Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Neueinsteiger 2 braucht ebenfalls Hilfe für Soundsystem
Nächstes Thema anzeigen: Suche ein MP3 Radio  

Autor Nachricht
Benschi_85
Beginner
Beginner

215 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 8:04 pm    Titel: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Hallo zusammen

Da ich hier neu dabei bin wollte ich mich kurz vorstellen: Ich komme aus der Schweiz, bin 23 Jahre alt und arbeite als Elektroniker.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Frontsystem sowie Lautsprecher für die Hutablage für meinen SEAT Ibiza Cupra R (2001)

Das Buget würde ich jetzt mal so auf 250-400Euro für die Lautsprecher einordnen.

Ich höre hauptsächlich rock, pop, RnB und ab und zu bischen Trance.

Die Lautsprecher auf der Hutablage möchte ich noch zu Show-zwecken nutzen. Ich weis was viele von Hutablagen halten, deshalb baue ich diese komplett neu aus stabielem Holz.

Was für Lautsprecher könnt ihr mir Empfehlen?

Vielen Dank

Gruss Benschi
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 8:26 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

schickes auto und dann des auto mit ner hutablage zerstören? d'oh! Applause
dann kauf dir lieber ein gescheites front sys. und verbaut dieses gut und dämm die tür.
soll das frontsystem am radio laufen? wenn ja an welchem?

Beginner

215 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 8:38 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Hehe, ich habs mir schon fast gedacht...Dann muss ich mir das nochmals überdenken und mir ausreden lassen. =)

Was würdest du mir für das Frontsystem Empfehlen?

Am Liebsten möchte ich auch das Radio über das System nutzen.

Vielen Dank, für deine Hilfe!

Gruss Benschi
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 9:08 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Bitte bau in dem Auto keine "stabile Holzablage" ein. Gibt nur ne riesen Show für die Feuwerwehrmänner nachem Unfall... Muss echt nicht sein...

Dann bau lieber einen schönen doppelten Boden hinten rein mit nem feinen Ausschnitt und da dann ne leckere Stufe herzeigen. Macht "mehr her"!!!!

Also: Schönes Frontsystem RICHTIG GUT verbauen und dann sauber antreiben.

Hast DU bedeutend mehr von.

Gruß,
Andy.
Benschi_85
Beginner
Beginner

215 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 9:18 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Vielen Dank für deinen Tipp bezüglich Hutablage...ich lasse das sein und baue ein schönes Frontsystem.

Was Für Boxen würdet ihr mir empfehlen?
Und wie verbaue ich diese richtig in der Tür?

Gruss Benschi
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 10:35 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

caveman666 hat folgendes geschrieben:
Bitte bau in dem Auto keine "stabile Holzablage" ein. Gibt nur ne riesen Show für die Feuwerwehrmänner nachem Unfall... Muss echt nicht sein...

danke Applause

Beginner

215 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 10:56 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Könnt ihr mir nach dem ihr mir die Hutablage erfolgreich ausgeredet habt, einige tips für ein schlaues Fontsystem geben?

Das Problem im Ibiza Cupra R ist, dass das Radio im Boardcomputer Integriert ist, kann also nicht durch ein "normales" Radio Ersetzt werden.

Bleiben also noch die Boxen Für die Türen und ev. ein verstärker. Ein schöner 1 Farrad CAP hätte ich gegebenfalls noch von meinem alten Ibiza Cupra.

Ich habe mich mal Umgeschaut und 2 Boxen gesehen welche ev. in frage kommen könnten:

Hertz ESK 165L oder Rainbow SAX 265.20... was haltet ihr von diesen Boxen? Habt ihr ev. einen besseren Tipp?

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Gruss Benschi
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 11:06 am    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Die von die genannten Systeme sind ok

Aber schau dir auch das µdimension Comp6 an, sehr schönes system

bei www.CHPW.de findest du es

das radio kannste weiter nutzen nur solltest du in ein guten Hi Low adapter investieren

Helix und ähnliche

Machst du auch nen Subwoofer rein ???

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Benschi_85
Beginner
Beginner

215 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 11:40 am    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Du meinst so etwas wie der Helix AAC High-Low Adapter? Oder würdest du mir zu einem anderen High Low adapter raten?

Mit was dämme ich die Türen am besten ab für die Boxen?

Ich weis noch nicht genau ob ich einen Subwoofer einbauen soll oder nicht. Ist in der Reservenradmulde ein ordentlicher Subwoofer machbar? Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin euch sehr Dankbar dafür!

Gruss Benschi
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 12:04 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

yoo

den AAC mein ich
in der Mulde kann man sogar sehr feine Lösungen realiesieren Mr. Green

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 12:19 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

es gibt mehrere möglichkeiten ne tür zu dämmen.. am billigsten wäre bitumen, dann gibts noch alubutyl und dämmpaste.
beste wäre wohl aus meinen augen alubutyl.
mfg

Beginner

215 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 12:26 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Vielen Dank, dann fasse ich die momentane Anlage kurz zusammen: Frontsystem mit Original-Radio, Helix AAC und Lautsprecher Hertz ESK 165L oder Rainbow SAX 265.20

Das Hecksystem würde ich in der Reservenradmulde Realisieren.
Gibt es da ev. vorlagen wie man einen Solechen Woofer am besten aufbaut?

Welche Subwoofer Würden zum Hertz ESK 165L oder Rainbow SAX 265.20 passen?

Vielen Dank, Gruss Benschi
Benschi_85
Beginner
Beginner

215 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 12:46 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Vielen Dank, dann fasse ich die momentane Anlage kurz zusammen: Frontsystem mit Original-Radio, Helix AAC und Lautsprecher Hertz ESK 165L oder Rainbow SAX 265.20

Das Hecksystem würde ich in der Reservenradmulde Realisieren.
Gibt es da ev. vorlagen wie man einen Solechen Woofer am besten aufbaut?

Welche Subwoofer Würden zum Hertz ESK 165L oder Rainbow SAX 265.20 passen?

Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 12:59 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

wanne dämmen, Bitumen sollte da reichenund ne 22 MDF Platte drüber
alles schön abdichten , dann ein Wooferauschnitt rein und das wars

das ist der Anfänger weg

am besten Ein Gehäuse in die Wanne bauen BR / Geschlossen is mal egal , die Bodenplatte ist gleichzeitig der Gehäuse Deckel

Als Woofer gehen ganz gut

Klang µDim RM 212SL
Pegel Atomic Apocalypse12
guter Allround Audio System Krypton 12

Gibt aber noch viele mehr

www.More-db.de

Benschi_85
Beginner
Beginner

215 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 2:10 pm    Titel: Re: Suche Front und Heck Lautsprecher für meinen Ibiza

Wenn ich ein System in die Wanne baue, dann schon richtig das es akustisch wi auch optisch was her macht...
Komplexe Gehäuse sind kein Problem...

Gibt es hier im Forum ein Beispiel für so einen Wannen Subwoofer?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Neue Ls in Front Audicoupe Kaufberatung 0 Mi Dez 28, 2011 2:34 am
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Suche Audison Thesis TH 6.5 Sha_dow Suche 0 Mi Okt 19, 2011 6:01 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Front- und Hecksystem speedfight Kaufberatung 1 Mi Okt 05, 2011 7:32 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für`n Passat Vw_Freak Kaufberatung 3 Di Jul 12, 2011 10:36 pm
Car Hifi - Top 10