Subwoofer Empfehlung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kaufberatung für Monoblöcke
Nächstes Thema anzeigen: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???  

Autor Nachricht
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 2:42 pm    Titel: Subwoofer Empfehlung

Hallo Leute,
habe folgendes Problem und zwar wegen Nachwuchs musste ich mich von meinem Rodek RN212 Subwoofer trennen steht nun zuhause Sad
Deshalb suche ich nun einen Subwoofer für meinen Ersatzreifen also ihr wisst bestimmt was ich meine Very Happy
Er soll ordentlich Druck bringen und soll zu meiner endstufe passen habe 2 stück zur verfügung liegen :

ESX Signum SE1600
Infiniy Ref 1600a noch verpackt Very Happy

beides sind monoblöcke nun brauch ich eure meinung bin langsam verzweifelt Musik richtung ist HipHop und Techno e.t.c
Auto ist ein Astra G CC

Frontsystem besitze ich bereits bin auch ganz zufrieden.
Möchte nun einen subwoofer kaufen der ordentlich Druck bringt und sollte an meinen Rodek dran kommen.

Danke im Voraus

lg ThE-SaIN

Zuletzt bearbeitet von the-sain am Sa Sep 25, 2010 6:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 5:45 pm    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Was ist denn alles verbaut? Strom?

Wieviel Volumen haste über?

MFG
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 6:05 pm    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Was meinst du damit ? Ich habe bis jetzt kein Volumen die 1endstufe liegt zuhause die ESX ist im moment verbaut und subwoofer kasten fürs ersatzrad habe ich noch keinen deshalb frage ich euch habe bei ebay welche gesehen schon fertig mit Membrane drin von Kicker e.t.c weiss aber nicht welchen subwoofer ich nehmen soll watt mässig e.t.c
meine Rodek kiste hat ja gehabt 4x 250RMS und endstufe ESX glaube 600watt rms@2ohm oder so
bräuchte halt nen tipp welche endstufe ich benutzen soll ESX oder Infinity und dann einen passenden subwoofer

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=res [...] &_trksid=p3286.c0.m14

aus der liste

lg ThE-SaIN
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 10:50 am    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

hallo nochmals habe vergesse dazu zu schreiben strom radio etc
also habe ein 25mm kabel mit 80a sicherung und als radio habe ich ein audiovox vt9xxx weiss nicht genau müsste ich nachschauen bin aber mit dem radio völlig zu frieden!

Lg ThE-SaIN
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 12:09 pm    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Hol dir ein Gladen Subframe und bau je nach Volumen einen HX300D oder JL Audio 13W3v3 D4 rein... von Kicker würde ich in dem Fall abraten.

Tante Edit sagt: 25mm² Kabel... nicht 25mm..

Grüße
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 3:29 pm    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Danke schon mal für deine Antwort wieso würdest du von kicker die finger lassen ? Und was ist ein Gladen Subframe bin nicht wirklich ein Experte.

Dass mit dem Kabel 25mm² das weiss ich konnte nicht hoch zwei machen weil von handy aus geschrieben habe Razz

Und wie sieht es mit Endstufe aus welche von denn beiden würdest du nehmen ?
Für mich ist es am wichtigsten das ich Lauten Druck im auto habe bzw an meinen Rodek dran komme denn ich drinnen hatte jedoch er leider bei HipHop nicht wirklich gut gespielt hat was mir aber auch nun zimlich wichtig ist Confused

Danke schon mal für deine Antwort.

