| Autor |
Nachricht |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 7:45 pm Titel:
Re: Suche Endstufe für Frontsystem Rainbow Germanium |
|
|
HI !
Und noch mal muss ich meinen Senf dazu packen. Auf jeden Fall würde ich gerade wenns um natürlichen Klang geht die DLS nicht aussen vor lassen. Denn gerade die spielt sowas von ehrlich und direkt.....wow.
Preislich nicht billig, aber man bekommt was dafür. Selbst gebraucht wäre man dann immer noch bei ner Spitzenendstufe.
Gruß
Ralf
PS: Frag mal Corsa33a hier oder den User Waschbehr. Corsa hat wohl die A-Serie von DLS, aber weit weg davon sind die RA nicht..... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audiman Hifi-Haudegen

15520 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 9:08 pm Titel:
|
|
Servus!
Zu den DLS Amps würde mich ja der Unterschied zwischen den A und der RA Serie sehr interessieren. Hab jetzt schon desöfteren von dir gelesen, der Unterschied wäre nicht groß, nur was soll das heißen, wie drückt sich das aus?
Ansonsten kenn ich aus dem Depp seinem Setup, oder sagen wir eines seiner Setups
Die DLS Amps. Auch er meinte, dass gerade die A2 im Vgl. zur Sinfoni 45.2 einfach das ein oder andere Details nicht wiedergegeben hat! Dynamik war auch kein Vergleich zur Sinfoni?!
Bin´gespannt auf näheres!
MfG _________________ SUCHE: 2 x Smart Devices Mono 200 Perfect (Zustand: Bitte auch anbieten wenn Defekt) oder auch ne Smart Devices Stereo 220.
Einfach alles anbieten.
Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 11:27 am Titel:
|
|
HI !
Also das Details verschluckt werden kann ich so nicht bestätigen.
Und da wir hier wieder beim Thema "Geschmack" sind sollte man sich einfach mal eine anhören.....
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hadon Heckablagenzerstörer

3096 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 7:26 pm Titel:
|
|
Also meiner Meinung nach ist die Sinfoni einfach genial sie spielt sehr klar und äußerst detailreich. (Ich würde es mal mit dem Wort freudig beschreiben. Die DLS A Serie kenne ich auch in äußerst klarer und detailreicher Hinsicht, doch kommt es mir so vor dass hier speziell mehr in Richtung Hochton das Feintuning gemacht wurde und daher der Bass nicht ganz so deutlich rüber kommt wie bei Sinfoni. Doch wie gesagt es sind wirklich beides sehr sehr schöne Stufen, die allerdings beide nicht gerade in meinem Budget liegen. Was die RA Serie anbelangt so muss ich jetzt echt mal reinhören. Habe schon von mehreren Seiten gehört, dass sie da klangmäßig keinen großen Unterschied feststellen. Aber gut wir werden sehen bzw. hören dann kann ich mehr dazu sagen.
Morgen bin ich erst mal beim Andi und höre mir Kove vs Audison an. Kenne die Kove bisher ja nur grob und am eigenen System ist das wohl immer am besten. Doch bin ich mir jetzt eigentlich einig dass ich vollaktiv fahren werde und diese Klangverfremdungskörper sein lassen werde.
Fraglich ist nur ob BiAmping oder eben eine 4 Kanal
ZUr Auswahl stehen eben jetzt
Srx2s +Srx2 später
Lrx 4.5
Kove K4 800
Kove K2 400 und 700
sowie eben die DLS RA
Genesis ist mir dann schon zu extrem am Hochtöner, das habe ich dann mal lieber gelassen.
Steg fällt auch raus, da sie mir einfach für das was sie leisten viel zu teuer sind. _________________ __________________________________________________________________________________________________________
Pioneer DEH-P 8600 / Rainbow Germnanium CS 265.25 / Audison LRX 4.5 / AudioSystem F2-300 / 2x AD W 800 (Bassreflex) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2008 11:05 am Titel:
|
|
HI !
Die Steg haben nen anderen Charakter. Sind sehr straff am TMT. Also auch das kann man so nicht sehen. Auch durch das Netzteil haben diese Endstufen wieder Vorteile.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |

