Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Neues Auto - Neue Anlage - vorläufiger Plan
Nächstes Thema anzeigen: Welche Endstufen für Ls und Sub  

Autor Nachricht
langen1992
Beginner
Beginner

254 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 2:44 pm    Titel: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Hi,
Ich wollte mal fragen, ob es einen Power Cap gibt der ein paar spritzer Wasser ab haben kann?
Würde gern einen Cap für meinen Roller benutzen und es ist nicht ausgeschlossen das er etwas nass wird.
Gibt es sowas? oder halten das die normalen auch aus?

Mfg langen1992
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 3:19 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

moin ,

also ob es nen spritzwassergeschützen powercap gibt kann ich dir so nicht sagen .

du hättest ja aber die möglichkeit dir nen wasserdichtes gehäuse für nen cap zu bauen , ist zwar nen bisschen mehr aufwand , aber dann kannst dir ja sichersein das es wasser dicht wenn du das vernüftig machst ....

um das eventuell dann nen bisschen schick zu machen könnte man hier mit plexiglas arbeiten .

mfg chris

...:: Car&HiFi - Gehäuse-Service ::...
→ Beratung, Berechnung, Planung, 3D Konstruktion
→ Gehäusezeichnung, Zeichnungen, Stücklisten und Bauanleitung
→ Bau deines individuellen Wunsch-Gehäuses
w w w . C a r H i F i - G e h a e u s e . d e
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2009 10:32 am    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Sind Elkogehäuse nicht sowieso aus Alu? Dann wärs ja egal...
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

912 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 12:27 am    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Ja aber die Elektronik ist nicht Wasserdicht und Wasser zwischen den
beiden Polen ist bestimmt nicht so toll!

Authorisierter Fachhandel
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 3:46 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Die Elektrik braucht man nicht.
Die kann man abbauen.

Und Wasser zwischen den Polen ist völlig unproblematisch. Bei 12V fließt da praktisch kein Strom Wink

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 3:52 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

ich würde trotzdem eben nen kleines gehäuse bauen ,

wie gesagt aus plexiglas , was nen bisschen aufwendiger ist , oder eben aus mdf und da nur die 4 löcher für die kabel rein und gut , die löcher dann noch so eng gebohrt das das kabel da nur mit nen bisschen fett durch rutscht und gut ist .

bei holz hat das gehäuse hinterher vllt wenns hoch kommt 5 euro gekostet , da kann ich dann auch damit leben das dass nach nen paar jahren hin ist , falls es wirklich mal wasser ab bekommt , wenn man das natürlich noch eben schon lackiert , wird das wohl ne ewigkeit halten .

ich würde hier auf sicher ist sicher gehen Exclamation

mfg chris

der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2009 8:29 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

nen cap ist nen stromspeicher mit offenen polen (egal ob mit oder ohne elektronik)... und wasser und offener strom vertragen sich nicht... bei nem kurzschluss können da auch richtig üble ströme fließen!!!

das einzige was ich mir gerade so noch vorstellen könnte, wäre, nach anschluss der kabel den kompletten kopf in silikon einzupacken und abzudichten... aber selbst das nur mit üblen bauchschmerzen!

Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 7:42 am    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

HIHI!

Wenns ganz banal sein soll einfach verkabel und das ganze in ne Kuststofftüte packen Mr. Green
schön zuschnüren mit isolierband oder so... dürfte auch gegen spritzwasser geschützt sein Mr. Green

mfg
Andi
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 1:35 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Ich würde gar nicht erst einen verwenden... im Roller nen Cap??!!! Euch gehts doch nicht gut!

MFG
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 6:25 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Da hat wing nicht ganz unrecht...
Bin grad n bischen verkühlt Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Recht überlegt ne Cap in nem Roller bei ner 5Ah Batterie iwie unnötig ja Laughing

mfg
Andi
langen1992
Beginner
Beginner

254 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 5:18 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Hi.
Danke für die vielen Antworten.

@screenman: Also meine Akkus haben keine 5Ah. Ich habe 5 mal 7Ah verbaut also sind das 35 Ah.
Seit ihr sicher das es sich nicht lohnt einen cap zu verbauen? Habe die Ampire MX2 als endstufe.

