Subwoofer-Einbau im Radkasten meines Renault Megane Cabrios

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Erster Golf3, Erster Einbau :)
Nächstes Thema anzeigen: Folge 1: Hertz im Hyundai Getz!!  

Autor Nachricht
uncle_maik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

874 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 2:20 pm    Titel: Subwoofer-Einbau im Radkasten meines Renault Megane Cabrios

Hi,
stelle hier mal ein paar Bilder vom Einbau meines Subwoofers ein.
Da ich kein Reserverad sondern lediglich einen Reifenpilot nutze, habe ich in der Reserveradmulde sehr viel Platz, den ich nun sinvoller nutzen kann. Very Happy
Jetzt kann ich sogar offen fahren (ok, ist im Moment noch zu kalt Crying or Very sad ) und trotzdem nen Sub betreiben.

Vielleicht ist hier ja noch ein Megane-CC-Fahrer, der seine Ergebnisse schildern kann.

Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen, mir Lob und Tadel zu schreiben.

auf Zeche Zollverein

Oben ist noch ne Alu-Eckleiste für einen besseren Abschluss drauf gekommen.

[img][/img]

Habe lange überlegt, ob ich einen dunklen (so wie der Originalteppich) oder diesen helleren Teppich verbauen soll. Habe mich dann für den helleren entschieden- da sieht man Staub und Krümmel nicht so schnell, wie auf dem dunkleren Wink
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Party-Cupra
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1601 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 8:29 pm    Titel: Re: Subwoofer-Einbau im Radkasten meines Renault Megane Cabrios

Find ich gut gelungen...

Bin auf weitere Bilder gespannt..

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 9:48 pm    Titel: Re: Subwoofer-Einbau im Radkasten meines Renault Megane Cabrios

Hi,
schön gemacht, der Megane bietet aber wohl keine Verbindung zwischen Kofferraum und Innenraum oder???

Ist halt immer ne Sache im Cabrio was möglich ist, würde aber z.b. im Subgehäuse die Schnittkanten der einzelnen Bretter mit ExVibration oder Holzleim "abdichten".
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 9:48 pm    Titel: Re: Subwoofer-Einbau im Radkasten meines Renault Megane Cabrios

also ich hätte oginal tepich genommen! allein schon wegen des diskreten einbaus!
ansonsten saubere arbeit! noch ne frage was ist denn das für ein woofer chasis? mfg Mr. Green
uncle_maik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

874 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 1:16 pm    Titel: Re: Subwoofer-Einbau im Radkasten meines Renault Megane Cabrios

Der Subwoofer ist von Pyle. Bin sehr zufrieden.

Der Original-Teppich ist leider nicht möglich gewesen: Der ist passgenau auf den Kofferraum geformt. D.H. er ist dort, wo jetzt der Woofer sitzt, tiefer (bis zum Styropor-Innenleben, wo der Reifenpilot, Radkreuz usw. drin ist). Das passt nicht Sad
Und dunklerer Teppich würde sicherlich besser ausseen, ist aber nihct so pflegeleicht.

Ok,ok, ich könnte den Kofferraum auch öfters aussaugen Very Happy
Aber die Bequemlichkeit siegt...

Zitat:

schön gemacht, der Megane bietet aber wohl keine Verbindung zwischen Kofferraum und Innenraum oder???

Stimmt- der Schall wird schon ganz schön gedämpft. Wusste ich aber vorher. Sad Sad Sad
Hatte vorher nen E36 -> der war ähnlich s*****e. Nur dort war zumindest noch die Ski-Sack-Öffnung
Bernie
Grünschnabel
Grünschnabel

45 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 9:25 am    Titel: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Hallo " uncle_maik "!
Du hast nicht zufällig noch die Schablone bzw. die Maße für die Bassbox?
Ich habe mir gestern einen Megane CC gekauft und möchte nun auch meine Box in die Mulde bauen.
Was denkst du, ich lade des öfteren schwere Dinge in den Kofferraum, meinst du ich könnnte über die Box nochmal ein Lochblech legen um die Box zu schützen???
Desweiteren habe ich das Problem wo ich meinen Verstärker einbau, wo hast du deinen untergebracht??

Gruß Bernie
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 12:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 6:43 pm
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 1 Fr Nov 11, 2011 4:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Do Okt 13, 2011 11:14 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Octavia I paradox-le Kaufberatung 0 Mo Mai 23, 2011 9:33 am
Keine neuen Beiträge Günstiger Subwoofer bis 200€ für Tech... Harry2004 Kaufberatung 1 Di Mai 17, 2011 3:28 pm
Keine neuen Beiträge Coral Subwoofer Der Neue Subwoofer 6 So Apr 24, 2011 10:40 am
Car Hifi - Top 10