3096 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2008 3:03 pm Titel:
|
|
Das möchte ich ja auch gar nicht bestreiten, aber rein auf den Klang bezogen, sind sie einfach etwas teurer als im Vergleich andere Stufen. Dass sie genügend KOntrolle und Dynamik haben möchte ich ja nicht bestreiten. Sind ja nicht umsonst auf meiner "Liste" aufgetaucht. Grundlegend darf man da ja garnichts schlecht reden, von dem was ich genannt habe und was auch genannt wurde. Doch hat eben hier jede Stufe seinen eigenen Charakter und dementsprechend auch seine Vorzüge. Wie oben ja bereits erwähnt, das was zählt ist der eigene Geschmack.
Leider ist das heute bei Andi nichts geworden, dafür aber nächste Woche.
Werde mir da ne SRX ne LRX und die Kove im direkten Duell anhören. _________________ __________________________________________________________________________________________________________
Pioneer DEH-P 8600 / Rainbow Germnanium CS 265.25 / Audison LRX 4.5 / AudioSystem F2-300 / 2x AD W 800 (Bassreflex) |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2008 4:01 pm Titel:
|
|
Sorry - bin jetz erst fertig mitm 1. Auto und muss heut noch eins machen...
Dann aber nächsten Samstag. Mit LRx vollaktiv am Germanium und dann bei dir im Auto SRx und Kove an deinem Germanium...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2008 11:05 pm Titel:
|
|
Hi !
Ich würde dann noch einige versuchen anzuhören. Wie gesagt entschiedet der Geschmack und es gibt sicher einige sehr gute Endstufen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |

3096 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Apr 04, 2008 9:00 pm Titel:
|
|
Habe jetzt die LRX 4.5 vollaktiv dran, klanglich sehr schön. Zwar durchaus warm, was ich ja eigentlich nicht mag aber warm muss man da einfach anders definieren als bei anderen Endstufen. Es gibt einfach kein Pieksen sondern wirklich schön abgerundeten Sound und das sehr detailreich (was ja bei warmen Klang meist nicht so der Fall ist). Eine bessere Umschreibung wäre wohl eher trocken und detailreich.
Weiß echt nicht was manche an Eton oder Steg finden. Möchte diese Endstufen zwar nicht schlechtreden, aber klanglich entsprachen sie nicht meinen Vorstellungen. Die Kove sehe ich persönlich vor Eton und Steg, doch Audison LRX liegt hier einfach den gewissen Tick darüber. Mir ist durchaus bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind und ich weiß, dass einige diese Entscheidung nicht verstehen können. Doch rate ich einfach jedem sich selbst ein Bild davon zu machen und gerade mal wirklich Kove vs Eton und Steg zu hören und dann zusätzlich die LRX dazu zu nehmen. Bin mir sehr sehr sicher, dass sehr viele Kove unterschätzen.
Was die µDimension anbelangt muss ich zugeben das war ein wirklich guter Tip. Habe sie bei einem Kumpel im Auto gehört und war durchaus begeistert. Allerdings hat dieser kein Germanium sondern von Audio System das Hx 165. Hier sind die Hochtöner nicht ganz so ausgeprägt wie beim Rainbow Germanium. Als ich dessen Enstufe bei mir für einen Tag dranhing war ich von den Höhen allerdings nicht so begeistert, da mein Hochtöner sie sehr schrill wiedergab. Möchte diese Stufe aber keinesfalls schlecht reden sondern letztendlich wirklich darauf hinweisen, dass es rein prinzipiell auch auf das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ankommt.
Wie ihr ja schon sagtet man soll sich einfach mal ein bischen reinhören und mein Resume habe ich hiermit bekannt gegeben.
Euch allen möchte ich natürlich auch recht herzlich danken. Die Entcheidung war ja nicht gerade einfach. Vor allem der Vorschlag mit µDimension brachte mich ins Grübeln. Bis ich eben meinen Kumpel fragte und die Stufe mir einen Tag ausgeliehen habe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|