Suche für mich passendes Soundsystem...

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Opel Corsa Radio + spätere Nachrüstung
Nächstes Thema anzeigen: 4-Kanal-Endstufe  

Autor Nachricht
Fanti
Beginner
Beginner

107 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 8:36 pm    Titel: Suche für mich passendes Soundsystem...

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen.

Ich suche für meinen Ford Focus ein richtig gutes Soundsystem. Es sollte nicht mehr als 500 Euro kosten und 2 Lautsprecher für die vorderen Türen, 2 Lautsprecher für die hinteren, ein Radio und einen Verstärker(wenn sinnvoll) beinhalten. Zwecks einem Subwoofer, da müsste es keine Rolle oder Box sein, sondern könnte auch bei den lautsprechern dabei sein.

Ich lege nicht so den großen Wert auf Lautstärke, mir ist vor allem der Klang wichtig. Hauptsächliche höre ich House und Electro.

Hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach einem zu mir passenden System kräftig unter die Arme helfen.

Grüße Fanti
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Hellraza
Beginner
Beginner

314 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 12:29 pm    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

Hey Fanti, ich möchte dich nicht kritisieren, aber
Zitat:

für meinen Ford Focus ein richtig gutes Soundsystem. Es sollte nicht mehr als 500 Euro kosten

Zitat:

mir ist vor allem der Klang wichtig.

ist etwas unrealistisch für NUR 500€
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 2:36 pm    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

@Hellraza
Du hast recht das es unrealistisch ist, hättest aber auch erklären können wieso!
Stell dir mal vor du hättest so eine Frage und würdest sone plumpe Antwort bekommen, da fühlst dich wie im Arsch getreten!

@Fanti
Wie Hellraza schon erwähnt hat is das bei 500€ schwer. Bedenken musst du, das du für Kabel und Dämpfung schon ca. 200€ an Ausgaben hast. Dazu nen Radio, vll. 150€ und beim Lautsprechersystem wirst du wohl auch 150€ investieren müssen. Als nächstes die Endstufe, wo man wohl unter 200€ auch nicht anfangen braucht, wenn man was klanglich gutes haben mag. Alternativ könnte man jedoch nach einer gebrauchten Endstufe schauen, Radio und vorallem Lautsprecher würd ich neu kaufen.
Die hinteren Lautsprecher würd ich weglassen und nur die orginalen leise mitlaufen lassen, da dir die sonst den Sound versauen.

Da du ja schreibst, das dir ein Woofer nich so wichtig is, könnte man vll. mit 600€ hinkommen, oder halt nen Kompromiss eingehen, was den Klang betrifft.
Ich denk aber auch, Klang is ne Ansichtssache/Geschmacksache und das wir hier unter guten Klang was anderes verstehen, als du haben magst. Laughing

Naja, wie auch immer...
...schau dir mal das Clarion DXZ 388 RUSB an, kostet 150€. Ansonsten mal bei Pioneer und Alpine schauen.
Lautsprecher vll. die ETON Pro 170, oder die Helix E 136 Esprit, sind beide bei 170€
Endstufe könnte man mit ner 2-Kanal anfangen, zb. ne ETON MA 125.2 230€, oder ne KOVE K2 200 bzw. K2 400.
Da sind wir schon über die 500€ drüber weg, dazu kommen noch Kabel und Dämpfung.

Wenn du bei dir in der Nähe nen Händler hast, würd ich da mal hinfahren und ein bisschen was anhören. Vll. findest du ja was günstigers, was dir gefällt.

Gruß
Lars
Car-Akustik-Neustadt
Beginner
Beginner

170 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 3:19 pm    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

Stimmt, mit 500 Euro kommst du nicht ganz hin...

Eine kleine feine Anlage wäre z.B. Alpine CDE9874RB 149 Euro, Eton Pro 170 169 Euro, Eton MA 125.2 229 Euro, Kabelset+Zubehör+etwas Dämmung 80-100 Euro

Da bist du bei max. 650 Euro und hast eine gutklingende kleine Anlage die man unsichtbar verbauen kann. Die Eton ist kleiner als ein A5 Blatt und findet überall einen Platz.

Wenn es dir zu viel Geld ist könnte man statt der Eton Ma 125.2 eine Hertz EP2 nehmen, die kostet aktuell 119 Euro! Dann wärst du bei max 550 Euro Very Happy

Individuelle Beratung - Individuelle Konzepte
Car-Hifi-Multimedia-Navigation-Ortung-High-End
Fanti
Beginner
Beginner

107 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 8:11 pm    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

vielen dank für die antworten.

Wäre da auch das Pioneer DEH 4000 UB das richtige für mich, oder sollte es dann doch schon ein Alpine 9885 sein oder reicht doch mein jetziges Sony CDX-GT310?

