38 Punkte
Verfasst am:
Mo Aug 25, 2008 9:55 am Titel:
Subwoofer und 3-Wege Lautsprecher in nur eine flache Box?
Hallo
Ich plane für meinen Volvo 240 ein Soundsystem. Mir schwebt vor eine relativ flache Box hinter die Rücksitzbank über die Radkästen zu bauen die dann bündig auf Höhe der Sitzlehne abschliesst. Die Masse könnten z.B. sein 120 x 30x 16 cm. Das Volumen etwas über 50 Liter.
Ich fände es praktisch zusätzlich zu einem 12er Subwoofer noch meine Hifonics ZS 693 Lautsprecher in die gleiche Box einzubauen. Sonst wäre im Auto nirgendwo Platz dafür.
Da ich total unerfahren bzgl. Car-Hifi Planung bin, frag ich mich ob diese Überlegungen überhaupt Sinn machen.
Stören sich 3-Wege Lautsprecher und Subwoofer gegenseitig wenn sie in nur einer Kiste sind?
Fühlt sich ein Subwoofer in einer so flachen Box (die nur etwas tiefer als die benötigte Einbautiefe wäre) überhaupt wohl?
38 Punkte
Themenstarter
Verfasst am:
Mo Aug 25, 2008 2:25 pm Titel:
Re: Subwoofer und 3-Wege Lautsprecher in nur eine flache Box?
...bisher hab ich nur die besagten Hifonics Lautsprecher ZS 693 und eine Endstufe Kenwood KAC-7201. Mein Autoradio ist ein JVC KD-PDR61. Jetzt überleg ich -wenn ich mich schon an die Arbeit mache- ob sich nicht auch ein Subwoofer lohnen würde/ bzw. geht. Diesen habe ich aber noch nicht.
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.