Subwoofer-Einbau in Golf 4

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Anschluss Subwoofer und Lautsprecher
Nächstes Thema anzeigen: Golf 2 2x Spectron SP-A1500D 2xRodek RW12CF Woofer  

Autor Nachricht
evilkniwel
Beginner
Beginner

367 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 10:56 am    Titel: Subwoofer-Einbau in Golf 4

Moin, moin

Ich habe mir kürzlich einen neuen Golf 4 zugelegt (5-Türer/Baujahr 2001).
Die Lautsprecher sind ein Aktiv-System von VW (Nokia DSP-Verstärker) und sind an meinem Alpine CDE-9881 RB angeschlossen.
Das Ding einzubauen war auch schon ein Akt. Razz

Mein jetziges Problem ist nun, dass ich den mitgekauften Subwoofer+Verstärker auch anschließen möchte, aber ich mal überhaupt kein Plan habe wie ich das anstellen soll (welche Kabel brauche ich und wo müssen diese verlegt und angeschlossen werden?)
Der Subwoofer ist einer der Marke VOODOO (leider weiß ich nicht genau welcher, aber anhand von google könnte es der VOODOO SBX 1000i sein)
Die Endstuffe ist klar als Magnat R.A.P.B.B.U.L.L. Classic 360 zu erkennen, dieser ist fest mit dem Subwoofer verschraubt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich davor bewahren viel Geld für die Montage auszugeben. Confused

Mfg
evilkniwel
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
NFS-Meister-2002
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1239 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 7:35 pm    Titel: Re: Subwoofer-Einbau in Golf 4

Also das ALPINE ist ja Gut
die Magnat ja neja ja auch geht schon.

aber der SUP das geht ja mal gar nicht aber gut. jeder fängt mal Klein an. Mr. Green

Em du musst von dein ALPINE eine CINCH Kabel nach hinden in den Kofferraum Legen und ein REMOT kabel wie du das anschließen musst steht in deiner Bedienung anleitung drin von dein ALPINE.

das die VooDoo auch Strom bekommt musst du ein Stromkabel von Vorne aus dem Motorraum nach hinden ziehen . da reicht es wen du ein 15qmm2 nimmt aber ich würde gleich ein 25qmm2 Kabel nehme braust ja nur das + Kabel nach hinden ziehen das - Nimmst du von der Karosse hinden und gut.

was soll man noch mehr Erklären ist ja eigentlich alles beschreiben in der Anleitung wie du was machen musst und wie du dein AUTO RADIO und endstufe einstellen musst und so weiter.

AMP - RODEK RI-4100 4 KANAL für LS in Tür voll AKTIV
LS - 4x16 von CROSSFIRE MBF MB6 (in den Türen)
AMP - RODEK RI-2100 mit MB-Q Weiche für MITTEL und HOCHTON im A-BRETT und A-Säule
LS - ja weiss noch nicht was ich da für den AUDI nehmen soll!!!!!!!!
evilkniwel
Beginner
Beginner

367 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 9:01 pm    Titel: Re: Subwoofer-Einbau in Golf 4

Danke erstmal für deine Hilfe.
Aber ich habe überhaupt keinen Plan wo genau ich die Kabel längs legen muss(vll. hat jemand mal so etwas wie Bilder reingestellt)?
Wieviel würden denn die Kabel kosten die ich noch besorgen muss, wie gesagt ich brauche alle noch die man so braucht...

Danke schonmal im vorraus. Smile

Mfg
evilkniwel
NFS-Meister-2002
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1239 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 9:30 pm    Titel: Re: Subwoofer-Einbau in Golf 4

neja Strom Kapel allso 5m 25qmm2 Kapel kostet so um die 20euro oder so
das Remot kapel 6m 3euro
das Cinch Kapel da gibt es welche ab 4euro die sint scheise nim welche die mindestens 2 fach abgeschirmt sint am besten welche die 4 oder 6 vach geschirmt sind die kosten so um die 25 bis 50euro

und Lautschbrecher Kapel neja 2m solten langen da nimste am besten 2x4qmm2 Kapel

Und dan ein Sicherungs halter da reicht eine Klas sicherung mit 40A azs oder halt 60A

oder kleich ANL Sicherung die kostet aber mehr wie 15euro

die Schtrom kapel kanse so ferlegen wie du wielst am besten imer den Kürsestens Wehck und die Lautschbrecher Kapel und Cinch kapel so ferlegen das da kein Schtrom Kapel oder Steuer Kapel lang geht vom Auto ansonsten hast du Stör signalle

AMP - RODEK RI-4100 4 KANAL für LS in Tür voll AKTIV
LS - 4x16 von CROSSFIRE MBF MB6 (in den Türen)
AMP - RODEK RI-2100 mit MB-Q Weiche für MITTEL und HOCHTON im A-BRETT und A-Säule
LS - ja weiss noch nicht was ich da für den AUDI nehmen soll!!!!!!!!
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 6:13 am    Titel: Re: Subwoofer-Einbau in Golf 4

Servus!

Schau doch einfach mal in die Einbaugalerie, da sollten schon bar Golf 4 dabei sein.

Remotekabel ist meistens schon im Cinch mit drin, brauchst du also nicht extra kaufen.
Achte auch beim Kabelkauf drauf, das die Kabel schön flexibel sind und nicht so steif.

Die Masse im Kofferaum sollte an die Gurtschraube, davor schön blank schleifen, damit auch ein Stromfluß vorhanden ist. Solltest du ein 25mm² Kabel nehmen, muss auch der Massepunkt von Batterie zu Karosserie verstärkt werden.
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 12:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 6:43 pm
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 1 Fr Nov 11, 2011 4:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Do Okt 13, 2011 11:14 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 8:09 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Octavia I paradox-le Kaufberatung 0 Mo Mai 23, 2011 9:33 am
Car Hifi - Top 10