Mfg langen1992
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 6:42 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

mal ganz ehrlich gesagt ...

das ist schon nen bisschen krank sich sowas in seinen roller zu bauen , aber jedem das seine .
gut die gesetze und kontrollen werden bei zu schnellen rollern immer schlimmer und man muss sich was anderes einfallen lassen um auf zufallen ,
aber wenn du da schon 5 bat`s drin glaub ich nich das da nen cap noch viel bringt ,
mal davon abgesehen das es nicht interesiert wie Ah ( ampere stunden ) eine batterie hat , sonder was für einen entladungsstrom sie hat

und hier soll der kondensator ja mit helfen um diesen möglichst hoch zu halten , nur wenn das bei deinen ganzen batterien nichts bring wird dir nen cap nichts helfen .

weil der kondensator muss sich ja zwischenzeitlich auch mal wieder aufladen .

also in meinen augen macht das keinen großen sinn , ist ehr esagt blödsinn

aber wie schon gesagt wenn du umbedingt son ding einbauen willst dann musst du dir nen wasserdichtes gehäuse bauen .

dafür solltest dir mdf nehmen nen gehäuse bauen bauen wo das cap grade so stram reinpasst , und bohrst dann zwei löcher wo die kabel grade so stram durch passen und dichtest diese zusätzlich mit silka flex acryl oder sonst was ab .
das mdf lackierst du dann schön das dass kein wasser auf nimmt und fertig , wird wohl nen paar jahr halten , aber ich geh mal davon aus das du das dann irgendwann mal mit ins auto nehmen willst

also ich persönlich würde mir die ganze arbeit sparen und gucken das ich den roller so leicht und so schnell wies geht bekomm
so ham wir das zu mindest mal vor jahren gemacht , aber da waren die kontrollen auch noch net so schlimm

mfg chris

Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 7:47 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Selbst die meißten Autofahrer tun sich schwer um den Unterschied mit Cap / ohne Cap herauszuhören.
Ich höre bei meiner Anlage z.B. absolut keinen Unterschied.

Und du überlegst nun beim Roller einen einzubauen?

Falls du irrtümlicherweise denkst, dass du mit Caps Stromdefizite ausgleichen kannst: Das ist eine falsche Annahme. Wenns Strom fehlt, brauchst du bessere Batterien.
Mehr Batterien fällt bei dir flach Laughing
Und eine dickere Lichtmaschine beim Roller? Very Happy

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 8:34 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

dickere lima fällt wohl flach , weil wenn der roller an is hört er bestimmt nix mehr von der music weil da bestimmt so ein krach auspuff ( sport auspuff ) dran ist .

aber würde mich mal interesieren was so ne roller lima an ladestrom macht .

und ne dickere batterie geht immer ,
er könnte ja ne " Kinetik HC 2400 " nehmen damit sollte das auf jeden fall besser werden ... wo wir aber wieder beim lade strom wären

langen1992
Beginner
Beginner

254 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 1:25 pm    Titel: Re: Suche einen Spritzwassergeschützten Powercap????

Also wenn ich den roller an habe und das Helmfach zu höre ich trotzdem noch ziemlich alles. Und ich spüre den Bass auch richtig gut Very Happy
Ich lasse den Cap ersmal weg. Die Endstufe kann ich eh nicht voll aufdrehen sonst geht mein sub kaput Very Happy
Ich werd jetzt ersmal gucken wo ich die hochtöner platziere. Und mir gedanken machen über ein autoradio.
Kennt jemand vielleicht ein Autoradio welches relativ gut ist (sollte usb und aux eingang besitzen, min 1 vorverstärkerausgang am besten sub ausgang) Kann auch gebraucht sein Smile

Mfg langen1992
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... tobinator1234 Subwoofer 0 Di Jan 10, 2012 11:46 pm
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 1:44 am
Keine neuen Beiträge Suche Audison Thesis TH 6.5 Sha_dow Suche 0 Mi Okt 19, 2011 5:01 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 6:09 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 10:12 am
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 7:15 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 8:42 pm
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 12:29 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 2:13 pm
Keine neuen Beiträge Suche CAP 4.200MKII oder 5.300 MKII fone Suche 0 Do Jan 27, 2011 11:58 pm
Car Hifi - Top 10