| Autor |
Nachricht |
Hadon Heckablagenzerstörer

3096 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 24, 2008 12:35 pm Titel:
Suche Endstufe für Frontsystem Rainbow Germanium |
|
|
Hallo, nachdem sich das Thema in der Produktdatenbank ein wenig gut ausgeweitet hat. Ist es wohl wirklich ratsam mal einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Also nun mal zu meinen Anforderungen. Ich lege besonders hohen Wert an den Klang an und für sich. Möchte relativ natürlich im Klang bleiben und nicht zu warm werden.Höre überwiegend Rock, Fusion, Jazz aber auch Konzertantes.
Preislich würde ich bis 500€ gehen. Günstiger ist natürlich immer besser.
Folgende Stufen stehen bei mir eigentlich schon auf der Auswahlsliste:
Audison Srx2s
Kove K2 700
Steg QM 220.2x
Sinfoni 45.2
Genesis Profile 2 Ultra
Bisher kenne ich eigentlich nur die Audison und die Steg und bin eigentlich sehr begeistert von beiden Stufen. Was die anderen Stufen anbelangt so kann ich fast nur auf das gehen was eigentlich andere über diese Stufen sagen. Die Kove soll angeblich ja relativ amerikanisch klingen und die Höhen ein wenig dämpfen (was ja nicht unbedingt verkehrt ist) Bisher habe ich sie aber noch nicht so richtig gehört. Bei Sinfoni und Genesis ist es eigentlich der Name der schon einen gewissen Reiz darstellt doch kenne ich diese beiden Stufen eigentlich garnicht. Höre zwar immer wieder den ein oder anderen schwärmen, doch das muss ja bekanntlich nichts heißen.
Gerne bin ich auch bereit gebrauchte Angebot entgegen zu nehmen.
PS: Nur weil ich oben eine kleine Liste angegeben habe muss das noch lange nicht heißen, dass ich mich von etwas anderem überzeugen lasse.
Doch muss ich zugeben dass ich total gegen Digital-Endstufen bin, da sie klanglich nicht mithalten können. Kommt da ja sehr auf die Abtastfrequenz an. Doch ist dies ja eigentlich selbstverständlich da ich ja auf Klang wert lege und nicht auf Leistung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106634 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 24, 2008 12:54 pm Titel:
Re: Suche Endstufe für Frontsystem Rainbow Germanium |
|
|
HI !
Dann nimm mal DLS in die Liste mit auf.
Die RA-Serie ist Preislich sehr interessant, aber auch die A-Serie, wenn auch teurer, aber Werben nicht ohne Grund mit Pure-Natural-Sound....
Gruß
Ralf
PS: Hab nen Kunden da der eine RA-20 abgibt... _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
mfinke Gelegenheitshörer

1057 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 24, 2008 12:58 pm Titel:
|
|
hi
ICh würde ne Helix E40 nehem, biste bei 400€ und kannst das ganze vollaktive betreiben.
und vom klang her ist die sehr gut.
die Sinfoni 45.2 hat für passive betrieb mit weiche nen bischen wenig leistung.
MFG
marco _________________ HU:
Alpine 9853r
Front:
HT:MP serie 7 @ Sinfoni 45.2
TMT Hertz Mille @ Sinfoni 90.2
Sub:
Genesis Audiophile 30.01 @ Sinfoni 150.2 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 24, 2008 1:17 pm Titel:
|
|
auch wenn ich nen total verkorksten Geschmack habe
gugg mal nach der µDimension Prox 500.24
Sehr natürlich und hoch auflösend _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audiman Hifi-Haudegen

15520 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 24, 2008 10:12 pm Titel:
|
|
Hallo!
genau, ein paar Bsp.s hab ich dir ja schon genannt dir hier ja nun auch empfohlen wurden
Zu dem müsstest du dringend mal sagen obs nun aktiv oder passiv gefahren werden soll!!!
MfG _________________ SUCHE: 2 x Smart Devices Mono 200 Perfect (Zustand: Bitte auch anbieten wenn Defekt) oder auch ne Smart Devices Stereo 220.
Einfach alles anbieten.
Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html |
|
|
Nach oben |
|
 |

