablage. Dazwischen soll dann auch noch ein Subwoofer kommen. Bei dem Auto handelt es sich um einen Golf V. Die Boxen sollen nicht so laut wie möglich sein sondern mit den Boxen des Golf zusammen einen schönen harmonischen Sound ergeben. Im Original finde ich den Sound der Boxen ziemlich blechern aber ich hoffe, dass mein Radio ein bisschen mehr raus holt, so dass der Sound dann im Ganzen schön füllig ist.
Achso, was auch noch wichtig wäre. Die Boxen sollten ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben. Ich würd so max. 50€ pro Box ausgeben wollen. Wegen dem Subwoofer und der Endstufe frag ich nochmal im anderen Forum nach.
Danke für alle Antworten.

Gruß Tobi!!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 11:32 am    Titel: Re: Suche vernünftige 2-Wege-Boxen für Hutablage

Hi!

Bitte lass die Boxen von der Hutablage weg, vorallen erst recht vom Subwoofer.
Denn das wird bei einem Aufprall das geschoss der Jahres dann in deim Auto.Denn das ist selbsmord.

Gebe es lieber sinnvoll aus und kaufe dir vernüftige Boxen für dein Frontsysthem.

Was für Musik hörst du?
Bein Buget liegt also bei 100€ für die Boxen?

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
TobiLe
Beginner
Beginner

137 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 11:44 am    Titel: Re: Suche vernünftige 2-Wege-Boxen für Hutablage

Mhh stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.
Also der Golf hat 6 Boxen (4 vorn, 2 hinten). Da wäre es sicher am günstigsten die komplett auszutauschen. Also ich meine nicht vom Geld her am günstigsten vom Sound her. Es handelt sich um die Ausstattungslinie Trendline mit dem Cool & Sound 2 Paket. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Im Prinzip höre ich jede Art von Musik aber hauptsächlich schon eher Clubtrance. Mir geht es halt darum, dass der Sound wie er jetzt ist, ziemlich blechern ist und keine Fülle hat. Ich weiß aber wie gesagt nicht ob sich das ändert, wenn ich das Golf-Radio raus nehme und meins einsetze. Zum Verständnis: Der Golf ist noch nicht meine aber bin halt grad beim Wechsel von Alt auf Neu Very Happy !

Sagen wir mal, dass die Boxen ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben sollten. Wenn der Sound stimmt gebe ich gern auch ein bisschen mehr aus. Musik ist für mich sehr wichtig und interessiert mich mehr als eine schicke Verspoilerung oder ähnliches. Was empfiehlst du denn als Subwooferersatz? Ich wollt halt keine Bassbox mehr (hab ich in meinem alten Auto) einbauen weil die einfach zuviel Platz frisst. Daher kam mir halt der Gedanke mit dem Teller.

Gruß Tobi!!

P.S.: Ein Kumpel von mir hat seid kurzem einen VW Beetle Cabrio und das Soundsystem in diesem Auto ist echt Hammer. So stelle ich mir dass vor. Vielleicht kennts ja jemand. Der Sound ist richtig satt und man denkt da ist auf jeden Fall ein Subwoofer mit dran aber ist er nicht. Alles Standardboxen. Schon ziemlich cool!!
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 12:59 pm    Titel: Re: Suche vernünftige 2-Wege-Boxen für Hutablage

natürlich kann man auf einen subwoofer vertzichten, solange der einbau, endstufe und das frontsystem stimmen. dabei müssen die türen auf jeden fall gedämmt werden (ca. 50€) und es muss alles stabil eingebaut sein, d.h. dann brauchste wahrscheinlich adapterringe und du musst den einbauplatz meistens verstärken, sonst entstehen resonanzen. dann brauchste natürlich noch eine endstufe, weil am radio einfach viel zu wenig saft kommt (bestenfalls so um die 15w rms), was einfach viel zu wenig ist, um ein gutes fs anzutreiben. das fs an sich kostet so ca. 150€, das ist dann vom sound her echt gut, die endstufe würde auch um die 150€ kosten. für dämmung und so würde ich auch noch so mit den 50-70€ rechnen.

gruß
denis
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 1:06 pm    Titel: Re: Suche vernünftige 2-Wege-Boxen für Hutablage

naja da du ja keine Subwooferkiste haben willst denke ich wäre es mit der Reserveradmulde am besten.
Ich weiß ja nicht ob du sehr auf Bass stehst?Wenn nicht kann man gern den Sub weglassen, wenn man ein gutes FS hat und ich denke mal da wirst du auch nicht an einer Endstufe vorbeikommen.

Also als Frontsythem würde ich dir was von Powerbass empfehlen denn die sind recht gut von Preis/Leistung her.
Canton iss auch gut aber auch etwas teurer im Preis.

Aber ich denke da werden sich die anderen noch dazu melden.

Aber schonmal gut das du von der Heckablage absehen kannst ist auch viel besser so.

MFG

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Suche Audison Thesis TH 6.5 Sha_dow Suche 0 Mi Okt 19, 2011 6:01 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 1:29 pm
Keine neuen Beiträge Suche CAP 4.200MKII oder 5.300 MKII fone Suche 0 Fr Jan 28, 2011 12:58 am
Keine neuen Beiträge Suche passenden Subwoofer zu einer Em... schwarzes_engal Kaufberatung 1 Do Jan 27, 2011 1:21 am
Keine neuen Beiträge Suche neuen Subwoofer!!! felippe87 Kaufberatung 17 So Jan 16, 2011 4:26 pm
Car Hifi - Top 10