Suche Auto für meine Freundin

posting.php?mode=newtopic&f=4Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Günstige Leasing Autos
Nächstes Thema anzeigen: Welches Auto soll ich mir nur Kaufen?  

Autor Nachricht
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 3:43 pm    Titel: Suche Auto für meine Freundin

Hi,
ihr könnt mir mal helfen Wink
Ich suche ein Auto für meine Freundin. Ihr gefällt z.B. der Peugeot 206 sehr gut. Sollte halt einfach ein schönes Frauenauto sein.
Preis ca. 3000-5000€
Wisst ihr nach welchen Autos ich noch suchen könnte?

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 4:18 pm    Titel: Re: Suche Auto für meine Freundin

in dieser preisklasse würd ich mal nach z.b. nach audi schaun. die haben einen guten motor und der verbauch hält sich im grunde in grenzen (solange man den nicht tretet). vielleicht ist auch in dieser preisklasse ein guter opel astra zu finden.
zu peugeot kann ich leider nix sagen...habe damit keine erfahrungen gemacht.

mfg

denis
Full Speed Ahead
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1987 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 5:45 pm    Titel: Re: Suche Auto für meine Freundin

Seat Ibiza 6K oder GP2 - hat nen guten Motor (VW, Audi - je nachdem welcher), wenig Verbrauch, recht spritzig und günstig. Peu 206 is auch'n guter Wagen - wenn man davon absieht, daß er ein Franzose ist...Wink Mazda 121 / 323 is noch sehr zuverlässig und schön zu fahren.

Wären jetzt meine Vorschläge, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab.

Greetz Floh

Phase W6.5 @ µDimension JR4.300
Phase Thriller Pro 12 @ Next Q22
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 7:13 pm    Titel: Re: Suche Auto für meine Freundin

bekannte von meinen elter haben soch vor 2 jahren den mazda 323 als neuwagen finanziert. alles ist in ordnung, nur sie bemängeln, dass das auto beim fahren doch ziemlich laut ist, sodass längere autobahnfahrten nicht ganz so angenehm sind. japanische autos sind im grunde ziemlich gut, besonders von der qualität. sowas wie eine andauernd kaputtgehende kopfdichtung wie bei ford galaxy/vw sharan hab ich noch nie von japanern gehört. bei spanischen autos hab ich leider bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht (liegt wohl auch daran, dass unser damaliger ford galaxy in spanien gefertigt wurde). gute erahrungen hatte ich mit dem audi a4 bj 95 mit 1,8l turbobenziner. 1a motor...da kann man nix sagen, spritzig macht auch mal spass, aber für heutige verhältnise zu hoher verbrauch. 8-9l bei normaler fahrt, wenn man den tretet dann je nach dem 10-12l/100km. der a4 hat sehr bequeme sitze (hatten die mit lendenwirbelstütze), bei denen man auch bei längerer fahrt keine schmerten bekommt. ob der was für eine frau ist, kann ich leider nicht so ganz beurteilen. ich glaube ein a3 könnte man auch noch in dieser preisklasse finden und der wäre für eine frau passender. schau die einfach mal in mobile oder autoscout24 um.

mfg

denis
Full Speed Ahead
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1987 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 7:48 pm    Titel: Re: Suche Auto für meine Freundin

Zum Thema Spanier und Ibiza kann ich nur sagen, daß mit das wenige was an dem Wagen noch aus Spanien kommt der Name is...Wink Hab selber nen Cordoba 6K (is ja ein Ibiza - nur mit "Arsch") und der macht nada problemas. Läuft 1a mit knapp 150 tkm (hat soweit ich weiß nen A3-Motor), verbraucht mit seinen 74kW in der Stadt 6-8 Liter bei meiner Fahrweise Very Happy und hat für den Preis ne super Ausstattung.

Greetz Floh

Phase W6.5 @ µDimension JR4.300
Phase Thriller Pro 12 @ Next Q22
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 10:54 pm    Titel: Re: Suche Auto für meine Freundin

spricht dafür.
meiner meinung nach sieht der cordoba im grunde recht gut aus und ist eine gute alternative zu vw & co (diese total aufgemotzen karren mit nix dahinter mein ich ;D)
audi hat sehr gute motoren, die eigentlich nie probleme machen...vw sollte mal die motoren von audi verwenden ;D
der 1,8l turbo mit 110kw verbaucht ja doch ein bissle ein bissle mehr als der 1,6(den hast du glaube ich drinnde oder??)
der ibiza ist ja noch ein kleines stückchen kleiner, aber wenn die verarbeitung stimmt und du ein gutes gefühl bei dem auto hast, dann wieso nicht??

schau einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach. diese verkaufstellen spiele ziemlich gut den automarkt wieder. aber vorsicht bei türken russen und polen. bei denen ist ziemlich oft an tachos manupoliert worden und so. deutsche manupolieren zwar auch ab und zu, aber weitaus weniger als die anderen herrschaften. am besten nach dem motorgeräusch, der kuplung und dem "arschmeter" entscheiden.
naja der autokauf ist so eine sache...braucht man erfahrung. ich habe erfahrung durch meinen vater gesammelt, der vor einigen jahren noch selber mit autos gehandelt hat. war damals mit ihm ziemlich viel unterwegs. wenn man kein gutes gefühl hat, dann auf die z.b. 100€ fahrtkosten scheißen und kein schrott kaufen. oft lässen sich auch immer ein paar euros runterhandeln, besonders wenn man cash zahlt.
naja jeder macht seine eigenen erfahrungen ;D

mfg

denis
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 11:37 pm    Titel: Re: Suche Auto für meine Freundin

Hi,
im Grunde sollte deine freundin einige Modelle ansagen die sie interessieren und dann schaut ihr mal bei Mobile nach schönen Jahreswagen von händlern in eurer Nähe und macht mal diverse Probefahrten.

Kleinwagen gibt es viele interessante: Opel Corsa, Citroen C2, Seat Ibiza, Hyundai Getz, Peugeot 206, etc.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 3:03 pm    Titel: Re: Suche Auto für meine Freundin

Danke für die Tipps.
Ich werd mich mal umschauen.

Beginner
Beginner

296 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 12:16 am    Titel: Re: Suche Auto für meine Freundin

polo 6n is auch nen feines frauenauto Smile
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 12:44 am    Titel: Re: Suche Auto für meine Freundin

also ich hatte jetzt das selbe problem für mich...um die 4000€ und für meine beste freundin bis 6000€...sie hat sich für 5000€ einen süßen peugot 206 gekauft...ich mir einen GOLF IV GTI für 3900€...bei audi hab ich geschaut...A3 bis 5000€ meist sehr hohe kilometer..ist halt ein gehobener mittelklasse wagen..hatte mir einpaar angeschaut von privat aber waren nicht der bringer....bei peugot gibts schöne 206 in der preisklasse.. wirst aber eher bei privat in der klasse schauen müßen...die meisten händler machen in den preisklassen nix mehr da es sich für sie nicht rentiert...

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
posting.php?mode=newtopic&f=4Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Heimanlage in Auto einbauen? Chris' Umbauten 1 Sa Nov 26, 2011 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Suche Audison Thesis TH 6.5 Sha_dow Suche 0 Mi Okt 19, 2011 6:01 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 20 So Apr 24, 2011 12:07 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 1:29 pm
Car Hifi - Top 10