3096 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo März 24, 2008 11:21 pm Titel:
|
|
Das mit der Helix A40 hört sich durchaus sehr interessant an. DLS ist preislich schon ein wenig heftig aber gebraucht evtl. durchaus zu überlegen. Wäre interessant wenn vielleicht ein paar etwas zu den Klangeigenschaften sagen könnten. Die Sinfoni, Kove und Genesis die ich angsprochen habe, kenne ich überwiegend nur vom hörensagen her. Bin selbst Trompeter und stehe daher auf strahlenden aber natürlichen Klang.
Ob ich das ganze jetzt aktiv oder passiv betreibe ist eine gute Frage, aber eigentlich möchte ich die mitgelieferten Frequenzweichen durchaus nutzen, selbst wenn man aktiv ein paar kleine Spielereien betreiben könnte.
Aber aktiv kann ich es ja später immer noch betreiben mit einer evtl. zusätzlichen Endstufe dann *G*
Man rüstet halt nach und nach immer ein wenig auf.
Danke euch allen schon mal für die Antworten. _________________ __________________________________________________________________________________________________________
Pioneer DEH-P 8600 / Rainbow Germnanium CS 265.25 / Audison LRX 4.5 / AudioSystem F2-300 / 2x AD W 800 (Bassreflex) |
|
|
Nach oben |
|
 |
shattered_dream Hifi-Haudegen

7217 Punkte
|
Verfasst am:
Di März 25, 2008 7:01 am Titel:
|
|
| Wenn du das System passiv trennen willst, dann würd ich echt mal im Hifi Forum den Soundiman anschreiben, der hat da bessere Weichen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di März 25, 2008 7:10 am Titel:
|
|
Hi,
ich kann dir mal ne AUdio Art 200.2RXT zur Verfügung stellen, sehr feiner Amp, spielt natürlich und gibt dem Germanium 16er den richtigen Drive!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

3096 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di März 25, 2008 7:23 pm Titel:
|
|
| Was die Weichen anbelangt muss ich mal sehen vielleicht entwickle ich programmierbare Frequenzweichen. Dann kann man selbst ein wenig rumprobieren. Ist natürlich ein größeres Projekt das sehr viel Zeit schlucken würde (was ich vielleicht als Studienarbeit angehen könnte, andernfalls ist es zeitlich kaum machtbar) Wird aber sicher nicht ganz einfach werden, so dass ich das ganz ohne Hilfe hinbekomme. Wäre sicher vielleicht im Interesse des ein oder anderen. (aktiver Betrieb ist natürlich trotzdem die schönere Spielerei, zwei harmonierende Stufen vorausgesetzt) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 26, 2008 5:06 am Titel:
|
|
Hi,
die AA hat sehr flexible Weichen, heißt du kannst sie später ohne Probleme auch nur für die TMTs nehmen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 26, 2008 2:54 pm Titel:
|
|
Evtl auch einfach mal n paar Stufen durchtesten (kannst ja relaitv einfach über dein Pioneer oder die BiAMpingWeiche alles mögliche durchtesten)...
Sicher besser, als blind auf Empfehlungen "hören"
Depp hat da ja auch was feines angeboten... Die Kove, ne µDimension, Audisons,... is ja au kein Problem.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |

3096 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 26, 2008 6:54 pm Titel:
|
|
Hi Andi,
nun ja ich denke einfach dass ich mir dann mal bei Gelegenheit die µDimension bei dir anhören werde (so dass ich mir mal einen Eindruck machen wie das von vielen gemeinte "klar" zu verstehen ist). Nach Möglichkeit gleich in Verbindung mit einer Kove Endstufe.
Doch bisher tendiere ich immer noch in Richtung SRx2s fürs erste und dann später zusätzlich eine SRx2 (vollaktiv dann)
Interessieren würde mich aber immer noch die Genesis Profile 2 Ultra
Kann hier jemand etwas dazu sagen?
Möchte eben wie gesagt relativ natürlichen Klang gerade im Bezug auf Trompeten *G*
aber eben andererseits auch wieder einen klingenden E-Bass und natürlich Kontrolle im Kickbassbereich.
Zapco wäre natürlich in dieser Hinsicht durchaus eine Überlegung wert, aber letztendlich dann doch außerhalb meines Budget. _________________ __________________________________________________________________________________________________________
Pioneer DEH-P 8600 / Rainbow Germnanium CS 265.25 / Audison LRX 4.5 / AudioSystem F2-300 / 2x AD W 800 (Bassreflex) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 9:15 am Titel:
|
|
nur zur vervollständigung
man kann die µ Intern umschalten und als echte 2 Kanal laufen lassen
Bitte nicht in Btücke da sonst die Bühne und Raumabbildung stark flöten geht
@ Cave
Gib im bitte Stücke von Norah Jones, da isses z.B mir aufgefallen wie überlegen dieser Amp fürs Geld iss
nur wenn machbar  _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 3:05 pm Titel:
|
|
Hab nur die JR zum Test verbaut hier vor Ort in nem Kundenauto. Keine ProX, falls du die meintest.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 3:32 pm Titel:
|
|
schade
Die beiden gleichen sich überhaupt net _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|