Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: JBL Bass Pro 2 und JVC KD-R401 kein Bass, Strom geht
Nächstes Thema anzeigen: neues radio und Bassrolle brummt nur noch  

Autor Nachricht
FreddyOf
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 6:50 pm    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Kann mir bitte einer sagen wie ich den Bassreflex anbringe bzw. welche Rohre ich kaufen soll und wo ich diese anbringen soll.... Ich danke euch Wink Hab davon keine Ahnung und das Gehäuse soll Morgen rein... Danke Wink

mfG Freddy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
domi1711
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1647 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 8:01 am    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Lad dir BassCad runter, und gib dort die TSP Daten von deinem Woofer ein (findest du im internet). Dann gehst du auf den Button "bassreflex" und gibst dort dein Gehäusevolumen ein. Du kannst dort die verschiedenen Portgrößen/Längen simulieren und sehen wie sich solche veränderungen auswirken, da lernst auch was dabei!

lg, Dominik

PS: probiers mal mit 2 10er Aeroports, länge musst dich halt rantesten!
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 2:37 pm    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Ja, nimm 2 10er Aeroports. Dann immer Stückchenweise kürzen, bis es dir gefällt. kommt ja auch aufs Auto drauf an, die Abstimmung der Kiste.
FreddyOf
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 9:57 am    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Hy,

Ich war jetzt beim Fachhändler und die haben mir als Bassreflexröhre so eine Teleskoprohre empfohlen. Die hatten aber leider keine 10er mehr da. Außerdem haben die gesagt das 100 L locker für mein Sub als BR ausreichen. Als Stromkabel haben die mir weil es im Angebot war 35 mm² gegeben. Also habe ich jetzt als Stromversorgung eine60 Ah Batterie danach ein Cap 1 Farad und von Batterie bis Cap und von dem bis zum Verstärker ein 35 mm² Kabel. Das müsste ich denke ich mal ausreichen. Heute baue ich das alles mal ein und schaue mal was geht. Der Sub läuft halt erstmal geschlossen was ich aber nachträglich machen kann. Außerdem haben die mir im Geschäft gesagt das es egal ist wo ich den Bassreflex anbringe...

mfG Freddy
domi1711
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1647 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 12:10 pm    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

naja, egal ist es sicher nicht, es wird ganz sicher Unterschiede geben, die wir dir pauschal so nicht sagen können. Am besten du probierst einfach aus, das ist das sicherste!
MfG
Dominik
FreddyOf
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 10:15 pm    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Hallo,

Habe jetzt alles eingebaut und er drückt ganz gut. Ich lasse es jetzt aber geschlossen und tue mein Volumen auf 60 L reduzieren. Die vom Handel haben jetzt gesagt das das besser zu meiiner Musik passen würde... Was haltet ihr davon?

mfG Freddy
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 11:18 pm    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

nichts, der Beyma ist soweit ich weis ein sehr "empfindlicher" Woofer was Gehäuse, Größe und Bauart betrifft. Dh um alles geben zu können braucht er umbedingt ein mindestens 100l BR gehäuse, alles andere ist die totale Verschwendung seines Potentials Rolling Eyes

Ich schätz mal das du Leute fragst, die den Beyma als solches einfach nicht kennen ...
FreddyOf
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 10:00 pm    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Hallo,

Habe jetzt alles gut verbaut wie der Händler es mir gesagt hat. Der Sub ist echt der Hammer Smile Außer das meine Innenteile ein bissi wackeln. Das hört sich halt ein bissi blöd an... naja... Jetzt hab ich folgendes Problem: Habe im Kofferraum neben den Sub noch eine Endstufe für das FS. Wenn der Bass aber etwas lauter wird (bei bestimmten Stellen) geht der Verstärker für das FS einfach aus. Das kann man sich so vorstellen man hört ein Techno Lied und wenn der Bass richtig los geht gehen die Boxen einfach aus... Verkablung litzt alles soweit gut. Es kann auf jeden fall auch nicht an Überhitzung liegen. Es müsste denke ich mal an dem Bass liegen kann das sein?
Naja wenn ich dann das Radio für ne Sekunde aus mache und dann wieder einschalte gehen die Boxen wieder. Habe auch schon mal geschaut was sich da genau hinten abspielt wenn die Boxen streiken. Also das grüne Lämpchen geht einfach aus und das rote erscheint. Also Radio kurz aus dann wieder ein und das grüne leutet wieder und es ist wie normal wie es eigentlich sein sollte = Boxen gehen.... Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte habe echt alle Kabel überprüft ob die irgendwie locker sitzten oder sonst was nix zb: Masse, remote, oder das + Kabel NIX......
Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran dasliegen könnte. Wäre echt super. Ist halt blöd wenn man die ganze Zeit Techno one Melodie hört... Danke euch!!!

mfG Freddy
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 7:52 am    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Tja, jetzt ist dann wohl dämmen angesagt.

Und das andere wird wohl nen Stromproblem sein. Welchen Kabelquerschnitt haste denn jetzt verlegt?

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 9:02 am    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

geht der Amp vielleicht auf Protect ??

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
FreddyOf
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 2:13 pm    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Hallo,

Plötzlich ging es gestern wieder... Keiner Ahnung woran es lag... Also habe ein Kabeldurchmesser von 35 mm² Das müsste reichen mit ein Farad Cap und einer 60 Ah Batterie. Wo kann ich denn überall was dämmen. Also die Verkleidung der Türen wackeln extrem weil sie schon einmal abgenommen worden sind und nicht mehr ordnungsgemäß angebracht worden sind. Und mit was dämme ich das ganze? Bei den Türen habe ich halt echt bedenken weil die halt echt scheppern.... Das hintere Nummernschild habe ich schon mit Silicon ausgespritz wail es extrem gewackelt hat.

mfG Freddy
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 2:26 pm    Titel: Re: Subwoofer für Gehäuse gesucht HILFEEEE!!!!!

Was du dämmen kannst? Alles Mr. Green

In erster Linie das Außenblech, dann das Innenblech und dann die TVK. Für beide Türen würde ich, je nach Größe, 1,5-2m² Alubutyl veranschlagen.

Wenn das geschehen ist, kannste im Kofferraum weiter dämmen, alles was wackelt/vibriert etc.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Car Hifi - Top 10