| Autor |
Nachricht |
Kellergnom666 Beginner

89 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Sep 28, 2009 7:21 pm Titel:
Subwoofer für Metal |
|
|
Hallo zusammen,
ich als absoluter Neuling bin auf der Suche nach einem Gehäusesubwoofer + Endstufe für Metal. Ich habe das Forum schon ein wenig durchforstet, allerdings nichts so wirkliches für mein Fahrzeug gefunden.
Fahre einen Subaru Impreza Kombi. Das Gehäuse sollte nicht zu groß sein, da ich es öfter rausnehmen werden muss. Ich brauche auch keinen Subwoofer, der Pegel jenseits von Gut und Böse erreicht, da ich nur Musik mit mehr "untenrum" hören möchte (das originale Lautsprechersystem von Subaru hat leider keine Subwoofer verbaut). Der Bass sollte schön knackig für die Doublebass-Attacken sein.
Die Endstufe würde ich gern am Gehäuse befestigen, damit ich das Ding als Einheit rausnehmen kann.
Wer ein entsprechendes gebrauchtes System hat, kann mir das auch gerne anbieten. Sollte im Preisbereich bis ca. 150,00 € liegen (für beide zusammen). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kellergnom666 Beginner

89 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Sep 29, 2009 1:11 am Titel:
Re: Subwoofer für Metal |
|
|
Würde günstig an folgendes System kommen:
ESX SX 4120 Signum + ALPINE SBE-1243BR
Sind die beiden Komponenten präzise genug für Metal?
Möchte meine Lautsprecher erst mal so lassen, evtl. später mal ein Rainbow SAX Frontsystem unauffällig verbauen (hat mir vom Klang gefallen)
Hoffe auf baldige Antwort  |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 29, 2009 7:59 am Titel:
|
|
Welches Radio ist denn vorhanden?
Budget für Komponenten liegt dann anscheinend bei 300-350€, wenn ich mir deine ausgesuchten Komponenten so anschau? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kellergnom666 Beginner

89 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Sep 29, 2009 12:56 pm Titel:
|
|
Ja vom Budget her kommt das hin, günstiger wäre mir lieber Weiß allerdings nicht ob die Komponenten was taugen für meine Wünsche. Brauche auch keinen Subwoofer mit Beleuchtung. Kommt sowieso in Kofferraum
Radio ist ein JVC KS-FX732R mit 12-fach Wechsler. Ist zwar etwas älter aber erfüllt noch seinen Zweck. Hat auf jeden Fall nen REAR CINCH Ausgang. Geh mal davon aus, dass dieser zum Verstärker führt. Habe leider kein Handbuch zu dem Radio, da der Vorbesitzer meines Subarus das Ding eingebaut hat (ziemlich unschön) und das Handbuch nicht mehr gefunden hat. 4x45 Watt steht auf der Front:
http://images04.olx.pt/ui/1/01/17/14589417_1.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 29, 2009 1:38 pm Titel:
|
|
Anleitung für dein Radio findest du hier:
http://de.jvc-service.net/public/do [...] k.cfm&Model=KS-FX732R
Ich würde dir einfach empfehlen, eine Eton EC500.4 zu kaufen und dann verschiedene Woofer beim Händler durchzuprobieren (in deinem Auto und mit deiner Musik).
Und falls doch eine Empfehlung für nen Subwoofer gewunschen wird, würde ich nach aktueller Preissenkung einen Hollywood X2-1080D2 oder 1280D2 ins Rennen schmeißen. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kellergnom666 Beginner

89 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Sep 29, 2009 2:04 pm Titel:
|
|
Da bin ich ja schon einiges über meinem Budget und hab noch keine Kiste. Selber bauen ist mir zu aufwendig und bezahlen möchte ich dafür eigentlich auch niemanden. Max. 300,-- € sollte das Ganze kosten (ohne Kabel).
Welchen guten Fachhändler gibt es den im Gebiet um 72411? Kenne hier nur Boomtown in Bisingen.
Nochmal zu den oben genannten Komponenten. Kann mir jemand sagen ob der Subwoofer was taugt? Hab den schon gehört, allerdings lief Hip-Hop und da fand ich den nicht schlecht. Würde mir ausreichen, wenn ich wüsste, ob der schnell genug für Metal ist.
@exi78: Danke für den Link zum Handbuch  |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 29, 2009 2:30 pm Titel:
|
|
Als Händler kann ich dir in deiner Nähe den Fortissimo empfehlen ( www.fortissimo-net.de ).
Max. 300€, dann würd ich folgendes machen:
Ausm elektronischen Auktionshaus ne Dragster DA-704 holen, gibts dort für 99€ und dazu den oben schon erwähnten Hollywood X2-1080D2 im BR-Gehäuse für 199€.
Den Alpine-Woofer kenne ich nicht. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 30, 2009 7:26 am Titel:
|
|
| Ich werf mal noch nen Atomic Manhattan ins rennen. Gebraucht bestimmt auch zu nem guten Kurs zu bekommen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kellergnom666 Beginner

89 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 30, 2009 8:31 pm Titel:
|
|
| Dann muss ich wohl bei EBay gucken, obs was gibt. Hab im Forum rausgelesen, dass es auch große Unterschiede bei den Endstufen gibt was Präzision und Schnelligkeit angeht. Gibt es da auch eine günstige Endstufe außer der o.g. Dragster oder ist es in dem Preisbereich egal? |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Do Okt 01, 2009 7:56 am Titel:
|
|
Was besseres als die Dragster, wirst du in dem Preisbereich nicht finden. Vor paar Jahren hat die Dragster übrigens noch einiges mehr gekostet.
Klang und Kontrolle ist bei der Endstufe im grünen Bereich, da brauchste dir keine Gedanken machen.
Alternative Subwoofer wären Atomic Energy, Hertz ES250/ES300 nur um mal 2 weitere zu nennen, welche aber mit Gehäuse auch um die 200€ liegen oder auch drüber.
Aber wenn dir mein Vorschlag von oben nicht behagt, dann sollen sich mal andere dazu äußern, denke, da wird dann schon was passendes dabei sein.
Ansonsten kann ich dir nur raten, mal zu einem Fachhändler aufzusuchen, einen sehr kompetenten hab ich dir oben schon verlinkt. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
UL Grünschnabel

7 Punkte
|
Verfasst am:
Do Okt 01, 2009 4:17 pm Titel:
|