Stromversorgung

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: MP3/WMA von Musicload?? mit Sony CDX-GT616U
Nächstes Thema anzeigen: Vorverstärker zwischen Handy und Radio  

Autor Nachricht
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 3:37 pm    Titel: Stromversorgung

Hallo ihr! Werde demnächst meine Stromversorgung aufbessern! Zu meiner Zusatzbatterie (Kinetik) kommen noch zwei Hawker SBS 40 dazu.... Ergo habe ich dann ja 3 verschieden Batteriemarken im Auto.... Kann sich das auf Dauer negativ auswirken, oder ist das denen ganz egal?

Grüße
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 4:17 pm    Titel: Re: Stromversorgung

Hi,
ob das negativ werden kann weiß ich nicht, ich persönlich würde nur die Knetik hinten reinpacken und vorne ne gute säurebatterie und gut, dazu nen Cap hinter die kinetik und an dem alles verteilen.
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 7:20 pm    Titel: Re: Stromversorgung

Die Cap al verteiler? Hmmm, soll auch nicht so prickelnd sein.... hatte ich damals mal...
Die Kinetik alleine reicht nie für zwei DLS A6... die Spannung geht jetzt schon n halbes V runter wenns sehr laut wird....

A165V: http://www.car-hifi-audio.de/ein-pa [...] ie-neu-t13214.html#104968
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 7:22 pm    Titel: Re: Stromversorgung

Hi,
also ich weiß ja nicht wie laut du es brauchst aber das ist dann schon heftig wenn ne Kinetik inkl. Cap(s) nicht reicht.

Warum ist es nicht toll mit der Verteilung via Cap??? - ich sehe da keine Probleme, lasse mich aber gerne aufklären.
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 7:25 pm    Titel: Re: Stromversorgung

Naja, wenn ich direkt von der Batterie z.b. mit einem 25er pro Stufe weggehe belaste ich das Kabel weniger, als wenn ich zuerst mit nem 25er zum Cap gehe.... Außerdem bin ich eh nicht so der fan von Caps.... Halte die Dinger irgendwie sinnlos.... ist nur fürs "gute Gewissen" drinn.....

Die DLS will halt schon einiges an Strom sehen....

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 7:27 pm    Titel: Re: Stromversorgung

Hi,
da wirste dich aber täuschen das Caps sinnlos sind, da gibt es sehr gute Messungen von privatleuten(User Trimode) die genau verdeutlichen was der Vorteil eines Caps ist und das der nicht nur fürs gute Gewissen verbaut ist.

Also wie schon gesagt, ich würde mit nem 35er auf den Cap gehen(oder auf zwei) und dann weiter an die Stufe(n).
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 8:16 am    Titel: Re: Stromversorgung

Die Spannung geht trotzdem um 0,5-0,8V runter.... (bei 12,8 Ruhespannung kanns passieren, dass es mal knapp unter die 12 geht....)
Und da ich die Hawker eh sau günstig bekommen habe und man ohnehin nie genug Strom haben kann werd ich die dazu verbauen...

Wie siehts denn mit dem Laden via Ladegerät aus? Muss ich dann jede der vier Batterien einzeln laden oder kann ich die einfach angeschlossen lassen???

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stromversorgung bluefish Umbauten 3 Di Dez 01, 2009 3:40 pm
Keine neuen Beiträge Stromversorgung so ok? Oder Mehr Kond... domi1711 Sonstiges 13 So Sep 13, 2009 1:38 pm
Keine neuen Beiträge Mobile Soundanlage - Problem mit Stro... Copter Sonstiges 0 So Mai 10, 2009 5:19 pm
Keine neuen Beiträge Stromversorgung realmadrid Umbauten 3 Do März 19, 2009 10:56 pm
Keine neuen Beiträge mindeste stromversorgung mister Umbauten 2 So Jan 18, 2009 1:10 pm
Keine neuen Beiträge Stromversorgung so in ordnung? dav2k Umbauten 1 Fr Mai 30, 2008 1:14 pm
Keine neuen Beiträge Stromversorgung Vermilion Kaufberatung 10 Sa Feb 16, 2008 12:01 am
Keine neuen Beiträge wie stelle ich eine gute stromversorg... SCUBY Umbauten 3 Mi Feb 13, 2008 7:28 am
Keine neuen Beiträge Hilfe für Stromversorgung!? TwiTch Kaufberatung 9 So Aug 12, 2007 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Bezüglich Stromversorgung brauche hil... realmadrid Umbauten 7 So Apr 29, 2007 3:34 pm
Car Hifi - Top 10