| Autor |
Nachricht |
seemee Beginner

109 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 15, 2008 7:37 pm Titel:
Sub + Endstufe Anfänger Needs Help! |
|
|
Hallo zusammen,
Habe seit neuestem nen Audi 100 C4 Bj.1993 (Limusine). Nun suche ich für den besagten wagen 2 Woofer (30cm, Guter Druck, kein wummern, Bass soll kicken ) , 1 Endstufe ( Hifonics? http://www.ue2000.com/HIFONICS_Z-6400IL_MKII.html , wegen externem bassregler ) . Was würdest ihr mir den für einen Preis im gesammten um ca.300 - eventuell 350 Euro empfehlen? Kabel liegen hier bei mir schon 35mm². Woofer sollen in Eigenbau Gehäuse kommen auf Erhöhung der Quattro Achse das es durch den Skisack bzw. Öffnung durchblasen kann da oben hin ja Blech kommt.... Ansonsten könntet ihr mir noch tipps Empfahlungen aussprechen für ein 10cm und 13cm 3 Wege System. Danke euch schonmal im Vorraus.
Seemee
P.S. Musikrichtung ist Techno/House . Habe hier unter anderem UE2000 inner nähe, ansonsten bin ich auf Internetshops angewiesen leider =/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 15, 2008 10:06 pm Titel:
Re: Sub + Endstufe Anfänger Needs Help! |
|
|
In deiner Nähe gibt es genügend FÄHIGE Carhifi-Fachmänner!!
Wenn du in dem Auto richtig schön knackigen Sound haben möchtest, muss man einen genau für das Aut berechneten Bandpass einsetzen.
Da kann man dann mit 2 10ern schon geil Spass haben
Die Stufe nur wegen nem Bassregler zu kaufen wäre nich so clever...
N vernünftiges Radio hast schon? Denn so eins bietet dann die Möglichkeit den Sub wirklich laut und leise zu machen -> und nich bei irgendner Frequenz doof anzuheben... Das NERVT meist sehr...
Zum 3-Wege System -> sehr geile Idde, wenn man weiss, was man wie anstllen muss.
Entsprechender Prozzesor für die notwenigen Einstellungen is schon vorhanden?
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
seemee Beginner

109 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Nov 15, 2008 10:23 pm Titel:
|
|
Radio ist das Kenwood KDC-W6041U , ich habe von der seite du-hamster.de das Gehäuse wo genau auf den C4 umgebaut wurde und durch den Skisack rausbläßt, carhifi fachmänner sind mir leider keine bekannt bzw. kostet das ja geld dann diese einzuschalten dachte das kann man alleine hinbekommen =/ hab mich nun aber für die Hifonics endstufe entschieden überall gute ergebnisse und klanglich auch gut, nun ist die frage inwiefern ich mir selber helfen kann bei den 2 Woofern und diese anzupassen. Das Radio hat "Subwoofer-Referenzpegel-Einstellung" was hoffentlich deine Frage beantwortet. Ansonsten wäre ich für Tipps offen das ich das alles selber machen kann.
seemee |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
So Nov 16, 2008 2:54 pm Titel:
|
|
Was ist n das fürn Gehäuse?
Wenn man n Bandpass baut, muss der genau für n bestimmten Woofer berechnet sein, da kann man net einfach irgendein Sub nachträglich reinsetzen _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |
seemee Beginner

109 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Nov 16, 2008 3:33 pm Titel:
|
|
Gehäuse ist ja noch keins vorhanden wird ja noch gebaut, halte mich da an vergleichbare bandpass gehäuse speaker und baue diesen nach mit ungefähr gleicher liter anzahl, leider habe ich keine ahnung davon sorecht =/ und nen normalen Bandpass wos zum kaufen gibt passt dort leider ja nicht rein. Dachte an 2 Almani S312 und dieses gehäuse:
Ansonsten muss ich das ganze vorhaben wohl knicken, da ich weder die kohle groß hab um nen car hifi fachmann da zu einzuschalten noch selbst das nötige know how =/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
So Nov 16, 2008 9:19 pm Titel:
|
|
Naja, fürn guten Bandpass is schon viel Knowhow bzw Erfahrung nötig!
Was du machen könntest, wäre dich vom Fachmann beraten zu lassen und zumindest die Subs (Chassis) bei ihm zu kaufen. Wenn er gut ist berechnet er dir normalerweise das Bandpassgehäuse dann kostenlos, sodass dus dann selber bauen kannst. Der hätt dann auch noch n paar Tips und so für dich _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |
seemee Beginner

109 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Nov 16, 2008 9:46 pm Titel:
|
|
ich werde mal mit meinem Audi nächste woche zum UE2000 fahren und dort nachfragen, meiner meinung nach ne hifonics endstufe für 200, und nen gutes clarion oder vergleichbares Radio dazu, und Woofer entweder Almani oder höherwertig, werde wohl jetzt doch 200 euro oder mehr dafür ausgeben, das ich nicht zweimal kaufen muss^^ werde mich die Woche dann nochmal melden, danke euch Trotzdem für eure antworten  |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Nov 17, 2008 12:30 pm Titel:
|
|
Wäre es nicht sinnvoller, zu nem Carhifi-FACHHändler zu fahren?
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
seemee Beginner

109 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Dez 18, 2008 7:31 pm Titel:
|
|
Danke euch leute hab mir nun nen ESX SX-1224 , nen Hifconics Zeus Z1100Li MKII Monoblock zugelegt, und nen ESX SE5.2C inklusiv Hifonics 1000D Powercap. Denke damit kann ich schon was anfangen. Muss nurnoch Gehäuse berechnen, der soll in die ReserveradMulde rein, nehme wohl ein 50 oder 55 Liter Bassrexlexgehäuse in engere Auswahl .  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|