Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Neues FS für vollaktiven Betrieb gesucht.
Nächstes Thema anzeigen: suche radio für 200euro  

Autor Nachricht
LCJünger
Grünschnabel
Grünschnabel

84 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 11:49 pm    Titel: Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

Hallo Forum,

seit nun mehr 3 Monaten bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio.

Ich suche speziell eine Marken-HU mit USB und evtl. SD Anschluss, Laufwerk ist sekundär, Multicolor-Display und vorallem ganz wichtig einer ordentlichen Musiksuchefunktion!
Viele Hersteller werben mit Ihren Ipod-funktionen, aber keiner gibt genau an wie im USB Modus Daten verwaltet werden können.

Ich habe einen 16 GB Stick im Auto an einem (LIDL) Silvercrest USB-SD Radio hängen (kaum zu glauben läuft schon mehr als 3 Jahre mehr oder weniger gut), dort kann ich über die bekannte A/PS funktion mit Eingabe von drei Buchstaben ABC etc. ALLE Lieder suchen die irgendwo dieses Kürzel im Dateinamen enthalten.

Ich habe bereits unzählige Bedienungsanleitungen durchstöbert um endlich ein Radio zu finden, dass diese Funktion unterstützt.
Irgendwie unterstützen alle Billigradios diese Funktion, warum ist es so schwer ein Markengerät zu finden?

Kennt Ihr ein Radio (bis 200/250,- €) dass dies unterstützt?
Ich will weg von meinem Noname.

Mein momentaner Favorit ist das Kenwood KDC-W 7544 U. Gerne würde ich ein JVC-KD R901 mit integriertem Bluetooth kaufen, aber die JVC Dateiverwaltungen sind (sogar vom Support bestätigt) unter aller Sau, da nutzt auch keine noch so tolle Ausstattung etwas.

Könnt Ihr mir helfen?

Ich bin langsam ratlos.

Noch kurze Angaben zur Person:

Heiße Marcel, fahre einen Hyundai Accent LC1, komme aus dem Raum WB in Sachsen-Anhalt
Anlage Serie außerInfinity Basslink II im Kofferraum. Hu is natürlich schrott, aber da ich primär von SD bzw. USB höre ises seinem Zweck dienlich.

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 10:18 am    Titel: Re: Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

Schau doch mal das Clarion CZ 309 e an . Auch mit Bluetooth,SD USB CD

Über die Verwaltung kann ich dir nix sagen da es darauf ankommt wie du sie anordnest.

Wenn du ales schön nach ordnern im Alphabet dann ist die navigation leicht

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
dbtim
Beginner
Beginner

469 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 10:54 am    Titel: Re: Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

Boltar hat folgendes geschrieben:
Schau doch mal das Clarion CZ 309 e an . Auch mit Bluetooth,SD USB CD

Dann gib lieber 259 Euro aus und nimm das CZ509E, dann haste wenigstens was richtiges...
...das 309er ist von irgend nem anderen Hersteller zugekauft und hat weder klanglich, noch qualitativ was mit den normalen Clarion Radios zu tun!... Das 309 hat zwar viele Funktionen, aber da kannste auch nen AEG oder sowas kaufen! Ich hoffe, die Clarion Leute merken schnell, dass man mit so nem Schrott nur Kunden verscheucht.... das neue DVD Radio (um 500 Euro) ist genau so ein Müll...

Wer später bremst, ist länger schnell...

www.mohawk-audio.de
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 11:04 am    Titel: Re: Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

woher dein wissen ???

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 4:49 pm    Titel: Re: Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

HI !

Wissen ? Halbwissen ?
Das Radio mag zugekauft sein, aber schlecht ?
Wer kauft denn noch alles zu was schlecht geredet oder gar gehypt wird ?
Mal drüber nachdenken.....

Gruß
Ralf

Grünschnabel

84 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 10:01 pm    Titel: Re: Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

Heyho erst ein mal vielen Dank für die Antworten!!!

Nur kurz noch einmal zum Verständnis. Die Dateien lagern bei mir in Ordner Strukturen ala Favoriten, Mainsteam, Neue Tracks etc.

Dort sind ca. >200 Dateien drin, die nur auf eine Laune von mir warten Smile

A/PS Taste... CHE ... und schon kommen alle Lieder von z.b. Chemical Brothers, die ich durchrollen kann. würde mit einer ordentlichen Listfunktion auch funktionieren. Wenns denn überhaupt mal eine gibt.

Will Qualität aber so wirds nich besser. Sad
Aber ich suche .... "I want your soul" ... und mir fällt absolut nicht ein, dass es von Armand van Helden ist.... kurz gesucht Zack... und freude und Genuss an der schönen Multimedialenwelt Smile

Natürlich alles nur Fallbeispiele.

Die von euch vor geschlagenen Clarions habe ich zum Teil auch schon gesichtet, aber optik ist nicht so prall und diese haben auch KEINE Suchfunktion und selbst die Listenfunktion ist lt. Bedienungsanleitung schwach.

Warum gehts bei den Noname Herstellern?

Grünschnabel

84 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 9:22 pm    Titel: Re: Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

Weiß keiner Rat? Sad(

Ist das so ein Exklusiver Wunsch gemischte Musik nicht nur zufällig mal hören zu wollen?

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 9:24 pm    Titel: Re: Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

Diesen Datennavigation ist leider mir nicht bekannt

www.More-db.de

newmuc
Grünschnabel
Grünschnabel

15 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:32 pm    Titel: Re: Suche USB-Radio mit Musiksuchefunktion!?!?

schau dir doch mal das sony mex-bt 3700 bei amazon an, könnte was für dich sein, bin damit sehr zufrieden Wink
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Keine neuen Beiträge Suche Audison Thesis TH 6.5 Sha_dow Suche 0 Mi Okt 19, 2011 6:01 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Fr Jul 15, 2011 12:22 am
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Car Hifi - Top 10