LG ThE-SaIN

PS:Kann jemand anderes noch was dazu sagen ? Very Happy
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 4:35 pm    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Die Endstufen nehmen sich so gut wie nichts. Einfach ausprobieren wäre am einfachsten.
Das Subframe ist ein rundes Gehäuse, welches in die Reserveradmulde passt. Gladen ist davon ein Hersteller.
Für Hip Hop würde ich dir eh zu einem großen Sub raten, da haste genug Wirkungsgrad und Membranfläche. Ist aber alles abhängig vom volumen, das das Subframe hat...
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 4:39 pm    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Ich werde mal die Tage meinen Platz messen wie viel platz ich für denn Subwoofer habe dann kann ich entscheiden bis die tage Razz

Bzw vllt bis heute abend xD

lg ThE-SaIn
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 10:50 am    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

guten morgen leute
hab im moment keine zeit gefunden radkasten aus zumessen werde es schnellst möglich machen
eine frage hätte ich noch an wing und zwar würde ich ungern was selbeer bauen also gehäuse und so hab für sowas nicht wirklich viel zeit und hab mir mal hertz etc angeschaut preislich etwas zu hoch für mich
nun zu meiner frage wie findet ihr Ground Zero Radioaktiv der mit 1000watt rms@1ohm
könnte ich denn mit meiner esx die 800watt rms an1ohm hat laufen lassen bzw würde doch auch ordentlich drücken ?

Danke für die antwort im voraus

lg the-sain
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 7:45 am    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Morchen!

Fahr doch einfach mal zu einem Händler in deiner Nähe und hör die bar Woofer an!
Ich würde bei HipHop mal nen RE Audio anhören, zb. RE12 D4, oder SR12 D4 an der ESX. Wenn du die parallel anschliesst, läuft die ESX auf 2 Ohm.

Händler:
http://chpw.de/customer/web/indexcontact.htm

Gladen Subframes:
http://www.carhifi-store-buende.de/ [...] ubeh-r/Geh-use-Subframes/
Muss man dann nur das richtige nehmen, zwecks Volumen was der Subwoofer braucht.

Gruß Lars

P.S: Auf 1 Ohm würd ich nicht runter gehen, weil es dann irgendwann einfach nicht mehr klingt. Wink
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 7:13 pm    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Hey danke für deinen tipp war grad eben im Musikpark top bin wirklich begeistert er hat auch gemeint wir bleiben auf 2ohm er baut mir gehäuse berechnet alles und setzt einen Powerbass XL-154D ein und lässt ihn einspielen danach kann ich ihn abhollen und er stellt mir alles ein..... Und ich soll dringend mein chinchkabel wechseln xD wie findet ihr das ? preis mit allem drum und dran soll 240euro sein und 3jahre garantie auf alles sogar selbst verschuldung! beim Gehäuse verwendet er 22mm kA irgend was boden und deckel 28mm spezial material gegen schwingungen konnte mir die namen nicht merken!

Was meint ihr alles ok so ?

Lg ThE-SaIN
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 6:59 am    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Hört sich soweit doch ganz gut an.
Zum Woofer selbst kann ich nix sagen, hab ich noch nie gehört.
Konntest du uíhn dir mal anhören?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 8:25 am    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Hi,
hört, sich so an als hätte da jemand Ahnung und macht das alles gewissenhaft!!!
Gruß
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 10:46 am    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Dito!

Powerbass ist eine gute Einsteigermarke. Haste den mal in deinem Wagen gehört, in einem anderen Gehäuse?

Zur Not kannste den eh nochmal tauschen.

Grüße
the-sain
Beginner
Beginner

242 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 7:40 pm    Titel: Re: Subwoofer Empfehlung

Ja powerbass habe ich probehören dürfen hört sich zimlich gut an finde sogar besser als mein rodek rn212 und am längen besser als Hifonics war grade nochmal dort neues stromkabel und chinchkabel gekauft 2ten verstärker und ein frontsystem alles von powerbass ausser die kabel xD

finde denn handel sehr gut man kann sich richtig austoben!

bedanke mich herzlich bei allen und melde mich natürlich sobald sich was ändert werde auf jedenfall mein ganzes system danach mit bildern presentiern

lg the-sain
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Octavia I paradox-le Kaufberatung 0 Mo Mai 23, 2011 10:33 am
Car Hifi - Top 10