Was genau an Kabeln wird benötigt und könnt ihr mir bitte auch sagen, welchen Durchmesser die Teile haben soll, weil habe danach mal geschaut, da gibt es ja Unmengen an verschieden stärken... Außerdem, was muss und was sollte gedämmt werden?

Zuletzt bearbeitet von Fanti am Do Nov 06, 2008 8:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 8:47 pm    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

Wenn du dich da mal mit nem Fachmann in Verbindung setzt, bekommste das alles aus einer Hand mit den nötigen Infos dazu -> dann passt auch alles zusammen.

Zum Radio: Da darf dein persönlicher Geschmack entscheiden...

Gruß,
Andy.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 8:47 am    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

Stimm dem Andy zu, is ne Geschmacksache, das gilt aber auch für die Lautsprecher etc.

Du kannst ja das Radio drin lassen und schauen wies mit dem klingt, wenns nich passt kannst immernoch eins kaufen.
Einen Unterschied zum Alpine wirds devinitiv geben.

Zu bedämpfen sind die vorderen Türen, heißt du stellst die Bleche ruhig und schaffst ein Gehäuse.
Also man nehme Alubutyl, oder Bitumen und klebt das auf das Aussenblech und den AGT. Dann noch mit Bitumen, oder Shakekiller etc. die Verkleidung behandeln, damit nix mehr klabbert.
Die LS auf nen stabilen Holt oder Stahlring und dann sollte das passen. Wink

Lars
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 10:09 am    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

Grad bei wenig Geld und hohen Anforderungen kann der Gang zum Händler Goldwert sein Wink

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
AM35
Beginner
Beginner

802 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 11:12 am    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

Hallo Leutem

wieso sollte sich Fanti einen neuen Radio kaufen, die LS komen doch an die Endstufe, oder? Bin auch noch Laie und muss noch viel lernen.... Very Happy
Werd wohl auch demnächst anfangen, meinen Golf4 zu dämmen, kann mir jemand sagen, wieviel von den Matten oder Paste ich nehmen muss, damit ich 2 Türen dämmen kann?http://www.pimpmysound.com/Zubehoer/Daemmung/Bitumen-Matten:::639_669_670.html Oder soll ich lieber das nehmen: http://www.pimpmysound.com/Zubehoer [...] -Butyl:::639_669_682.html Wenn ja, wieviel für 2 Türen? ^^

Achja, und wären diese Aluringe http://www.autohifi.org/shop/produc [...] /163_490/products_id/4822 füre eine gute Befestigung ausreichend?

vielen Dank

lg AM35
Fanti
Beginner
Beginner

107 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 1:41 pm    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

ATU fällt ja als Händler flach, ist EP-Televis empfehlenswert? Denn ich muss erstmal 30km fahren um überhaupt noch an irgendwelche Händler zu kommen... In einer kleinen Stadt gibts leider fast nix.

Also meien Planung, dank euerer Hilfe, sieht jetzt so aus:

Radioblende (20€)
HU Alpine CDE-9882Ri (zwecks USB Anschluss) 200€
FS Eton 170 (160€)
ES Hertz EP2 (120€) würde man hier auch nen günstigeres nehmen können?
Dann noch dämmen
Kabel
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 3:57 pm    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

Was willst du da günstigers nehmen? Ne TOXIC von eBay? Shocked

Zu den Lautsprechern gehört ne gute Endstufe!
Ein Formel 1 Renner läuf ja auch nich auf BARUM Reifen so gut.

Die 30km zum Händler wärens schon wert.

Lars

P.S: mp3 hat keine Klang. Wink
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 5:04 pm    Titel: Re: Suche für mich passendes Soundsystem...

Also die Lautsprecher kann ich auch empfehlen, hab sie zwar erst wenige Male gehört, aber für das Geld echt gut

Das Radio hab ich auch, bin sehr zufrieden damit (auch wenns kein Equalizer hat), da sinds dann mehr so Spielereien wie USB

Die Hertz Stufe kenn ich net, würd dir auch eher zu ner Eton raten, wenns irgendwie geht. Vllt ne gebrauchte ausm Internet?

Am besten du schaust dir das Radio beim Händler vor Ort an und entscheidest dann. Wenn du vllt mehr Sachen bei einem Händler kaufts kann der dir dann auch noch mal entgegenkommen, indem er dir zB die/paar Kabel so mitgibt

Beim Dämmen net sparen

Gruß

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Suche Audison Thesis TH 6.5 Sha_dow Suche 0 Mi Okt 19, 2011 6:01 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 1:29 pm
Keine neuen Beiträge Suche CAP 4.200MKII oder 5.300 MKII fone Suche 0 Fr Jan 28, 2011 12:58 am
Keine neuen Beiträge Suche passenden Subwoofer zu einer Em... schwarzes_engal Kaufberatung 1 Do Jan 27, 2011 1:21 am
Keine neuen Beiträge Suche neuen Subwoofer!!! felippe87 Kaufberatung 17 So Jan 16, 2011 4:26 pm
Car Hifi - Top 10